Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alternative zu Docs&Co

Morris

Empfohlene Beiträge

bei der autralischen Bucht muss man schon auf Schnäppchen warten, gute Erfahrungen hatte ich mit dem Verkäufer mystore_shopping. Der hat aber wohl nicht immer welche im Angebot. Unbedingt auf die Größen achten, die australischen sind etwas anders. Hab über PayPal bezahlt und nach einer Woche waren sie da, kein Zoll bezahlt. Blundstones rocken :)

die neuen magnum hab ich anne schönhauser bei uzwo gexsehen feine dinger das, sollen nun auch eine neue noch wiederstandsfähigere sohle haben, hatt welche inner lehre und will auch wieder welche

aber die blundstone oder was dinger gehen ja mal gar nich, wat für galoschen ey :-D

HiTecs haben den klitzekleinen Nachteil, dass man die Botten nach einem Tag eher von den Füßen schält und dabei eine Gasmaske tragen sollte... :-D

...Aber ansonsten sindse prima, vor allem für 65 Tacken im Pankerladen... :-D

also ich bin nach wie vor mit meinen Underground Rangers sehr zu frieden! Hab jetzt (nach 13 Jahren oder so...) das dritte Paar gekauft...

Die anderen beiden Paare hab ich jeweils 2 mal neu Besohlen lassen und vom Obermaterial her taugen die immer noch... bei einem is inzwischen leider die Sohle ganz abgerissen, das andere hab ich aber immer noch regelmäßig an.

Also ich kann die nur empfehlen...

... ich hab früher immer die "London Style"getragen und heute noch immer die "T(h)rat Air" (?)

... i steh voll auf die Lochmuster am Stahlkappenleder :-D

... die abgenähten Kappen find i zum :-D

... hab a mol so Nachbauten der Docs kabt (Walker, usw), die waren net viel billiger als die Docs aber avolles Klump!

Nebenfrage: nachdem die Martens nun ausgequellt worden sind, interessiert mich umso mehr, was dran ist an dem Gerücht, die Fred Perry-Klamotten würden heute teils in Thailand gefertigt und die Markenrechte lägen längst in Japan. Weiß da wer was genaues?

Nebenfrage: nachdem die Martens nun ausgequellt worden sind, interessiert mich umso mehr, was dran ist an dem Gerücht, die Fred Perry-Klamotten würden heute teils in Thailand gefertigt und die Markenrechte lägen längst in Japan. Weiß da wer was genaues?

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass die neuen Perry Polos (und auch der Everlast, etc) hinsichtlich der Qualität echt sehr bescheiden sind (in Anbetracht des VP eigentlich eine Frechheit)! Jedes Polo, das Du beim Kik oder NKD etc. kaufen kannst, ist sicher qualitätsmäßig um nichts schlechter!

Ich kaufe mir sicher keine FP Polos mehr (ist eh bei allen "Marken" das Gleiche: produziert in Niedriglohnländern, wo Menschen unter widrigsten Bedingungen ausgenutzt werden, dann werden ein paar Tausend oder mehr % Gewinnspanne raufgeschmissen und wir können diese dann zu wahnwitzigen Preisen kaufen- danke, ohne mich!

Bearbeitet von Eistee

hi,

bei den perrys ist es offensichtlich so, dass verschiedene qualitäten in verschiedenen ländern gefertigt werden. bilde ich mir zumindest ein... kaufe meine immer zu fairen kursen in roermond in holland im outlet-shop von fred perry...hatte schon welche aus portugal, die waren ok, aber immer wieder auch noch welche aus england.... aus fernost noch keine. wobei mir aufgefallen ist,dass anscheinend für den subkulturellen markt auch polos nur noch gelabelt werden von den verschiedenen firmen, zb. fred perry und lonsdale, exat dasselbe shirt, nur eben mit anderem logo...

zur qualität der docs: habe meine ersten mit 12 oder 1 3gekauft, also vor fast 20 jahren, da waren die zwar billiger,aber eben nur mode- und keine unkaputtbaren arbeiterschuhe. die aus fernost sind aber tatsächlich noch schlechter...

gruss,

robbie

wobei mir aufgefallen ist,dass anscheinend für den subkulturellen markt auch polos nur noch gelabelt werden von den verschiedenen firmen, zb. fred perry und lonsdale, exat dasselbe shirt, nur eben mit anderem logo...

Jep, das kann ich auch bestätigen:

Habe mir erst vor ein paar Monaten 2 Fred Perry und 2 Everlast Polos über ebay gekauft: exakt der gleiche Schnitt, die gleich bescheidene Qualität...

• 2 Wochen später...