Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Navigationssystem in LKW ?

Mr. Jones

Empfohlene Beiträge

Moin,

Kann mir jemand sagen ob ein normales Navigationssystem vom Aldi auch ohne probleme in den Zigarettenanzünder von nem LKW passt ?

Mutti meint irgendwas mit adapter und 24Volt im LKW und Auto hat ja nur 12Volt...

Ich bin der meinung das es ohne probs geht, aber mutti glaubt mir nicht ^^

MfG Jones :-D

Die meisten LKW haben eigentlich AUCH einen 12V-Zigarettenanzünder.

FALSCH!

Der Anzünder sieht zwar genauso aus, hat aber auch 24V. Fahre nebenberuflich LKW und hab mir so meine Kühlbox gekillt :-D

Es gibt allerdings bei allen Herstellern in der Aufpreisliste einen Umwandler, dann müsste im Fahrerhaus ein Kippschalter mit der beschriftung 12V/24V sein!

gruß, Henning

FALSCH!

Der Anzünder sieht zwar genauso aus, hat aber auch 24V. Fahre nebenberuflich LKW und hab mir so meine Kühlbox gekillt :-D

Es gibt allerdings bei allen Herstellern in der Aufpreisliste einen Umwandler, dann müsste im Fahrerhaus ein Kippschalter mit der beschriftung 12V/24V sein!

gruß, Henning

Den Umwandler meine ich ja. Wenn man den Umwandler hat, und das haben eben die meisten schon, hat man für gewöhnlich zwei Zigarettenanzünder.