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Geschrieben

Hi Jungs

Habe folgendes Problem hatte nen losen Lenker an ner XL2 , nach ein bissel fumeln und Muttern ziehen war er dann auch wieder fest !

Allerdings kann ich Ihn jetzt bis 90 Grad nach rechts drehen so das mir der Gasgriff zum Allerbesten steht das ist doch net normal !

Hoffe mir kann jemand weiter helfen ????

Gruss Racer1982

Geschrieben
Ähm die XL2 denke hat net so ne Schraube wo man den festziehen kann wie zum Beispiel die PX

Öhh, dachte an das Anschlagblech am Rahmen hinterm unteren Gabellager, oder gibts das bei ner XL2 nich?

Das kanns schon mal verbiegen (nach hintern), also wieder vorbiegen bis die Nöppels von der Gabel wieder dort anschlagen.

:-D

Gruß B

Geschrieben
Danke kebra da muss ich mal schauen haste evtl ein bild wo ich die stelle sehen kann wo das sein soll

Sorry, Tochter ins Bett gebracht.

Evtl., ich schaue grad mal nach :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Sodele, hab was gefunden :shit:

An der stelle wo die Gabel (rot) aus dem Rahmen rauskommt hat es rechts (hier sichtbar) und links (nicht sichtbar)

so eine vorstehende Lasche/angeschweißtes Blech an das dann der eckige, rote Klumpen von der Gabel anstößt.

DAS IST DER LENKANSCHLAG :-)

Manchmal ist der nach hinten verbogen. Mußt dann n bissl vorziehen.

Wollte es mit Pfeil markieren, bin aber zu blöd fürs Corel, nich hingekriegt :-D

An ner Fuffi siehts auch so aus, Da wos noch Hellblau is, haßt dus gefunden :-D

Bleibe :-D

am PC...

Edit: Nich das Blech zur Kaskaden befestigung, drüber :-D

Bearbeitet von Kebra
  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Hab das mal rausgekramt, wollte nichts neues aufmachen...

Bei mir sieht der Lenkanschlag so aus:

 

 

post-20690-0-70204600-1370017954_thumb.j

 

 

Sieht man jetzt nicht so gut, auf alle Fälle ist der obere Anschlag total nach aussen gebogen und erfüllt seine Funktion so nicht mehr.

Mit ner Zange lässt sich da nichts zurückbiegen (was vernünftiges lässt sich nicht ansetzen) und gegen die Blechnase kann ich ja auch nicht hebeln.

Die "Würfelmethode" fällt mangels Platz auch aus.

 

Was habt ihr für Vorschläge? Aufschweissen?

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

zughammer anschweißen und zurück biegen/hauen.

 

soll heißen: nimm ne gewindestange, schweiß sie einseitig an den lenkanschlag und steck n metallklotz mit bohrung drin auf die gewindestange. dann hinten ne mutter drauf drehen und den klotz mit schwung gegen die mutter ziehen.

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

hatte nach nem unfall auch nen verbogenen anschlag auf einer seite. nach vergeblichem zangenansetzen hab ich dann ein 6er loch seitlich in die kaskade gebohrt und der passende durchschlag für das loch hat das dann wieder hingebogen. loch hab ich mit kaltmetall verschlossen, geschliffen und überlackiert. keine ahnung, bei mir war die kaskade nur aus plastik...

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    • Wenn dir 120kmh so wichtig ist: Getrieberechner runterladen und damit spielen.   Dein genanntes setup oben: nein! Da ist einiges an Geld und Zeit reinzustecken   Bedenke die kleinen reifen, die bremse, die Rennleitung und wo kann man denn noch 120 fahren (Landstrasse fällt ja raus) außer auf der Autobahn 
    • Fängt beim Auslesen an und hört beim Lackieren auf. Insbesondere alter originaler Metalliclack hat mich gelehrt, dass er treffsicher fast nicht beizulackieren ist. Unilack habe ich schon mit top Ergebnissen ausgelesen bekommen und dann weitgehend unsichtbar beilackiert und wieder patiniert. Bei Metallic (in meinem Fall war es das 652er blau an den PX alt) war sowohl das Ausleseergebnis schlechter als auch das Ergebnis punktueller Beilackierungen. Du denkst, das passt jetzt und am Tageslicht siehst dann, dass es doch nicht 100pro übereinstimmt. Samesame bei Rollerkollegen, die durchaus kompetente Unterstützung hatten (in einem Fall wars zB Goldmetallic von der GT160). Gedacht...ja...das passt jetzt und dann schlussendlich waren dann Nuancen an Abweichungen drin, die im Sonnenlicht dann Wirkung zeigten. Uni Lacke sind da sehr deutlich im Vorteil. Wie gesagt....das ist meine Meinung und meine persönliche Erfahrung. Falls da jemand von euch eigene Fähigkeiten hat, die über meine (keine Kunst   ) und denen eines mir bekannten sehr guten Lackierers hinaus gehen, dann immer her damit ( mir wäre kein Weg zu weit   )
    • Wofür sie da ist...ruckeln u anfetten im Teillastbereich verhindern
    • Moin. Hab keine ,aber ich würde dazu schreiben welche VNB gesucht wird.  Theoretisch sind VNB1 bis VNB5 grau.
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