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ET3-Banane goes Leistung!


Empfohlene Beiträge

it's not my engine, but i have seen it in it's latest version with the cr pipe fitted. it's quite straightforward to make it fit, the process is called "cut and turn" and involves a hacksaw and some welding gear. i still think though that most people fail to understand that bbg's engine is by no means a normal smallframe engine. there are quite a few details which make it unique. unless i'm mistaken he has tried the cr pipe time and again, and it never really produced convinving results. only after his last set of modifications did it start to work as it does now. for the majority (that's for all minus one, i think) fitting this pipe would be similar to trying to use a ferrari injection system in a fiat cinquecento engine. most smallframe engines will make less than half the power bbg's is making, and that's even after they were tuned. very few will be able to breake 20 or so, but that's still some 30% short of this engine here. i think it would be a much better idea to do the groundwork of tuning first (possibly spending some time on a dyno also) before aspiring to the stars.

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schickes outfit, wenn man auf original steht. du solltest trotz der breiten schultern an ne SS denken, da würde es bestimmt noch ein wenig mehr eindruck schinden. :-D

ist der motor noch mit dem setup wie letztes jahr in marl?

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ist der motor noch mit dem setup wie letztes jahr in marl?

Wie jetzt???

Marl 2006 hatte der Motor irgendetwas zwischen 20,8 und 21,2PS.Zylinder ist immer noch der M1, Kurbelwelle immer noch 54er und die Membran auch noch VForce Banshee.

Auspuff ist anders und der Vergaser statt 32mm nun 33mm. Sonst an Teilen nichts anders.

Obwohl eine 5-Scheibenkupplung habe ich noch.

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Olaf, ein Riesen-Kompliment von mir. Ich steh auf Sleeper (wenn auch eigentlich mehr auf rattige :-D ) und deine Kiste ist quasi die Definition davon. Und mit dieser Hammeridee ists perfekt. Neidlose Glückwünsche.

Gruß, jan

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hier einmal zwei Bildchen vom Zylinder:

Die Bearbeitung hat zwar keinen Überhang aber immerhin 1PS gebracht. Aber wie gesagt ich habe den noch nicht zusammen. Die komischen Löcher sind auch schon bei den 25PS gewesen, nur einiges kleiner

post-1243-1166388630_thumb.jpg!

post-1243-1166388563_thumb.jpg

sorry, to stupid to quote. page 16 of the m1 topic

Bearbeitet von amazombi
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Wie jetzt???

Marl 2006 hatte der Motor irgendetwas zwischen 20,8 und 21,2PS.Zylinder ist immer noch der M1, Kurbelwelle immer noch 54er und die Membran auch noch VForce Banshee.

Auspuff ist anders und der Vergaser statt 32mm nun 33mm. Sonst an Teilen nichts anders.

Obwohl eine 5-Scheibenkupplung habe ich noch.

Welche Steuerzeiten mit 54mm Welle?

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Ich blick irgendwie nich mehr so ganz durch... :-D welches Setup is da jetz verbaut?? M1 und 54er Welle oder warum der fette 22mm Spacer den Du am Anfang erwähnt hast? Hast Du zwei M1(weil im M1-Topic lag die leistung ja noch unter 20PS) oder is das der und jetz nur nen anderes Setup?? Sorry...

Aber egal welches Setup, fetten Respekt für die Leistungsausbeute!! :-D

,..pennah!

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