Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergleich Kleinanzeigenkomfort

Mike

Empfohlene Beiträge

Betrifft jetzt nicht Kleinanzeigen, sondern Teilemärkte:

Bei Teilemärkten konnte man Schrott, der viel Platz wegnimmt und nicht verkauft wurde, einfach liegen lassen um das ganze Gerümpel nicht wieder mit nach Hause nehmen zu müssen. Das geht bei Verkäufen übers GSF (noch) nicht. Läßt sich da nicht ein entsprechendes Feature einbauen? Ich bin ja nicht so der Computer-auskenner, aber vielleicht gibt's da ja eine Möglichkeit...

das problem hier ist auch, daß sich jeder doof auf die teile meldet...man reserviert etc und dann passiert nix...da war es bei anzeigen mit ner telefonnummer schon etwas persönlicher und verbindlicher...

Das liegt meiner Einschätzung nach aber nicht am GSF, sondern scheint leider heute wohl leider bei sehr vielen Leuten normal zu sein. Das hat man heutzutage auch bei Kleinanzeigen, daß trotz telefonischer Absprache Termine nicht eingehalten werden oder selbst nach persönlichem Gespräch (z.B. nach Fahrzeugbesichtigung) eine fest zugesagte Rückmeldung ausbleibt.

Da habe ich sogar eher den Eindruck, daß das über's GSF im Großen und Ganzen unkomplizierter abläuft, als bei anderen Angebotsformen. Das bei der riesigen Menge an Mitgliedern hier mitlerweile auch ein paar schwarze Schafe dabei sind, auf die man sich nicht verlassen kann, läßt sich wohl nicht ganz vermeiden.

Ich persönlich habe bei Käufen / Verkäufen übers Forum bislang sehr viele sehr gute Erfahrungen und einige wenige nicht so gute Erfahrungen gemacht. Gesamtresumee also durchweg positiv.

Bei Teilemärkten konnte man Schrott, der viel Platz wegnimmt und nicht verkauft wurde, einfach liegen lassen um das ganze Gerümpel nicht wieder mit nach Hause nehmen zu müssen. Das geht bei Verkäufen übers GSF (noch) nicht. Läßt sich da nicht ein entsprechendes Feature einbauen? Ich bin ja nicht so der Computer-auskenner, aber vielleicht gibt's da ja eine Möglichkeit...

Also ich habe kürzlich ein Lüfterrad einfach ins DVD-laufwerkgeschoben und habe es dann direkt zum Käufer rübergeschickt.

Ganz geil! Ach ja! Ich muss dazu sagen, dass es ein Firewire-Lüfterrad war!

Mensch ihr habt es ja sooo gut hier

Ach so ? Schon mal im Lambretta Verkaufe mitgelesen ? Da wird regelmässig alles runtergesprochen, was auf den Markt kommt. Zudem hat schon jeder dritte mal mit der Oma vom 4. Vorbesitzer der Kiste, die zu veräussern ist, geschlafen, was den Preis erheblich mindern muß. Und wer das nicht einsieht, und nachgibt, wird zugemüllt. Also da war Motoretta schon besser. :-D

Soulsucks: Also ich lass mir mittlerweile Telnummer und Adresse geben, wenn man sich übers Geschäft einig ist. Das ist aber jedem selbst überlassen wie weit man sich selbst absichert, da kann das GSF nichts machen.

Marcello: Das im Zuge der Roller-Globalisierung jeder jeden kennt, ist nicht meine Schuld. Aber das ist echt ein interessanter Apekt, weil dass ich jetzt sogar so Leute wie dich :-D kenne ist wohl das beste Beispiel :-D :-D

Ach so ? Schon mal im Lambretta Verkaufe mitgelesen ? Da wird regelmässig alles runtergesprochen, was auf den Markt kommt. Zudem hat schon jeder dritte mal mit der Oma vom 4. Vorbesitzer der Kiste, die zu veräussern ist, geschlafen, was den Preis erheblich mindern muß. Und wer das nicht einsieht, und nachgibt, wird zugemüllt. Also da war Motoretta schon besser. :-D

Das kann aber auch einfach daran liegen, daß es vor einigen Jahren noch nicht so viele Lambrettabesitzer gab...

Wenn ich das richtig verstehe willst du, was übrig bleibt einfach "liegen lassen", also ähnlich dem Verschenken. Dann hau es doch in die Rubrik Tausche/Verschenke! Oder hab ich dich da falsch verstanden?

Muss hier auch mal meinen Senf dazugeben, weil ich mich erst neulich so richtig geärgert habe: Mit fällt auf, dass scheinbar auch einige findige Geschäftemacher das GSF für sich entdeckt haben. Hatte jedenfalls Kontakt zu einem Zeitgenossen, der nach eigener Aussage "sonst auf Ebay verkauft". Zuerst die Teile in den höchsten Tönen angepriesen und dann, als sich herausstellte, dass ein ziemlich hoher Kernschrottanteil dabei ist, auf Nichtwissen rausgeredet (und zum Teil den früheren Emails dabei widersprochen). Und dann noch gemeckert, dass hier alle so kleinkariert seien...

Oder ist das heute einfach normal, dass man die Leute per Email glatt anlügt? (ein PX 80 Getriebe mit 22er Kuluritzel ist halt noch lang kein 150er Getriebe).

Nachdem mir etwas Vergleichbares dann nochmal passiert ist, lass ich inzwischen die Finger von Teilen, deren Zustand per Bild nicht klar ersichtlich ist. Und das insbesondere von Newbies mit nur ein paar Posts, und die alle im Verkaufe-Topic.

Will hier niemand über einen Kamm scheren, aber der Ärger ist noch recht frisch...

Bearbeitet von Shlomo

Nicht die Motoretta war das besser, sondern die Handhabe im LCGB-Forum, wo Replys direkt gesendet werden und keine Antwort möglich ist. Zumindest im Wanted/Sale-Bereich. :-D

Das ist gut.

Bearbeitet von M210

Nicht die Motoretta war das besser, sondern die Handhabe im LCGB-Forum, wo Replys direkt gesendet werden und keine Antwort möglich ist. Zumindest im Wanted/Sale-Bereich. :-D

Das ist gut.

naja sowas ist ja möglich, aber ist es gewollt von allen?

grad die verkaufe topics sind teilweise noch erheiternder als das blabla hier :-D

naja sowas ist ja möglich, aber ist es gewollt von allen?

grad die verkaufe topics sind teilweise noch erheiternder als das blabla hier :-D

Ich starte dann gelegentlich ein Verkaufe-vielleicht-Topic im BlaBla. Sollte Deinem Interesse genügen :-D:-D:shit: Das läßt dann allerhand Spielraum und Luft zum runterdiskutieren der Angebote. Am besten alles ohne Preise, nur bedingt schlechte Handyfotos und grundsätzlich mit dem Verweis, dass das alles eh übermorgen in´s eBay reingehn wird. :-D

Ich muss sagen ,dass ich Rollerteile,natürlich nicht alles,am liebsten im GSF kaufe.Bisher ohne Probleme und auch zu guten Preisen.

Bei Ebay,da hab ich 2x was gekauft ,n Scheinwerfer für ne Spezial und n Zylinder der nicht wirklich in dem Zustand war,wie ichs mir dachte.Seitdem kein Ebay mehr.

Zu Kleinanzeigen kann ich nur sagen,unkomplizierter isset hier.

Die Tage wollte ich günstig ne PK schiessen,doch leider geht da keiner ans Telefon,ok.

Anderesmal;PX 200 an Bastler.Gut angerufen,Karre war noch da.Leider hatte der junge Mann keine Preisvorstellung im Kopf und meinte n Hunni.Ich;Ok ich komm sofort rum.Da meinte er ich soll die Tage nochmal anrufen weil er nicht da wäre.Toll.Später angerufen,leider war se weg. :-D

Im Enddefekt dacht ich mir nur wat n Idiot,der wollte einfach nur wissen was man dafür kriegen kann.

Also grosses Lob ans GSF :-D

Also ich muss mal ganz ehrlich anmerken, dass mir das rumgelabere von Bildchensammlern doch extrem auf die nüsse geht. Deswegen verkaufe ich nurnoch über ebay und hab bis auf sehr wenige Ausnahmen auch nur gute Erfahrungen gemacht.

gibts fotos davon wie du sachen per ebay verkaufst? zb beim einstellen am pc oder beim verpacken vorm zur post bringen :-D