Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab nen 75er Malossi Zylinder zuhause. Wie ist der eigentlich so im Vergleich zum Polini? Ist er mit dem Racing vergleichbar oder hat er sogar mehr Leistung?

Man findet nämlich so gut wie keine Infos über diesen Zylinder. Empfohlen wird nur immer der 75er DR, Polini, DR Formula oder Polini Racing.

Aber irgendwie nie der Malle...

Würd einfach gerne mal wissen, was mit dem so drin ist. Bau mir nämlich grade meinen Motor mit dem Zylinder auf.

Gruß,

Johannes

Geschrieben

Servus,

ja, der Malossi 75er ist nicht so verbreitet wie der DR oder der Polini...

Evtl. liegts daran, dass er laut Herstellerangabe nicht die Leistung des Polini, geschweigedenn die des Polini Race erreicht:

Polini Race 75 : 7,5 PS

Polini 75 : 7,2 PS

DR 75 : 5,4 PS

Pinasco 75 : 5,3 PS

Mallossi 75 : 7 PS

Die Unterschiede sind marginal, der Malossi gilt als der Drehfreudigste.

mfg

Geschrieben

Nein ist schon das 4. Topic, dass du zu dem Thema eröffnet hast, wenn man das Thema " Brauche Hilfe für Winterprojekt" Topic dazu zählt. Hatte jetzt natürlich keinen Bock die alle durchzulesen, aber selbst wenn die Antworten dir nicht genau oder detailliert genug waren, ist es vielleicht nicht ganz sinnvoll nochmal so nen allgemeines Topic zu eröffnen. Man kann so nen Topic auch nochmal hervorholen, wenn konkretere Fragen anstehen. Gehört, finde ich, einfach zur Netiquette.

Um nicht ganz unproduktiv zu antworten, noch drei Topics zum Thema, die man über die Suche finden kann: 1, 2 oder 3...

Geschrieben

Tut mir leid, wenn ich euch mit meinen 75er Malossi Topics nerve. Es wundert mich einfach nur, wie wenige Erfahrungen mit diesem Zylinder vorliegen.

Würd einfach gerne wissen, was ich aus dem noch so rausholen könnte. Kennt ihr niemanden, der den schon mal hatte?

Danke und nochmals Entschuldigung!

Johannes

Geschrieben

Wenn du die links lesen würdest, wüsstest du zB, dass ein User namens Klotzi den fährt "mit 19ner vergaser, 3,72 pirmär, polini schnecke und aufgefrästen einlass und angepassten überströmern. geht so 70-75km/h, dreht nicht gefährlich hoch im 4ten gang, alles perfekt.

zum thema haltbarkeit:" hat er "den so ca 350km immer schön brav mit 45-50km/h eingefahren und"..."beim spalten nach ca 600km nicht eine riefe im zylinder oder im kolben gehabt, also wenn du in gut einfährst hast du lange spaß mit. gsf_smile.gif"

Geschrieben

Ich sage wohl lieber nichts mehr... :-D Hab das schon alles gelesen, aber hätte ja sein können, dass es evtl noch mehr Erfahrungen gibt

Wenn du die links lesen würdest, wüsstest du zB, dass ein User namens Klotzi den fährt "mit 19ner vergaser, 3,72 pirmär, polini schnecke und aufgefrästen einlass und angepassten überströmern. geht so 70-75km/h, dreht nicht gefährlich hoch im 4ten gang, alles perfekt.

zum thema haltbarkeit:" hat er "den so ca 350km immer schön brav mit 45-50km/h eingefahren und"..."beim spalten nach ca 600km nicht eine riefe im zylinder oder im kolben gehabt, also wenn du in gut einfährst hast du lange spaß mit. gsf_smile.gif"

Geschrieben

Vielleicht hast du mich auch einfach auf dem falschen Fuß erwischt und das wohl im wahrsten Sinne des Wortes. Bin wohl immernoch nen bisschen angefressen, das Karneval für mich vorbei ist und die großen Schrauberpläne für nächste Woche auf Eis liegen, weil ich Samstag nacht im nahkomatösen Rausch mit dem Fuß umgeknickt bin und jetzt mit feiner Bänderdehnung ausfalle.

Jedenfalls habe ich:

Kennt ihr niemanden, der den schon mal hatte?

so ausgelegt, als hättest du nicht einen Erfahrungsbericht dazu finden können.

Ich glaub, ich trink mir jetzt noch nen paar Pils, dann geht´smir wieder besser, oder um es mit Homer Simpson zu sagen:

"Alkohol: Der Anfang und die Lösung all unserer Probleme!" :-D:-D

Geschrieben

Schon ok, bin ja wirklich noch ein Anfänger mit sehr vielen Fragen...

Da kann ich dir nur gute Besserung wünschen und zum Wohl! :-D

Vielleicht hast du mich auch einfach auf dem falschen Fuß erwischt und das wohl im wahrsten Sinne des Wortes. Bin wohl immernoch nen bisschen angefressen, das Karneval für mich vorbei ist und die großen Schrauberpläne für nächste Woche auf Eis liegen, weil ich Samstag nacht im nahkomatösen Rausch mit dem Fuß umgeknickt bin und jetzt mit feiner Bänderdehnung ausfalle.

Jedenfalls habe ich:

so ausgelegt, als hättest du nicht einen Erfahrungsbericht dazu finden können.

Ich glaub, ich trink mir jetzt noch nen paar Pils, dann geht´smir wieder besser, oder um es mit Homer Simpson zu sagen:

"Alkohol: Der Anfang und die Lösung all unserer Probleme!" :-D :-D

Geschrieben

Nabend

Wenn es mal Neuigkeiten zu meinem 75ccm Malossi-Geschoss bzw. zum Zylinder gibt, dann hol ich mal ein "Malossi 75ccm"-Topic aus der Versenkung hoch und poste :-D.

@ gigo: Ich hab mich beim Kauf des Zylinders nicht auf die Leistung geguckt. Einfach wie Kon Kalle schon geschrieben hat "schau was er bringt". :-D

MfG Klotzi :-D

Geschrieben

hast du zufällig bilder von der bearbeitung des zylinders? hab sowas noch nie gemacht... mich würd interessieren wo und wie du gefräst hast

Nabend

Wenn es mal Neuigkeiten zu meinem 75ccm Malossi-Geschoss bzw. zum Zylinder gibt, dann hol ich mal ein "Malossi 75ccm"-Topic aus der Versenkung hoch und poste :-D.

@ gigo: Ich hab mich beim Kauf des Zylinders nicht auf die Leistung geguckt. Einfach wie Kon Kalle schon geschrieben hat "schau was er bringt". :-D

Geschrieben (bearbeitet)
hast du zufällig bilder von der bearbeitung des zylinders? hab sowas noch nie gemacht... mich würd interessieren wo und wie du gefräst hast

Tut mir Leid, aber Bilder wurden keine gemacht! Am Zylinder sebst habe ich nichts bearbeitet, dort habe ich nur mit feinem Schleifpapier den Grat am Auslaß und an den Überströmern im Zylinder gebrochen zur Sicherheit.

Bearbeitet von Klotzi