Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wieviel Geld gebt ihr fürs Fitness-Studio aus?

thisnotes4u

Empfohlene Beiträge

Nein, ich selbst gehe nicht (und habe es auch nicht vor) ins Fitness-Studio. Es geht eher um ein kleines familiäres Problem. Es würde mich einfach mal interessieren, wieviel ihr so fürs Fitness-Studio zahlt? So mit Sauna danach...eher so Stepper-/Gymnastik-/Problemzonen-Zeugs, was Frauen gerne machen...

Haltet ihr 67 Euro/Monat für einen hohen Preis?

:-D

Leuten,die auf Sauna verzichten können,kann ich nur McFit empfehlen. Monatlich zahle ich 16,90 Euro und kann dafür in sämtlichen McFit Filialen

(ist so ne Fitness-Kette) rund um die Uhr trainieren gehen.

Vorteile:

- Preis

- "Bei McFit kannst Du kostenlos Ruhezeiten vereinbaren.

Der Mitgliedsvertrag kann ohne Angabe von Gründen monatsweise vom Monatsersten bis zum Monatsletzten (max. 6 Monate im Jahr) stillgelegt werden.

Für die Dauer der Stilllegung wird kein Mitgliedsbeitrag erhoben. Die Mitgliedschaft verlängert sich entsprechend der eingelegten Ruhezeit.

Kann die Traininseinrichtung länger als 6 Monate nicht genutzt werden (Krankheit / Wehrdienst) ist dies Mittels einer Bescheinigung zu belegen."

- man darf seine eigenen Getränke mitbringen

- moderne Geräte die den kompletten Kraft- und Fitnessbereich abdecken

- Die meisten Geräte sind mehrfach vorhanden, so das man keine Wartezeiten hat

- Von 8 bis 22 Uhr sind immer mehrere Trainer da, von 22 bis 8 Uhr gibts Nachtwächter

- es hängen dort etliche Fernseher rum, auf denen immer coole Extremsportvideos, Trainingstipps,Musikvideos und "Wissensfragen ala Wer wird Millionair"

laufen

- wenn man Lust hat kann man um 3 Uhr Nachts trainieren gehen

- mit dem Mitgliedausweis kann man in jeder McFit Filiale in Deutschland trainieren

Nachteile:

- fürs Duschen muß man extra zahlen (50 Cent glaube ich)

- man kann dort nur Kraft- und Fitnesstraining machen, Sachen wie Sauna, Pool, Squash etc. gibt es nicht!

- Spinning- oder andere Kurse gibt es dort, glaube ich, auch nicht!

@Stefan ? soweit ich weiß, gibt es bei FIT24 doch Kurse vielleicht nicht soo häufig wie bei anderen, aber ich hab da schon das eine oder andere gesehen.

habs mir mal vor Monaten angeschaut und da hatte ich irgendwie in Erinnerung, dass es da keine Kurse gibt, kann mich aber auch täuschen...

War mal 1 Monat im Fitness Studio, kostet bei uns 45 Euro (inklusive Dusch- und WC Benützung)!

Mal ein kleiner Tip meinerseits: Für 2 Monatsmitgliedsbeiträge kann man sich alle wichtigen Geräte kaufen, das wären eine Bank, 2 Kurzhanteln und eventuell noch eine Langhantel!

Und wenn man Frauensport (am Laufband laufen :-D:-D:-D:shit::-D oder ) machen will, kann man dies auch an der Natur betreiben!

Nein, ich selbst gehe nicht (und habe es auch nicht vor) ins Fitness-Studio. Es geht eher um ein kleines familiäres Problem. Es würde mich einfach mal interessieren, wieviel ihr so fürs Fitness-Studio zahlt? So mit Sauna danach...eher so Stepper-/Gymnastik-/Problemzonen-Zeugs, was Frauen gerne machen...

Haltet ihr 67 Euro/Monat für einen hohen Preis?

ja definitiv. es gibt günstigere angebote bei div. fitnesstudioketten (zb 700 euro für 2 jahre, benützung so oft man will....)

in wien hier gibts zb als sparlösung für leute die nicht so oft gehen und nicht so viel ausstattung brauchen (fürs ordentliche trainieren braucht man eigentlich nicht viel mehr als lang/kurzhanteln mit bank..) ein sportzentrum mit eintritt fitnessraum um 2,50.- pro besuch!

(für die wiener die genaue info:

http://www.sportundfun.at/preise/

Fitnessbereich Tageskarte ? 2,50 inkl duschen und umziehmöglichkeit)

mfg

Bearbeitet von Motorhead

Ich bin bei McFit. Sind was um die 170 ? in Jahr.

Is echt in Ordnung, wenn ich Spass hab geh ich mal in ne Nachbarstadt, gibts bei uns hier eigentlich überall. Könnte sogar Nachts um 6 nach meiner Lieblingsdisco noch da hin, da is genau gegenüber einer in Duisburg :-D

Da gehste wohl gern mal ins Pulp. Wenn ich da rauskomme kann ich alles, aber nicht mehr inne Mucki Bude :-D

nachdem es in d franchise-fitness-center gibt die zwischen 15 und 20 teuro nehmen,da jedoch ohne firlefanz sind wohl deine 67 nicht gar so guenstig!

im normalfall sollte das mit sauna,aerobic und was weiss ich noch, nicht ueber 40 kosten!

ich hatte frueher immer jahreskarten in einem 24h center fuer 35/monat

ach ja,die billigen sind jahreskarten-geschichten,die man entweder im voraus berappen muss oder per bankeinzug monatlich zumindest!

Hallo!

Also ich würde das nicht alles am Preis festmachen!

Hier in Lüneburg kann man von 14,90 bis 75,- alles haben - es kommt halt darauf an, worauf man

Wert legt! Sauna und Hüpfkurse haben sie eigentlich alle, ein Studio ist halt älter (Geräte, Einrichtung),

das andere liegt im Industriegebiet (will ich da immer rausgurken?), das andere liegt mitten in der City,

wieder eines ist nur für Frauen, ein anderes ist hat nen riesen Wellnessbereich...usw.

Ich persönlich zahle 35,- (Studententarif) für das in der City weil es dort ruhig ist, keine Muscle-Shirt-Assis

rumlaufen, die sehr gute Trainer haben und vor allem einen Weltklasse Saune-/Spa-Bereich mit

unschlagbarem Blick über die gesamte Altstadt.

Mein Tipp: Probetraining machen, mit den Trainern reden, mich in Ruhe umsehen und schauen, ob ich

mich da wohl fühle. Wenn´s dann ins monatliche Budget passt - wunderbar!

Oft reichen einfache Studios für nen Zwanni, meistens ist eine gewisse Mehrinvestition aber echt sinnvoll!

Wie beim Roller halt! :-D

Daniel

wat redet ihr von wohlfühlen?

wenn gscheidt trainierst ist die umgebung sowieso egal, jegliche typen die dir aufn arsch gehen sind motivatoren und du kannst deren negative aura für dich positiv verwenden :-D

edit sagt, da es radfahrende fitnessraumbesucher (wie unten beschrieben) auch gibt, möchte ich festlegen dass ich nur von trainieren mit gewichten rede!!!

Bearbeitet von Motorhead

Mal eine Frage am Rande:

Was ist der Sinn dabei, sich in einem klimatisierten, nach durchschwitzten Nylonhemden stinkendem Zimmer auf ein Standfahrrad zu setzen und im Pulk die Pedale zu treten (unter Anleitung!?), wenn man das früher einfach Fahrradfahren nannte, und ohne einen Pfennig dafür zu bezahlen, immer und überall machen konnte, und dabei nicht mal fernsehen musste, weil es allein durch das Vorwärtskommen ziemlich abwechslungsreich war?

Ich verstehe das nicht, ehrlich.

Und ich habe kein grundsätzliches Problem mit Fittness-Studios

primär hast du völlig recht!

ich bin allerdings kein radfahrer,das mache ich im keller,da mir mein rad geklaut wurde,aber wenn ich mir ansehe wie ich als kind,oder jugendlicher herumgefahren bin,bzw bin ich auch bahnrennen gefahren,ist das heute wie tag und nacht.

1.gibt es um vielfaches mehr autos

2.werden die leute beim selbigen immer aggressiver

3.werden autofahrer immer ruecksichtsloser

ist natuerlich wenn man in der stadt wohnt so,absteits kann ich nicht mitreden!

Ich war lange im Karate-Verein. Davon wird man richtig fit

und Spaß macht es außerdem.

Wenn der Verein groß ist, kann man jeden Tag (in der Turnhalle)

trainieren.

Die Beiträge liegen bei einem eingetragenen Verein so um

die 20 Euro monatlich.

Mucki-Buden finde ich ätzend. Schwarzenegger hat schon seit

5 Jahren eine künstliche Hüfte.

Bearbeitet von Don

Ich steh eigentlich auch gar nicht auf Fitness-Studios. Da ich aber zur Zeit unglaublich viel am Rechner sitze habe ich mich mal bei McFit angemeldet (alles andere habe ich preislich einfach nicht eingsehen) und muss sagen: Top! Keine Klagen (im Gegenteil) und 17 Euro im Monat ist wohl echt ok. Man darf eigene Getränke mitbringen ,das Ding hat 24/7 geöffnet und die Trainer sind gar nicht mal so schlecht, wie man erwarten würde :-D

419 Euro im Jahr mit Sauna und allem pipapo. Bei Fitness Company - ist so ne "Sonder-Karte", also ne Mitgliedschaft, die nur 3x im Monat vergeben wird. Sonst kostet das deutlich mehr.

@ px 200 HH: ey ich zahl in berlin bei der fitness company nur 34 euro nochwas im monat, darf aber auch nur bis 14 uhr hingehen