Zum Inhalt springen

Hohlräume konservieren


jochen0407

Empfohlene Beiträge

wer hat erfahrungen mit der konservierung von hohlräumen?

ich möchte am lambretta rahmen alle stellen versiegeln, an denen der lackierer nicht richtig beikam, der sand allerdings vorher seine arbeit verrichtet hat.

sollte eher dünnflüssig sein, um auch in die kleinsten zwischenräume zu fliessen.. später aber aushärten, gibts´s sowas? :-D

wer hat mit mit welchen produkten welche erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat erfahrungen mit der konservierung von hohlräumen?

ich möchte am lambretta rahmen alle stellen versiegeln, an denen der lackierer nicht richtig beikam, der sand allerdings vorher seine arbeit verrichtet hat.

sollte eher dünnflüssig sein, um auch in die kleinsten zwischenräume zu fliessen.. später aber aushärten, gibts´s sowas? :-D

wer hat mit mit welchen produkten welche erfahrungen gemacht?

Ja, Alter, astrein! die Suchfunktion hilft ungemein!

ansonsten:

Owatrol (teuer)

oder

Leinölfirniß (billich in jedem Baumarkt)

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für hohlräume, unterböden und radläufe

hab ich bisher an autos mit

mike sanders schutzfett gute erfahrungen gemacht.

nicht wirklich billig, aber funktioniert ( bisher jedenfalls ).

muss erwärmt und anschließend versprüht werden, kriecht aber wirklich auch

in den letzten winkel.

gruß,

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab von vielen Leuten gehört , dass wenn man son Kriechfett / Hohlraumversiegelung im Mittelholm anwendet , die ganze Suppe im ersten und ggf. auch zweiten Sommer aus allen Nähten pisst ! Kann das jemand bestätigen oder hat in die Richtung ein paar Erfahrungen gemacht ??

gruß christoph :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab von vielen Leuten gehört , dass wenn man son Kriechfett / Hohlraumversiegelung im Mittelholm anwendet , die ganze Suppe im ersten und ggf. auch zweiten Sommer aus allen Nähten pisst ! Kann das jemand bestätigen oder hat in die Richtung ein paar Erfahrungen gemacht ??

gruß christoph :-D

ja, das mike sanders macht das, darum sollte man auch die abläuse ab und an freimachen.

aber das ist ja genau der vorteil von dem zeug.

die anderen sachen härten aus und bleiben wo sie hingesprüht wurden.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab von vielen Leuten gehört , dass wenn man son Kriechfett / Hohlraumversiegelung im Mittelholm anwendet , die ganze Suppe im ersten und ggf. auch zweiten Sommer aus allen Nähten pisst ! Kann das jemand bestätigen oder hat in die Richtung ein paar Erfahrungen gemacht ??

gruß christoph :-D

Ich hab mit einem mitgelieferten Sprühsondenröhrchen (Zerstäuber) von 60 cm Länge

das FluidFilm ASR in meinem Rahmentunnel gesprüht (Sprühdose). Die Einbringung

findet innerhalb von drei Minuten durch die Öffnung vorn am Lenkrohr hinter der

Kaskade und durch die Gummimanschette der Schaltzüge hinten statt. Das Zeug dickt auch leicht an, nachdem

sich die Treibmittel verflüchtigen. Gummiteile werden nicht angegriffen lt. Herst. Angabe.

Es ist sehr, sehr kriechfreudig und bleibt es an allen Falzen... die Fußbremse geht danach wieder

wie geschmiert. (Naja, ist sie dann auch.)

Sollte man alle zwei bis drei Jahre wiederholen, öfter schadet höchstens dem Geldbeutel (9,50 Euro ohne

Verteilersonde von 0,60 Euro bei 400ml - alte MwSt...)

Analog dazu kann man auch das Zeug von Nigrin nehmen, in jedem Baumarkt für 7 bis 8 Euro/500ml, leider

ohne den Sondenkopf (gibts da aber bestimmt, ich nehm den vom ASR weiter).

Das Zeug von Sander scheint echt gut zu sein, wär mir aber zu aufwendig von der Einbringung.

ok, es sifft nicht so stark raus, ist auch dauerkriechfähig und hält etwas länger, obs mehr bringt,

ist wohl in unseren Dimensionen ne Glaubensfrage. Ich geh dann eben nochmal fix mit dem Nigrin

bei und fertsch. Geht dann auch einmal im Jahr (ab Herbst...), wie gesagt, drei Minuten, ohne

Wachskocherei mit Druckpistole und teurem Sonderzubehör.

Ich kanns verstehen, wenn man die Holme von Oldtimern professionell ausspritzt und

das lange Zeit halten muß, da teilweise extra Löcher im Metall dafür gesetzt und anschließend

wieder verschlossen werden müssen, steht aber in keiner Relation zum bischen Rahmentunnel...

Um nochmal auf die Eröffnungsfrage des Topics zu kommen:

Wenn der Rostschutz im Sinne der Überlackierbarkeit aushärten soll,

dann Owatrol oder Leinölfirniß.

Mit den Kriechfettmethoden verträgt sich das nicht, es sei, erst Owatrol rein, aushärten

lassen und dann noch mal ein Kriechfett rein.

Oder eben nur Fett. Im Rahmentunnel find ich das so allemal sicherer.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab von vielen Leuten gehört , dass wenn man son Kriechfett / Hohlraumversiegelung im Mittelholm anwendet , die ganze Suppe im ersten und ggf. auch zweiten Sommer aus allen Nähten pisst ! Kann das jemand bestätigen oder hat in die Richtung ein paar Erfahrungen gemacht ??

gruß christoph :-D

karton unterm roller legen und pissen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information