Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe bei Ebay eine Art T5 gefunden.

http://cgi.ebay.de/Vespa-PX-EXCEL-150_W0QQitemZ190084369823QQihZ009QQcategoryZ9804QQrdZ1QQcmdZViewItem

In der Beschreibung des Rollers stand, dass es sich um ein Import handelt. Der Name "Vespa PX Excel" ist mir nicht bekannt. Ich denke, dass es eine PX-Kopie (wie die LML ist).

Meine Fragen:

-Wo wurden diese Roller gebaut?

-wie viel ist das Teil wert?

-was haltet ihr von solchen Nachbauten?

Danke für eure Antworten

Gruß

Geschrieben

LML ist indisch...

Es ist ein PXalt 150er Motor verbaut, nicht mit einen orginalen 125er T5-Motor identisch, auch schlechtere Tuningbasis.

Verarbeitung kann grenzwertig sein, muss aber nicht!

Ich halte davon garnix, es sind noch genug gute T5 in Deutschland auf dem Markt.

Geschrieben

Anfang der 90er hatte ein dänischer Händler eine kurze Zeit diese Vehikel angeboten.

Gabs als 150 und 200er.

Krad und Schröder von den Barbaren haben damals gleich zugegriffen,waren echt günstig.

Geschrieben
Anfang der 90er hatte ein dänischer Händler eine kurze Zeit diese Vehikel angeboten.

Gabs als 150 und 200er.

Krad und Schröder von den Barbaren haben damals gleich zugegriffen,waren echt günstig.

Sicher das Du jetzt nicht die PX200GS meinst?

T5-Rahmen+Krempel aber 200er Motor, die gab es imho in Dänemark und unter TX200 in Spanien.

Der Wolle weiß da aber mehr zu!

Geschrieben

T5-Rahmen+Krempel aber 200er Motor, die gab es imho in Dänemark und unter TX200 in Spanien.

Jep,hast recht.

Die meinte ich!

Geschrieben

der name des händlers ist mir entfallen- einige VC`ler haben bei dem neufahrzeuge gekauft. direkt an der grenze übergeben bekommen, und dank wegfall der dänischen luxussteuer fast 1000 mark gespart.

beim anblick der hier besprochenen reuse würde ich auch eher tendieren,

die gelüste nach einer 5 auch mit einer echten fünfkanälerin :-D zu befriedigen.

oder wann gehts los mit handgedengelten heckblechen zum anschweissen an px?

Geschrieben
Auch in Österreich hat´s die "PX200GS" gegeben.

Meine ist Bj. 1989 - absolut ident mit der T5, außer der PX200 Lusso Motor mit 12 PS und E-Starter.

so eine hatte ich auch mal.

in griechenland wurde die auch verkauft,da hab ich einige gesehen.

Geschrieben

in dänemark gab´s aber auch orig px200e gs, 12ps etc.

mit typischer sonderausstattung, bremslichtschalter an der handbremse, kein e-starter, aber batterie mit standlicht und obendruff ´ne t5-kaskade :-D

Geschrieben
der name des händlers ist mir entfallen- einige VC`ler haben bei dem neufahrzeuge gekauft. direkt an der grenze übergeben bekommen, und dank wegfall der dänischen luxussteuer fast 1000 mark gespart ...

:-D

Listenpreis in (D) war damals so um die 4.700 Emmchen oder so ...

post-1023-1171924592_thumb.jpg

Nolar: Ohne T5-Kaskade, ansonsten korrekt (s. Bild). Die Fümpfen@200ccm hatten dann auch den anal og-DZM. Eine solche Fümpf, die jahrelang in HH rumfuhr war die mit Klebestreifen (?) kostümisierte "Stripes". Rainer oder so (auch ?)...

Geschrieben

"betaalt!"... :-D -da war doch sicher noch n mengenrabatt dabei, oder?

ein feature der däninnen war doch auch die warnblinkanlage?

Geschrieben
Hallo,

ich habe bei Ebay eine Art T5 gefunden.

http://cgi.ebay.de/Vespa-PX-EXCEL-150_W0QQitemZ190084369823QQihZ009QQcategoryZ9804QQrdZ1QQcmdZViewItem

In der Beschreibung des Rollers stand, dass es sich um ein Import handelt. Der Name "Vespa PX Excel" ist mir nicht bekannt. Ich denke, dass es eine PX-Kopie (wie die LML ist).

Meine Fragen:

-Wo wurden diese Roller gebaut?

-wie viel ist das Teil wert?

-was haltet ihr von solchen Nachbauten?

Danke für eure Antworten

Gruß

Also ich tippe auf Spanien. Dort laufen auch T5 Gestelle mit standard Motoren der PX150 und PX200.

Ich glaub das hab ich schon mal auf einem spanischen Verkaufsportal gelesen. Sonst kommts von Microsoft.

Geschrieben
Der Name "Vespa PX Excel" ist mir nicht bekannt. Ich denke, dass es eine PX-Kopie (wie die LML ist).

Gruß

In Vietnam waren diese Ekzem-Karren oft auf der Straße zu sehen. PfernOst als Herkunft scheint mir daher wahrscheinlich.

Geschrieben

Hallo,

Danke ersteinmal für die ganzen Informationen.

Jetzt habe ich den Roller mal beobachtet, und festgestellt, dass dieser (bei EUR 690,00) viel zu teuer ist. Da kriegt man ja fast eine "echte" T5 für. Und dann noch 9 Jahre Standzeit.......

Trotzdem Danke für die Infos. Es ist wirklich mal intressant zu wissen, was Piaggio in Indonesien baut.

Gruß