Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

100/90 ohne Veränderung

PegSn

Empfohlene Beiträge

abhängig von der reifensorte ists etwas anders...

grundsätzlich muß man aber schon was unterlegen damit es nicht schleift... bei mir schauts so das ich beim pirelli SL26 weniger unterlegen muß als beim Michelin S1...

einige px-fahrer schleifen ja auch etwas material am KuLu-Deckel ab damit sie nicht unterlegen müssen...

...obwohl, wie geht das dann bei der Cosa 200, die hat ja original schon 100/90er Reifen drauf. Die Motoren von PX und Cosa sind ja vom Kuludeckel her wohl gleich.

Ist die Cosabremsrommel (abgesehen von der äußerlich sichtbaren Form der Kühlrippen) vielleicht irgendwie anders (distanzierend) bemessen?

hi PegSn,

habe in meine "rollerlaufbahn" drei verschiedene 100/90 gefahren und hatte drei unterschielich breite reifen :

- der michelin s1 war stolze 105 mmm breit und hat auch mit u-scheiben sich erst ordentlich am kuludeckel "passend" schleifen muessen. der apsst ohne breitreifenkit meiner erfahrung nach garnicht ...

- der pirelli sl26 war genau 100mm breit und hat mit untergelegten u-scheiben ganz gut gepasst..

- mein aktueller reifen ist der conti zippy 1 ,

selbiger ist auf der cosafelge nur 95 mm breit.

passt mit u-scheiben auf jedenfall, warscheinlich auch ohne..

meiner meinung nach auch der beste sportreifen der drei...

die von mir nachgemessenen werte beziehen sich natuerlich nur auf die von mir gefahrenen reifen .

fuer die eventuellen fertigungstoleranzen der reifenhersteller kann ich natuerlich nichts. falls jemand da andere erfahrungen hat..

so starke ( wohl herstellerabhaengige ) breitenschwankungen +/- 5% find ich echt hart, so was sollte eigentlich nicht stand der technik sein.

Ciao, highko...