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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

habe vor einigen Tagen eine 50N für meine Frau gekauft die ich nu neu aufbaue. Da ich nicht aus der Smallframe-Ecke komme, wollte ich mal fragen, was ihr so in Sachen Motortuning empfehlem könnt um eine 50N so auf 60-65Klamotten zu bekommen aber gleichzeitig standfest und alltagstauglich.

danke schonmal im Voraus

Geschrieben
Hallo liebe Gemeinde,

habe vor einigen Tagen eine 50N für meine Frau gekauft die ich nu neu aufbaue. Da ich nicht aus der Smallframe-Ecke komme, wollte ich mal fragen, was ihr so in Sachen Motortuning empfehlem könnt um eine 50N so auf 60-65Klamotten zu bekommen aber gleichzeitig standfest und alltagstauglich.

danke schonmal im Voraus

gibts eingentlich nur eins 75ccm polini, größere düse, zündung einstellen und fertig ist die 50n.

gruß andi

Geschrieben

ich würd erstmal klären, ob Deine Frau ( als Anfängerin ? ) illegal und ohne Versicherungsschutz fahren möchte, oder nicht.

falls nicht empfehle ich einen 50er Polini Zylinder, der macht auch Spass.

die etwas kurze Übersetzung kann man in dem Hubraum Bereich prima mit etwas größeren Rädern ( 3.50 - 10 ) kompensieren. Evtl. die Unterlegscheiben der Felgenmuttern unter die Felgen legen, um etwas Abstand für die auch etwas breiteren Räder zu gewinnen.

viel Spass mit der Möhre.

:-D

Geschrieben
falls nicht empfehle ich einen 50er Polini Zylinder, der macht auch Spass.

Ist aber auch nicht ganz legal.

Geschrieben
Ist aber auch nicht ganz legal.

... und da es zwischen nicht so ganz legal und extrem illegal rechtlich keinen Unterschied gibt, fährt Frauchen mit 50ccm Polini mit genausoviel Versicherungsschutz und genausowenig Führerschein wie mit 136ccm Direkt mit 30er Koso... Letzteres ist aber nicht ganz so leicht zu erkennen...

Gruß,

Flameboy

Geschrieben (bearbeitet)

Deshalb macht 75er DR wohl auch am meisten Sinn. Minimale Auffälligkeit mit originalem Vergaser und evtl noch et3 Pott bei "maximaler" Leistung...

Frauchen fährt mit 50er Polini wohl übrigens sehr wohl mit Führerschein, solange der Roller damit nicht mehr als 50km/h (oder 45 bei den ganz neuen Lappen, glaube ich) fährt. Versicherungsschutz ist allerdings futsch.

Bearbeitet von broz666
Geschrieben (bearbeitet)
Deshalb macht 75er DR wohl auch am meisten Sinn. Minimale Auffälligkeit mit originalem Vergaser und evtl noch et3 Pott bei "maximaler" Leistung...

Frauchen fährt mit 50er Polini wohl übrigens sehr wohl mit Führerschein, solange der Roller damit nicht mehr als 50km/h (oder 45 bei den ganz neuen Lappen, glaube ich) fährt. Versicherungsschutz ist allerdings futsch.

Vielleicht ist Frauchens Roller ja sogar auch mit den sehr dankbaren 40km/h eingetragen... :-D

War der DR F1 oder normal DR gemeint?

Bearbeitet von jan
Geschrieben

ja ersma merci für die Anregungen. Frauchen hat schon wat länger den Lappen und iss schon vor 13 Jahren mit meinem 177er Polini rumgefahren.grrespekt.gif

Ist also eher egal und sie soll ja nich mit 100 an der Rennleitung vorbeiheizen. Das ist dann natürlich auch mit nettem Augenaufschlag nicht zu erklären. boobies.gif

Ihr ist nur daran gelegen, keine absolute Verkehrsbremse zu sein. Also 50-55 Sachen sollten's schon sein, wenn's geht ohne alle zwei Tage nen neuen Zylinder zu kaufen. :-D

Geschrieben
ja ersma merci für die Anregungen. Frauchen hat schon wat länger den Lappen und iss schon vor 13 Jahren mit meinem 177er Polini rumgefahren.grrespekt.gif

Ist also eher egal und sie soll ja nich mit 100 an der Rennleitung vorbeiheizen. Das ist dann natürlich auch mit nettem Augenaufschlag nicht zu erklären. boobies.gif

Ihr ist nur daran gelegen, keine absolute Verkehrsbremse zu sein. Also 50-55 Sachen sollten's schon sein, wenn's geht ohne alle zwei Tage nen neuen Zylinder zu kaufen. :-D

hab meiner holden nen 75 DR reingepfrimelt und ne sito-banane. läuft gut, sogar mit nem orig. 16/10er del orto.

ist perfekt und fällt nicht auf. das DR-logo aufm zylinder (ist erhaben) hab ich auch noch weggefräst.

Geschrieben

Also wenn man doch etwas aus nem 75er DR machen kann dann tendiere ich zu dem, da ich nicht weiß wie standfest die anderen Zylinder sind. Den Gaser kann man ja auch was bearbeiten nur über den Auspuff bin ich mir noch nicht im klaren. Ich höre immer Bananen,...., sind das die Tröten, die an der Gepäckfachseite so ganz dick und schräg nach unten rauskommen??? Gab es die denn für die 50N original, also von der Optik her? Iss ja dann doch schon wat anderes als diese Schiripfeife die ich jetzt dafür hab??

Gruß Steve

Geschrieben (bearbeitet)

Yupp, dick und schräg nach unten. Gibt's Original von Piaggio oder als Nachbau von Sito.

Die waren an der Primavera/ET3/90SS/50SS und in abgewandelter Form an der PK ETS verbaut worden. Alles Smallframe.

Macht nett Rängdedengdedeng und wenn du die Piaggio Varinate erwirbst hast du sogar das Piaggio Embelm drauf. Also schön Original.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

00001029_003.jpg

Achte aber darauf, dass du dir den richtigen Krümmer dazu besorgst. Muss für v50 sein nicht für et3/PV...

Geschrieben

Jo, dann schonmal danke für die Tips. Vielleicht werd ich ja noch zum Smalframer. Hab bisher nur an den "Großen" rumgeschraubt. Kenn mich halt nicht mit den Teilen so aus, von daher war das bestimmt nicht meine letzte Frage.

Gruß Steven

Geschrieben
Den F1 würde ich schon lieber mit 19er Gaser bestücken wollen...

16.16. finde ich auch okay. beim 19.19 braucht es fast schon die banane (kein original), da der gaser sonst ein bisschen zu gross ist. finde ich.

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