Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lieber Ralf Mehnert,

ich habe mal im Büro nachgefragt, und da scheint ja dein Name schon bekannt zu sein.

Bist du der Ralf Mehnert, der erst versucht hat als angeblicher Gewinner einer Verlosung an ein Ticket zu gelangen und sich dann als " Hartz 4 Empfänger" ausgegeben hat um auf die Mitlkeidstour noch ein Ticket zu ergattern?

Es ist verwunderlich, dass du auf der einen Seite alles versuchts, noch ein Ticket zu bekommen, auf der anderen Seite aber Gäste verunsicherst. Und das völlig unnötig.

Das Jo Wallace aus Krankheitsgründen abgesagt hat, ist lange bekannt. Der freundliche Herrn Rimmer ist ja für sie eingesprungen. Das mit Herrn Fuchs (für den kurzfristig Matti aus Bremen eingesprungen ist) ist traurig, aber wahr.

Wenn du nicht kommen möchtest, ist das legitim, aber diese Verbreitung von Gerüchten hilft niemandem. Besonders nicht den Künstlern.

Und sich Fake Geschichten einfallen zu lassen, um an ein Frei- Ticket zu kommen finde ich persönlich auch nicht fair gegenüber den anderen Gästen.

Ich freue mich auf den Weekender, und vielen anderen geht es auch so.

Beste Grüsse,

Mirja.

Ps. Im welchem Forum bekommst du denn keine Antworten und von wem?

Im Soul Source Forum habe ich dir gestern bereits geantwortet, da du ja in allen Foren diesen Spass betreibst.

:-D

Spießertum sucks.

Don't keep the faith-....

spread it.....

Geschrieben (bearbeitet)

"lange" als Zeitraum ist scheinbar eine Definitionssache, da vor gut einer Woche "Jo Wallace" ja noch im Line Up stand.

Zusätzlich war "Dave Rimmer" ja auch schon drin ??? dito mit Fuchs / Matti (s.o)

So bekommt man das Line Up auch voll :-D

Viel Spass dann am WE

Bearbeitet von blue_doyle
Geschrieben

naja. vom ralf ist sein engagement für northern soul bekannt, lieber mirja.

das hier bezogen auf diese balticsoul-veranstaltung soviel komisches geschrieben wird, bewegt meinen arsch erstrecht nicht dorthin!

vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich deine veranstaltung für nicht scooterboy-credibil halte. und einige andere (hier) auch.

man zieht nie grundlos den missmut anderer auf sich!

mach doch nächstes mal einfach dein house ding, da scheint es doch gut für dich zu laufen.

Geschrieben (bearbeitet)
... die Gerüchteküche kocht und man erhält in anderen Foren keine Antwort der Veranstalter:

Stimmt es, dass einige DJs (insbesondere im Northern Soul Raum) nicht kommen? Habe gehört, dass Michael Fuchs sowie Jo Wallace nicht kommen. Wen gibt es als Ersatz?

Stimmt es, dass Roy Ayers (...+ ein weiterer live act) ebenfalls abgesagt haben?

Wann erscheint ein realistisches Lineup?

Ralf

Ralf, Du hast doch geschrieben, daß Du eh nicht kannst. Warum interessierts Dich ? Bislang läßt Du jedenfalls kein gutes Haar an der Sache und kochst somit fleißig Gerüchte in der "Küche" vor.

Habt Ihr da oben in Norden ein paar Befindlichkeiten untereinander ? Soll ja unter den Northern Enthusiasten schonmal vorkommen, vor allem in Deutschland (der und der DJ da hat mir die und die Single vor der Nase weggeschnappt, mich nicht gebucht, meinen Veranstaltungstermin für seine eigene Veranstaltung belegt, mich schlecht gemacht, meine Veranstaltung schlecht gemacht etc.) Alles schon erlebt.

Mal sehen, ob auf Deiner Veranstaltung im Oktober alles zu 100 % nach Deinen Zusagen läuft, ich laß mich gern persönlich überzeugen. Bitte nenn mir noch ein Hotel in HH, so daß mich das ganze Wochenende inkl. Eintritt nicht mehr als 129 EUR kostet, danke ! Sollte ja kein Problem sein.

Ich freu mich auf die Ostsee..!

Marc

Bearbeitet von marc74
Geschrieben
Das Jo Wallace aus Krankheitsgründen abgesagt hat, ist lange bekannt. Der freundliche Herrn Rimmer ist ja für sie eingesprungen. Das mit Herrn Fuchs (für den kurzfristig Matti aus Bremen eingesprungen ist) ist traurig, aber wahr

Fuchs steht immer noch auf der Website.

Rimmer und Wallace standen gemeinsam im Line-up.

Ich bin sehr gespannt.

Geschrieben
Mal sehen, ob auf Deiner Veranstaltung im Oktober alles zu 100 % nach Deinen Zusagen läuft, ich laß mich gern persönlich überzeugen. Bitte nenn mir noch ein Hotel in HH, so daß mich das ganze Wochenende inkl. Eintritt nicht mehr als 129 EUR kostet, danke ! Sollte ja kein Problem sein.

Ich freu mich auf die Ostsee..!

Marc

Eine der teuersten Großstädte Deutschlands mit einem aus dem Boden gestampften Kaff an der Ostsee preislich gleichsetzen zu wollen, das zeugt nicht von sehr viel Geist.

Trotzdem viel Spaß an der Ostsee.

Geschrieben
Bitte nenn mir noch ein Hotel in HH, so daß mich das ganze Wochenende inkl. Eintritt nicht mehr als 129 EUR kostet, danke ! Sollte ja kein Problem sein.

eintritt beim hamburg soul weekender : 16,- (beide abende) + 7,- (bootstour) = 23,-

etap hotel: 49,- pro nacht = 98,-

da biste bei 121,- ....also voll im budget!!

ich wünsche dir dann viel spass in hamburg!

1,2 rokk ´n´ roll

rokka k.c.

Geschrieben
Eine der teuersten Großstädte Deutschlands mit einem aus dem Boden gestampften Kaff an der Ostsee preislich gleichsetzen zu wollen, das zeugt nicht von sehr viel Geist.

Trotzdem viel Spaß an der Ostsee.

Den Weekender in Hamburg mit nem Line Up, das es in ähnlicher Form seit Jahren in Nürnberg gibt mit einem Weekender zu vergleichen, auf dem Ann Sexton, Marva Whitney, Leroy Hutson und Roy Ayers Live sind und 50 DJs auftreten zeugt dagegen von viel Geist?

Selbst, wenn du die Mainstream Acts abziehst (die ja die Soul Acts und Floors finanzieren), solltest du immer noch ein besseres Preis- Leistungsverhältnis finden.

und ja, den Spass werden wir haben.....

Liebe Grüsse,

M

Geschrieben
Den Weekender in Hamburg mit nem Line Up, das es in ähnlicher Form seit Jahren in Nürnberg gibt mit einem Weekender zu vergleichen, auf dem Ann Sexton, Marva Whitney, Leroy Hutson und Roy Ayers Live sind und 50 DJs auftreten zeugt dagegen von viel Geist?

Selbst, wenn du die Mainstream Acts abziehst (die ja die Soul Acts und Floors finanzieren), solltest du immer noch ein besseres Preis- Leistungsverhältnis finden.

und ja, den Spass werden wir haben.....

Liebe Grüsse,

M

Ich nehme an, ich bin nicht gemeint, denn einen derartigen Vergleich habe ich niemals gemacht. Falls das jemand getan haben sollte, müßte ich Dir recht geben.

Wie gesagt, ich bin sehr gespannt.

Geschrieben
eintritt beim hamburg soul weekender : 16,- (beide abende) + 7,- (bootstour) = 23,-

etap hotel: 49,- pro nacht = 98,-

da biste bei 121,- ....also voll im budget!!

ich wünsche dir dann viel spass in hamburg!

1,2 rokk ´n´ roll

rokka k.c.

Das ist doch mal eine gute Rechnung.

Hört sich vernünftig an.

Wenn man jetzt noch vergleicht, was man für 121,- in Hamburg und für 129,- Euro an der Ostsee geboten bekommt, ist doch alles gut....

best,

mirja

Geschrieben

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=105570

Ich freu mich, dass es, neben vielen Allnightern, eine ganze Reihe große

Veranstaltungen (Weekender) gibt. So kann ich mir abhängig von Konzept,

Location, Ort und Kohle überlegen wo ich hin will und wo nicht. Wenn mich

ein Konzept nicht anspricht, lass ich es einfach, habe aber trotzdem Respekt

vor den Leuten, die solche Großveranstaltungen stemmen, es sei denn sie

sind unfreundliche Wichtigtuer. Im Vorfeld stänkern und Halb- oder Unwahrheiten

verbreiten ist schlechter Stil.

Wenn ich vor Ort bin, bezahlt habe und dann keine entsprechende Gegenleistung

für mein Geld bekomme, kann ich meine Kritik direkt an die entsprechenden Menschen

loswerden. Warum dieser oder jener drei Monate vorher wortreich oder noch schlimmer

wortarm erklärt, warum er dies oder jenes scheiße findet, interessiert mich ehrlich

gesagt nicht.

Wünsche allen viel Spaß auf dem Baltic Soul Weekender!

Be nice or leave!

Geschrieben

mirja,

... und hier nochmal das gleiche wie im Soul Source Forum, weil ich hier ja auch postete/fragte und direkt in merkwürdiger Weise angesprochen wurde.

...ganz kurz zu Marc74: Ich habe das Preis/Leistungsverhältnis niemals in Frage gestellt, weil es da nichts in Frage zu stellen gibt. Das ist unglaublich gut. Es ist halt immer die Sache, wie man so eine Veranstaltung finanziert. Wir (ich organisiere den ganzen Zirkus im Oktober in HH doch nicht allein) möchten auf den Flyern keine Werbung irgendwelcher größerer Firmen haben und lassen uns die Flyer (und nur die) eben von kleinen Plattenhändlern und dem Hotel in dem die DJs nächtigen (und mit dessen Betreibern ein Freund von mir bekannt ist) finanzieren. Wenn ein solch imposantes Line Up (und da ist es unerheblich, ob ich etwas mit vielen der DJs und ihrer Musik anfangen kann), wie am Weißenhäuser Strand präsentiert wird, ist die Finanzierung über Drittmittel unerläßlich. Mich persönlich schreckt so etwas allerdings eher ab.

Zu Mirjas posting:

Ich habe in der Vergangenheit nie ernsthaft versucht bei Euch irgendwelche Tickets zu ordern, weil ich bis vor Kurzem davon ausgehen musste, dass ich an dem Wochenende arbeite. Ich erhielt allerdings die mail einer `Weekender-Praktikantin`, in der ich herzlich zur Veranstaltung eingeladen wurde. Da ich nie Tickets geordert hatte, war mir klar, dass diese Praktikantin einen Fehler gemacht haben muss. Ich schrieb ihr mit der Frage zurück, ob ich in dem Preisausschreiben einer Zeitung Tickets gewonnen habe. Das war eigentlich ein klar ersichtlicher Witz und ich bekam eine verneinende, erwartete Antwort. Ich schrieb ihr dann aus Spaß zurück, ob sie mir nicht Gratistickets zukommen lassen könnte, weil ich arbeitslos bin und meine Freundin so stark raucht, dass ich mir den Eintritt nicht leisten kann. Liebe Mirja, auch diese mail war nicht so ganz ernst gemeint. Mein Humor muss nicht jedem gefallen...ich kann mich allerdings nur noch schwer ändern.

Ich habe den Baltic Soul Weekender durch meine postings nicht diskreditieren wollen. Aus diesem Grunde schrieb ich auch nicht DJ X oder life Act Y treten nicht auf, sondern ich stellte lediglich Fragen nach dem aktuellen Line Up. Mittlerweile hat sich nämlich herausgestellt, dass ich an dem kommenden Wochenende nicht arbeiten muss. Im Zuge dieser Neuigkeiten überlegte ich, zusammen mit einem Freund, am Samstag an den Weißenhäuser Strand zu fahren. Ich wollte einfach wissen, ob die Gerüchte bezüglich von Line Up Veränderungen, die mir vier Freunde unabhängig voneinander zukommen ließen, der Wahrheit entsprechen. Ich wollte einfach wissen, was uns dort erwartet und es ist kein Geheimnis, dass ich nicht für die Disco Boys und Smudo anreisen werde, weil mich deren Musik nicht interessiert. Ich wollte einfach nur in Erfahrung bringen, wer dort im Northern Soul Raum auflegt. Nicht mehr, nicht weniger. Meine Formulierung war vielleicht etwas zu harsch und missverständlich....

Natürlich wäre es schöner, wenn man solche Gespräche Auge in Auge führen könnte...allerdings haben sich Daniel und Du seit etwa 3 Jahren bei keiner Soul Veranstaltung in Hamburg (und darüber hinaus) sehen lassen. Da ich den Besuch anderer Clubs bevorzuge, als jene posh Läden in denen Daniel regelmäßig auflegt, ist ein direktes Gespräch leidlich zu erreichen.

Vielleicht kann man dieses im Oktober auf dem Hamburg Soul Weekender nachholen. Ich habe Euch beide jedenfalls einmal auf die Gästeliste gesetzt.

Geschrieben
Das ist doch mal eine gute Rechnung.

Hört sich vernünftig an.

Wenn man jetzt noch vergleicht, was man für 121,- in Hamburg und für 129,- Euro an der Ostsee geboten bekommt, ist doch alles gut....

best,

mirja

tja mirja,

das ist doch genau die frage. ich pesönlich vertrete da den standpunkt, dass weniger manchmal mehr ist.

ich habe es halt nicht so gerne zwischen massen (was ich euch natürlich wünsche) von house-elektro-neosoul-rnb begeisterten zu sein.

ich würde - wenn ich mich deinem vergleich anschließen würde - lieber die 121,- in hamburg bezahlen und in einer atmosphäre feiern die ich mag. aber da ich aus hamburg komme, und mir die wahl der unterkunft freisteht, wäre ich mit 23,- dabei.

hört sich doch vernünftig an.

wenn man jetzt noch vergleicht......... ne ne das mach ich natürlich nicht :D

1,2 rokk ´n´ roll

rokka k.c.

Geschrieben
Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=105570

Ich freu mich, dass es, neben vielen Allnightern, eine ganze Reihe große

Veranstaltungen (Weekender) gibt. So kann ich mir abhängig von Konzept,

Location, Ort und Kohle überlegen wo ich hin will und wo nicht. Wenn mich

ein Konzept nicht anspricht, lass ich es einfach, habe aber trotzdem Respekt

vor den Leuten, die solche Großveranstaltungen stemmen, es sei denn sie

sind unfreundliche Wichtigtuer. Im Vorfeld stänkern und Halb- oder Unwahrheiten

verbreiten ist schlechter Stil.

Wenn ich vor Ort bin, bezahlt habe und dann keine entsprechende Gegenleistung

für mein Geld bekomme, kann ich meine Kritik direkt an die entsprechenden Menschen

loswerden. Warum dieser oder jener drei Monate vorher wortreich oder noch schlimmer

wortarm erklärt, warum er dies oder jenes scheiße findet, interessiert mich ehrlich

gesagt nicht.

Wünsche allen viel Spaß auf dem Baltic Soul Weekender!

Be nice or leave!

Schön geschrieben, daß trifft es für mich auf den Punkt. Ich freu mich trotzdem und der Wagen ist schon gepackt, morgen früh gehts los !

Marc

Geschrieben

So, und nun habt euch alle lieb! Die Soulszene ist klein genug und sollte nicht auch noch durch Missverständnisse und Streitereien in verschiedene Lager gesprengt werden.

Ich freu mich auf die Ostsee. Der Wetterbericht sagt zumindest für Samstag schönes Wetter voraus. Ich hoffe, dass das stimmt. Aber Bier schmeckt ja auch bei schlechtem Wetter und in Floor Four wird es nicht regnen. :)

Geschrieben

unserer gruppe (ca. 18 leute) hat es durchweg gut gefallen. leider aber doch viele filmrisse und zu wenig erinnerungen. hatte bei uns irgendwann so ein bisschen klassenreise atmo.

- organisation / musik war fast super

- der baltic soul tv sender auch

- unterkünfte waren gut (hier hätte ich aber gerne mal eine ausschilderung gehabt, damit ich nicht jede nacht min. 1 stunde nach der bude hätte suchen müssen; wenn alles gleich aussieht und mehrere tausend (?) unterkünfte auf dem gelände sind, ist das nicht so einfach)

- stimmung war gut (auch wenn sich manche leute zu doll über einen mini-spritzer bier auf der jacke aufrgend können :-D )

- joy denadingbums hätten sie zu hause lassen können, dafür aber mal sagen, warum leroy abgesagt wurde

- getränke waren recht teuer

- und im november sind wir wieder da :-D:-D

Geschrieben

Wir waren auch mit 14 Menschen am Start und , soviel vorweg keiner hat die Reise bereut.

Für den reinen Northern Soul Hardliner gibt es bestimmt bessere Möglichkeiten sein Geld auszugeben.

Das heisst jetzt aber nicht, dass diese Musik zu kurz kam. Nur das Gebäude in dem der Northern Floor war, ist nicht das ideale dafür. Etwas unterkühlte Atmosphäre bedingt durch hohe Decke und Fliesen Fliesen Fliesen.

Der Stimmung tat das letzendlich keinen großen Abbruch.

Irgendwie war für jeden was dabei und mir hat auch Joy Delandingsbums sehr gut gefallen.

Von Ann Sexton ganz zu schweigen, sie hat es am meisten genossen.

Seht selbst:

Ein Höhepunkt war dann nochmal der Sonntagnachmittag, chillen bei glücklichmachender Musik (aufgelegt u.a. von Kenny B. Loyd Attril usw.) in der Frühlingssonne.

Unterm Strich: nächstes Mal wieder

Geschrieben (bearbeitet)

Baltic Soul Frühstück *gg* ;)

@smesel, die lokation für den floor 4 fand ich auch nicht berauschend. aber die netten baardamen (die zeitweise mal kurz mitgetanzt haben) und der gute sound haben schon entschädigt.

post-230-1174983438_thumb.jpg

Bearbeitet von marc74
Geschrieben

aah, der vater von dj ötzi mit der mudda von helaga feddersen war also auch da?

103_2350%20Kopie.jpg mist, ich ärgere mich etwas, das ich das wochenende mit der eröffnungsparty einer eisdiele von freunden, und nem soundcheck der nOIen 8kw im weekend verplempert habe :-D

• 4 Wochen später...