Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bertas bei egay aus Insolvenz?

Empfohlene Beiträge

...da ist jetzt aber nicht wirklich was Gutes dabei... Die SX200ZXR ist ´ne Lince und der Motor fehlt auch. Die schwarze SX200 hat ´nen GP125 Rahmen, Li Scheinwerfer...

Alles nicht sooo die Reißer. Wo sind die interessanten Teile abgeblieben?:-D

Aber die Preise sind ja OK.

Bearbeitet von Innocenti-71

...da ist jetzt aber nicht wirklich was Gutes dabei... Die SX200ZXR ist ´ne Lince und der Motor fehlt auch. Die schwarze SX200 hat ´nen GP125 Rahmen, Li Scheinwerfer...

Alles nicht sooo die Reißer. Wo sind die interessanten Teile abgeblieben?:-D

Aber die Preise sind ja OK.

lince hin oder her... schick ist das ding trotzdem...mal gewesen...!

das ist eine etwas komische geschichte,wobei da insolvenz nicht ganz stimmt!

das kam aus einer bastelgemeinschaft,wo die miete nicht mehr gezahlt wurde und der eigentuemer der immobilie räumen liess!

alles was darin stand wurde soweit mir bekannt ist in eine art lagerraum gebracht und dort eingestellt!

wer mehr wissen will sollte crazyduck 68 anschreiben, der war einer der leidtragenden,die nicht wussten,dass ihr geld fuer die miete nicht dazu verwendet wurde!

zumindest hatte ich das bunte chassis mal in der hand als wir noch im schlachthof residierten,denke ich zumindest!

also ronnie was sagst du dazu?!

also wen´s interessiert:

ja, ich hab die geschichte miterlebt, war dann ein wenig umständlich meine roller (hatte 2 zum richten drin stehen)

auszusondern. wie auch immer, der betroffene ist und bleibt ein freund für mich!

so, wegen dem hype auf die zxr, die mal dem klaus aus ried gehört hat.

ich denke, die papiere sind in österreich in "verwendung".

das ding ist auch nicht so gut beinander, chrom am lenker, gabel und tank ist lackiert (kann nicht genau sagen wie...) und blättert ab.

der lack, naja, ich war auch beim abtransport dabei, roller sind ungesichert in den lkws transportiert worden.

soll heissen, dass da vielleicht schrammen und dellen sind die man auf den fotos nicht erkennen kann!

ja und zum abschluss noch:

das ganze ist letztes jahr im märz passiert, meiner ansicht nach (ich bin aber kein jurist) ist die frist zu kurz!

keine ahnung wie der anbieter zu den dingen gekommen ist...

ich denke der braucht keine anderen um sich darueber gedanken zu machen,der ärgert sich wohl selber genug,ganz blöd gelaufen,die geschichte!

vor allem ist die chose schon eine zeit her und unser freund weiss gar nicht,dass sie im auktionshaus stehen,was auch völlig nebensächlich ist!

einfach keine gute zeit gehabt,kann schon passieren.

die zxr (bzw. was davon noch übrig ist) war vorher (auch) mal meine. war vor einigen jahren in süd bayern on the road...allerdings soweit ich weiss ohne papiere. wie gesagt: chrom ist recht blättrig, und an manchen stellen ist der lack arg abgeschlagen. ansonsten war das mal eine tip top lackierung (pfeil). sehr schade da der letzte besitzer das teil eigentlich wieder auf die strasse bringen wollte....

Bearbeitet von dr. dick

hab heute auf nachfrage was da gelaufen ist folgende info bekommen:

hallo,danke für ihre mail.verstehe ich voll und ganz,kommt sicher nicht sooft vor das soviele roller auf einmal verkauft werden.alle roller habe ich vom bezirksgericht wien gekauft-gibt natürlich auch eine amtsbestätigung dafür.den namen und die anschrift des vorbesitzers ist mir ebenfalls bekannt.ob sie von ihm die papiere für ein körberlgeld? bekommen können weiß ich leider nicht.selbstverständlich erhalten sie aber von mir einen kaufvertrag.liebe grüße manuela

papiere für körberlgeld wird sich definitiv nicht spielen sag ich mal :-D

aber könnte trotzdem probs geben wenn man sich nen duplikatstypenschein ausstellen will bzw mit der nummer zum amt geht!

mfg

hab heute auf nachfrage was da gelaufen ist folgende info bekommen:

hallo,danke für ihre mail.verstehe ich voll und ganz,kommt sicher nicht sooft vor das soviele roller auf einmal verkauft werden.alle roller habe ich vom bezirksgericht wien gekauft-gibt natürlich auch eine amtsbestätigung dafür.den namen und die anschrift des vorbesitzers ist mir ebenfalls bekannt.ob sie von ihm die papiere für ein körberlgeld? bekommen können weiß ich leider nicht.selbstverständlich erhalten sie aber von mir einen kaufvertrag.liebe grüße manuela

papiere für körberlgeld wird sich definitiv nicht spielen sag ich mal :-D

aber könnte trotzdem probs geben wenn man sich nen duplikatstypenschein ausstellen will bzw mit der nummer zum amt geht!

mfg

Hallo!

Wenn die Fahrzeuge auf Grund eines Gerichtlichen (BG oder LG) Bescheides auf Exekution (also wenn ein Exekutionstitel auf bewegliche Gegenstände besteht) aus dem Besitz des vormaligen Fahrzeughalters exekutiert wurden, dann bekommt man eine Exekutionstitelbestätigung und eine amtl. Bestätigung über den rechtmäßigen Erwerb des Fahrzeuges aus Exekutionsmaße, überreicht (und natürlich auch einen Kaufvertrag vom nunmehrigen Besitzer).

Wenn ein Exekutionstitel auf bewegliche Gegenstände vorliegt geht durch diesen der darin angeführte Besitz in den Besitz des/der Gläubiger/Forderungswerber durch Exekution über.

Bei Kraftfahrzeugen geht der Gesetzgeber in der Regel davon aus, dass der Schuldner die Fahrzeugpapiere nicht aus eigenen Stücken den Fahrzeugen beilegt und somit die neurliche Zulassung mit weiteren Kosten verbunden ist, was auch beim Versteigerungspreis/Kaufpreis (z.Bsp. im Dorotheum) oder auf www.edikte.at mit eine Rolle spielt.

Ein amtlicher Sachverständiger kalkuliert also inkl. der neuen Zulassungskosten das Startgebot des Versteigerungsofferts und bezieht eine gewisse Summe als Wertminderung durch Zulassungsdokumentverlustes und Wiederbeschafungs/zulassungsentgelt mit ein.

Mit dieser Exekutionstitelbestätigung ist , wenn auch etwas langwieriger und mit Amtswegen und Amtskosten verbunden, eine Ausstellung eines Typenscheinduplikates möglich. Oftmals wird in diesem Fall eine Überprüfung nach § 56 StVO gefordert und muss bei der jeweils zust. Stelle durchgeführt werden.

LG,

Knopf

Grundsätzlich muss ein Unbedenklichkeitsbestätigung der Zulassungstelle ausgestellt werden und danach gehören sie neu typisiert.

Ich denke aber, dass diese Roller nicht so wie sie sind auf der Straße liefen bzw. tw. nie angemeldet waren.

Bei einer Vorführung wird mittels Kaufvertrag und Herkunftsland unbekannt neue Papiere ausgestellt.

Praktisch genau das was die o.a. "Manuela" angegeben hat.

Gibts bei den Gerichten selbst auch immer Versteigerungen, oder wie ist diese Manuela dann zu den Teilen gekommen?

Hat sie sicher günstig bekommen...

Es gibt bei Insolvenzen eine offentliche Ausschreibung vom Masseverwalter die meißt am Gericht aushängen. Da kann man ein Angebot schriftlich abgeben. Es sind eher selten oder so gut wie nie Roller dabei. Hier wird es sich um einen Privat Konkurs handeln.

Hallo!

Wenn die Fahrzeuge auf Grund eines Gerichtlichen (BG oder LG) Bescheides auf Exekution (also wenn ein Exekutionstitel auf bewegliche Gegenstände besteht) aus dem Besitz des vormaligen Fahrzeughalters exekutiert wurden, dann bekommt man eine Exekutionstitelbestätigung und eine amtl. Bestätigung über den rechtmäßigen Erwerb des Fahrzeuges aus Exekutionsmaße, überreicht (und natürlich auch einen Kaufvertrag vom nunmehrigen Besitzer).

Wenn ein Exekutionstitel auf bewegliche Gegenstände vorliegt geht durch diesen der darin angeführte Besitz in den Besitz des/der Gläubiger/Forderungswerber durch Exekution über.

Bei Kraftfahrzeugen geht der Gesetzgeber in der Regel davon aus, dass der Schuldner die Fahrzeugpapiere nicht aus eigenen Stücken den Fahrzeugen beilegt und somit die neurliche Zulassung mit weiteren Kosten verbunden ist, was auch beim Versteigerungspreis/Kaufpreis (z.Bsp. im Dorotheum) oder auf www.edikte.at mit eine Rolle spielt.

Ein amtlicher Sachverständiger kalkuliert also inkl. der neuen Zulassungskosten das Startgebot des Versteigerungsofferts und bezieht eine gewisse Summe als Wertminderung durch Zulassungsdokumentverlustes und Wiederbeschafungs/zulassungsentgelt mit ein.

Mit dieser Exekutionstitelbestätigung ist , wenn auch etwas langwieriger und mit Amtswegen und Amtskosten verbunden, eine Ausstellung eines Typenscheinduplikates möglich. Oftmals wird in diesem Fall eine Überprüfung nach § 56 StVO gefordert und muss bei der jeweils zust. Stelle durchgeführt werden.

LG,

Knopf

da stimme ich dir zu wenn alles legale wege gegangen ist.

aber was ist wenn zb der typenschein einer dieser kisten für ein anderes fahrzeug verwendet wurde welches angemeldet ist und die rahmennummer zb dort auch eingeschlagen ist?

könnte gfährlich werden würd ich mal sagen - lieber finger weg oder gleich ne ganz andere nummer rein :-D

Dann hat ja wohl eher der ein Problem, der die Papiere für ein anderes Mopped nutzt, als derjenige der das Original-Mopped hat.

Ich sehe auch das Problem bei dem der nur die Papiere benutzt.

Papiere können verloren gegangen sein und können ersetzt werden aber ein Fahrzeug? Nur dann wenn die Nummer(n) vorhanden sind.

Waren meine Roller, und wie Bulldog schon erwähnt hatte, ist das alles ziemlich scheisse gelaufen...

Egal, "don´t cry over spilt milk", wie der Engländer sagen würde.....

Falls jemand Fragen diesbezüglich hat, bitte an mich, bevor wieder irgendwelche beschissenen Gerüchte auftauchen, die Sache an sich ist schon bescheiden genug.......