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Neuer Luffi


red-polo

Empfohlene Beiträge

Du könntest den Vergaser nach unten hin etwas erweitern, alle Übergänge in den Motor hinein sauber gestalten und perfekt abstimmen! Mehr ist mit dem Teil nicht zu holen.

Es gibt hier einen schönen Post von Lucifer bezüglich Einstellung von SI-Vergasern - zwar eigentlich für den 24er geschrieben, aber die Vorgehensweise ist beim 20er identisch! Wenn die Links wieder gehen ist ein Link in der FAQ drin, wenn nicht musst du die Suchfunktion bemühen - viel Glück!

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Sag mal, biste krank?

Welcher TÜV Prüfer schraubt die Gaserwanne auseinander, und kontrolliert, was da drinnen ist? Die Gaser haben ja quasi den gleichen Körper, fällt also überhaupt nicht auf! Kann mir auch net vorstellen, daß überhaupt einer von denen den Unterschied kennt!

Ihr habt ja eine richtige TÜV-Paranoia :-D

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putzig! :satisfied: ... n jura student? :-D

des blickt doch sowieso keiner! bei mir hat der gutachter damals auch nich geblickt, dass ich nen 172er Malle auf der T5 hatte ... OBWOHL er den kopf abgenommen hat und schauen wollte, ob da ne ccm-zahl im kopf steht! :-( ... lustig! also ... ich bin immernoch der meinung, dass es von all diesen gutachtern keine spezialisten im blechrollergebiet gibt ... die haben alle keine ahnung ... die "spezialisten" sind WIR HIER! Also mal keine para schieben!

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Also ... wie gesagt ... kleiner Workaround wäre den Titel des Links mit der search Funktion zu suchen. Dafür --> Titelcopypaste --> im zweiten Block den Radiobutton "nur nach Titeln suchen" klicken --> und die Zeitspanne auf "alleewigkeiten" stellen. Funktioniert bei mir auf jeden Fall.

mühsam zwar, aber geht...

Felix

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Ich bin zum TÜV marschiert und hab denen den Schein von meinem Kollegen hingelegt (PX80@200) und gefragt ob er mir den Vergaser in meine PX80@135 einträgt... 5min gewartet... Schein zurück und wieder nach Hause... Jetzt steht da "Si20/20 oder SI24/24"

Und das ganze mit dem Auto!

Achja, gekostet hat das auch nix!

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Ich bin zum TÜV marschiert und hab denen den Schein von meinem Kollegen hingelegt (PX80@200) und gefragt ob er mir den Vergaser in meine PX80@135 einträgt... 5min gewartet... Schein zurück und wieder nach Hause... Jetzt steht da "Si20/20 oder SI24/24"

Und das ganze mit dem Auto!

Achja, gekostet hat das auch nix!

Könntest du mir ne Kopie von deinem Schein schicken, wär damit wohl am besten...

Wär echt klasse...

:grins: :grins: :grins:

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es gibt viele möglichkeiten nd deshalb VORHER überlegen was du willst und dann poste das mal hier. du springst ja von hüh nach hott...

ja, ich bin aus stuttgart... also: zylinder mit gutachten kein problem. alles andere ist vhb. da gibt es nichts allgemein gültiges. auch nicht in stuttgart :-D kommt darauf an was für einen roller, bj, allgemeiner zustand, was ist sonst noch eingetragen, etc... komm du mal mit nach singen und dann finden wir dir schon ne lösung.

und komm mal von deiner tüv-paranoia runter!!

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Bin ja schon dabei mich zu beruhigen....

Gut kurze Zusammenfassung - weil ich bisher so sprunghaft war :-D (hoffe ihr seht es jm nach der neu is) -

Meine jetzige Vorstellung:

- DR 134 (is ja schon eingetragen)

- SI 24/24 (Neue HD????) statt jetzt 20er

- Sito+ statt jetzt orig

Alles ok, oder wieder mal ein weiteres mal nur Mist??? Ab und an weiß man ja nie hier...

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ja, so machste das! die hd wird eh nich eingetragen! und dürfte irgenwo zwischen 102 und 108 liegen!

musst halt einstellen den gaser nach der anleitung in den FAQs

ansonsten sag bescheid, dann kommen der px150 oder ich oder beide mal vorbei und stellen das ding ein ... kost halt n bier :-D

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Wegen WE, sieht schlecht aus ... meine Freundin kommt am WE aus HH zurück, is glaub noch besser als alles andere...
und wir lassen die frauen hier und fahren nach singen :grins: :grins:
- DR 134 (is ja schon eingetragen)

- SI 24/24 (Neue HD????) statt jetzt 20er

- Sito+ statt jetzt orig

der gaser sollte machbar sein.... der ram0711 fährt genau deine konfig: ram, welche düse hast du jetzt drin?

düse ist aber glaub ich eher ne 120'er...

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Sccchhhheeeißßßeeeee

Jetzt muss ich schon wieder springen anfangen ..... :-D

Hab's grade gelesen den SIP Performance gibts jetzt auch mit e-nr, wär doch glatt ne Überlegung wert, oder?

Wenn da nicht immer der Preis wär - Seufz!!!

Hey PX150, HerrDerKolbenringe was meint würd der SIP bei meiner gedachten Konfig was bringen? Bringt er jetzt schon was? Is ja en haufen Kohle, müsste dann alles der Reihe nach kaufen - womit dann aber anfangen wenn überhaupt?

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erst mal frag bei SIP nach ob es den auch mit e-Nummer für die 80'er mit 134'erDR gibt dieses Gutachten gilt so weit ich weis nur am originalen 200'er 12 PS Motor und an nix anderem (außerdem passt nen 200'er Topf net unter die 80-177'er Zylinder)

dann weiß keiner wann SIP liefern kann ich hab hier im Forum gehört das die selber auf die nächte Produktion warten.

und zu guter letzt der SIP wird außer optig kaum was am DR bringen!

aber noch ne ALternative: nimm nen neuen T5 Puff und lass nen anderen Krümmer dranbraten damit der auf deinen Motor passt denn steht sogar Piaggio auf dem Top!! der Sito ist nämlich eigentlich nur ein T5 Auspuff Nachbau in minderer Qualität also 80% der Sitos rasseln nach 1000km!

nur damit du weißt was noch gut geht.

der 20'er kannst du auch auf 24mm ausdrehen lassen denn steht noch das richtige drauf oder den 20'er in der unteren Hälfte selber anpassen (mußt mal in der Suche Kramen so weit ich weiß ist unter Originaltuning beschrieben wie man es mit dem 24'er SI macht ist denn ähnlich mit dem 20'er.

Also wenn du möchtest optimierst du halt mal das vorhandene Material als einfach nur neu zu kaufen

Sebastian

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    • PX Box sieht am Besten bei SF Reverse aus! 
    • In der Zeit konntest du viel von ihr lernen und bist nun selbstständig? 
    • Ich frag das mal hier, weil mehr Erfahrungswerte da sind: Ne Ape 50, an den Stellen weitgehend baugleich mit ner PK 50 (bloß mit E-Start) Vergaser vor nem halben Jahr neu, läuft anstandslos. Auf einmal jetzt - bei kalten Temperaturen - dreht sie direkt nach dem starten hoch. Ganz klassisch wie Falschluft über Siri oder ASS.   Aaaaaaber: Nur, bei gezogenem Choke und nur, wenn sie komplett kalt ist in der Früh. Desto kälter, desto schlimmer.   choke reindrücken (sofort): kein hochdrehen mehr. warm gefahren oder auch ne Stunde gestanden: kein hochdrehen, mit oder ohne Choke. kalt starten und ohne Choke orgeln lassen bis sie endlich kommt: kein hochdrehen.   das mit dem choke macht mich stutzig und hatte ich so noch nie. Jemand ne Erklärung dafür?   Danke, jan
    • Ich fahre mit SI 26 26 ER 160 BE 3 160 160 68 Mit dem Koso EGT war das nichts, aber auch das stand hier im Forum das das zum abstimmen nichts taugt , mit der Lambdasonde war das Ergebnis dann das obige
    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
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