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Geschrieben

Wer kann mir sagen welche 100/90 10" ohne Änderung JEGLICHER Art auf meine nette P200E passt? Ich hab noch nen S1, der passt zwar vorne aber hinten funst des net. Besten Dank!!!

:grr:

Geschrieben

abhängig von der reifensorte ists etwas anders...

grundsätzlich muß man aber schon was unterlegen damit es nicht schleift... bei mir schauts so das ich beim pirelli SL26 weniger unterlegen muß als beim Michelin S1...

einige px-fahrer schleifen ja auch etwas material am KuLu-Deckel ab damit sie nicht unterlegen müssen...

Geschrieben

Ich hab bei meiner PX 125 einen 100/90er S1 auf Rollershop-Alufelge (ja, gibts auch für Vespa *g*), und der schleift nicht, auch ohne unterlegen.

Kann aber sein, daß das beim 200er wg. anderem Kuludeckel nicht mehr passt.

Geschrieben

...obwohl, wie geht das dann bei der Cosa 200, die hat ja original schon 100/90er Reifen drauf. Die Motoren von PX und Cosa sind ja vom Kuludeckel her wohl gleich.

Ist die Cosabremsrommel (abgesehen von der äußerlich sichtbaren Form der Kühlrippen) vielleicht irgendwie anders (distanzierend) bemessen?

Geschrieben

hi PegSn,

habe in meine "rollerlaufbahn" drei verschiedene 100/90 gefahren und hatte drei unterschielich breite reifen :

- der michelin s1 war stolze 105 mmm breit und hat auch mit u-scheiben sich erst ordentlich am kuludeckel "passend" schleifen muessen. der apsst ohne breitreifenkit meiner erfahrung nach garnicht ...

- der pirelli sl26 war genau 100mm breit und hat mit untergelegten u-scheiben ganz gut gepasst..

- mein aktueller reifen ist der conti zippy 1 ,

selbiger ist auf der cosafelge nur 95 mm breit.

passt mit u-scheiben auf jedenfall, warscheinlich auch ohne..

meiner meinung nach auch der beste sportreifen der drei...

die von mir nachgemessenen werte beziehen sich natuerlich nur auf die von mir gefahrenen reifen .

fuer die eventuellen fertigungstoleranzen der reifenhersteller kann ich natuerlich nichts. falls jemand da andere erfahrungen hat..

so starke ( wohl herstellerabhaengige ) breitenschwankungen +/- 5% find ich echt hart, so was sollte eigentlich nicht stand der technik sein.

Ciao, highko...

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    • mein Getriebe geht eher stramm zu schalten (Kupplung trennt) und mir wurde gesagt, dass das mit exakt gekürzten Zügen besser werden wird..
    • Ich hab vor nicht allzu langer Zeit für den Träger und zwei Koffer mit Schlüssel 1111€ inkl Versand bezahlt. Bekloppt, ja, aber man hat ja an so einem Gespann sonst kaum Stauraum... 
    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
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