Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe mal eine etw blöde Frage :-D , aber ich habe darauf hier keine antwort finden können!

und zwar fahre ich ne px 200 mit scorpion pott entdrosselt natürlich. laut sip sollte die zündung von 23° auf 21°

umgestellt werden. schön und gut, habe ich gemacht, kaum bin ich langstrecke gefahren hatte ich nen loch im kolben! :-D

könnt ihr mir hier eventl helfen?

gruß vespa5050

Geschrieben

Hallo, ich habe werder bedüsung noch kerze getauscht! laut sip wäre dies nicht nötig! :-D

könnt ihr mir eventl sagen welche kerze und welche bedüsung ich nehmen muss? :-D

danke schonmal

ciao vespa5050

Geschrieben

moin

na dann sollen die von sip dir mal nen neuen kolben schicken !

hast du mal geschaut ob "kolbenreste" ins kurbelgehäuse gelangt sind ?

also ich würds mal mit

hauptdüse 125

mischrohr be3

luftdüse 160

luftfilter mit "ohne löcher"

probieren

kerze bei viel langstrecke ne 3er - wenn du nur kurzstrecke fährst tuts die 5er meiner meinung nach besser

bis denne

michael

Geschrieben

Bei sip habe ich mich bereits beschwert! reaktion gleich null!

Ja habe den motor komplett auseinander gebaut zur sicherheit! also der is komplett sauber von innen!

werde es nächste woche mal ausprobieren! danke

falls es nicht klappt melde ich mich wieder!

ciao stefan / vespa5050

Geschrieben

Die Empfehlung vom SIP wird sich wohl auf den Auspuff mit Drossel beziehen. Da wird das schon so gehen, wie es geschrieben steht. Aber ohne Drossel musst du fetter bedüsen, sonst saugt dir der Reso den Zylinder leer. Ergebnis siehst du ja. und eine W4 bzw. B7er-Kerze ist auch empfehlenswert.

Gruß

SubWay