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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch mal die Genaue Beschreibung:

Motor mit 3 Stehbolzen für den Ansaugstutzen (3 Loch Motor), 24 mm Simmerringsitz und 25 mm Limalagersitz (PX Lima Lager), mit intaktem Drehschieber ...

Genau den suche ich :-D

Mein alter Motor ist wohl hinüber... :-D

Gruß Stefan

Bearbeitet von Fuffi1973
Geschrieben

Hätte nen Gehäuse vonner PK XL 2... d.h. Schaltung über einen Schaltdraht. Ansonsten guter Drehschieber. Ich glaube eine Lüfterradabdeckungsschraube (muha) ist abgebrochen, müsst ich mal zu Hause nachsehen... meld Dich ma per PM, falls dich das Angebot interessiert.

MfG,

erbse

Geschrieben

hi,

habe so nen block der voll in ordungist, d.h. ohne ausbrueche, alle gewinde in ordnung.

es handelt sich lediglich um einen pk 50 motor, ist also identisch jedoch mit anderer rahnemnummer. :-D:-D

gurss ruckus

Hier noch mal die Genaue Beschreibung:

Motor mit 3 Stehbolzen für den Ansaugstutzen (3 Loch Motor), 24 mm Simmerringsitz und 25 mm Limalagersitz (PX Lima Lager), mit intaktem Drehschieber ...

Genau den suche ich :shit:

Mein alter Motor ist wohl hinüber... :-D

Gruß Stefan

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich hätte ein schönes pk 125 elestartgehäuse ...drehschieber ebenfalls in ordnung....bin mir jetzt aber nicht sicher ob das 3 stehbolzen für den ASS hat...bei interesse seh ich gern mal nach...

Bearbeitet von dr. dick
Geschrieben

PK 125 Gehäuse, E-Start

VMX6M

3 Stehbolzen für Ansaugstutzen

Drehschieber in Ordnung

nichts ausgebrochen, die Lager sind noch drin, sonst nix

Preis 100? inlk. Versand in Deutschland

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    • Wenn man am gemeinsamen AC Strompfad zusätzlich einen handelsüblichen Bleikakku laden will, kann man als mittlere Ladeleistung mit durchschnittlich 10% der möglichen AC Generator-Spitzenleistung rechnen. LiFePo4 Energiespeicher sind im Gegensatz zu Bleiakkus schnellladefähig und können deshalb auch erheblich mehr Ladestrom wie alte Bleiakkutechnik ziehen. Solbald ein Bleiakku zu ungefähr 70% geladen ist, kann er nur noch in homeopatischen Dosen Ladestrom aufnehmen, weil er sehr schnell seine Ladeschlußspannung erreicht.   https://www.motelek.net/andere/iskra/nachbau/12v44w_geregelt_12v3ah-agm.png   LifePo4 haben stattdessen eine viel flachere Ladekurve und können bis zum Ladeschluß viel höhere Ladeströme konsumieren. Außerdem reagieren LiFePo4 Akkus nicht sauer, wenn sie längere Zeit mit 80% Entladetiefe gelagert werden.   https://www.motelek.net/andere/iskra/nachbau/12v44w_geregelt_12v2ah-lfp.png   Solche Energiespeicher sind viel kleiner, leichter, von der Betriebsspannung mit Bleiakkus kompatibel und mittlerweile auch bezahlbar!   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Aber nicht für Elektrostarter geeignet, weil das integrierte BMS unter anderem gegen mögliche Kurzschlüsse gesichert ist!
    • Guck mal hier: https://www.vespa-50.de/sonstiges/neue-papiere-abe.html
    • Zylinder an der Stelle passend machen, mach ich am Liebsten mit so was: https://www.amazon.de/Black-Decker-Bandschleifer-KA900E-Absaugung/dp/B000XG3ORW/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1GYC9I1436XOE&dib=eyJ2IjoiMSJ9.uZ1Wjcw6dt4I9uL7n-opO-8OdfddlPgwoqSMJRDXrDj8m_E2AOnArvMdz7TSLplyaVjks1MK-3xtFgdPiqHDHqTEYGdCcNDQGLKd47wVQpTWl1OLRL28FVabw7LwcTar9zFHGgwgO4rPlpRh4XvmCSGD6C9wQDzlcVGWmO5fSX0k-tNT2cLRnwUnf44nesUwxALPsthEDU2qMC_4DYVMu2MNn-v2btUQh5wJfx16qgw.EFW-0gcv6N0jGsYwI0JLPp4sjdKSOIdEu1YgmXCUqi4&dib_tag=se&keywords=powerfeile&qid=1738679364&sprefix=powerfeile%2Caps%2C86&sr=8-3&ufe=app_do%3Aamzn1.fos.ea9abfbb-43f8-4f98-b704-e3b5d571b56e  
    • Seh ich wie Stefan @ludy1980. Flexhonebürste ist gut. Wenn es geht neuer Kolben mit Ringen. Wenn Du Dir das erst mal sparen willst, würde ich die Kolbenringe entfernen, da auf jeden Fall neue verbauen. Den Kolben mit Schleifwolle bzw kreisenden Bewegungen mit Schleifpapier bearbeiten, nicht zu grob, vielleicht so 600er zuerst und dann den Zylinder auf jeden Fall flexhonen. Dann geht das wieder gut  Such mal im Forum nach Bildern zu Kolbenrettungsmaßnahmen. Da gibts genug Beiträge zu 
    • OK. Also einfach an den  DC Anschluss des bgm Reglers legen und dann klappt's? Oder doch den Louis Regler plus die o.g. Pufferbatterie an DC vom Regler?    
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