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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ICh habe die Welle jetzt ne ganze Weile in der Garage stehen gehabt und wollte mal wissen ob ich die Lenksäule mit der angerosteten Nabe noch fahren kann?

Geschrieben

Kommt drauf an. Normalerweise ist das nur ganz oberflächlicher oder Flugrost. Dann würde ich das mit ner Drahtbürste entfernen und bedenkenlos fahren. Wenn´s sich tiefer narbig reingefressen hat, würde ich´s wohl lassen.

Geschrieben
Dann würde ich das mit ner Drahtbürste entfernen

ooooh... drahtbürsteis doch aua - kauf dir lieber ne weichen rostradiergummi!

49331.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
ooooh... drahtbürsteis doch aua...

Sowas soll´s wohl auch mit Messing geben... :-D

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

ja, das schon - aber wie ineffizient is hier 'ne drahtbürste, und wie schnell geht's mit nem radierknubbel?

Geschrieben

Der Punkt geht wohl an dich. Hab halt nie so nen Radiergedöns gekauft, weil die Messingbürste immer vor Ort greifbar war, was den Aufwand wieder relativiert. :-D

Geschrieben

ankerplatte mit neuen lagern draufschieben und spiel prüfen.an der aussenkante der ankerplatte weit über 1mm wirds kritisch.. witzigerweise beisst aber bei etwas spiel die bremse richtig gut :-D

Geschrieben
ankerplatte mit neuen lagern draufschieben und spiel prüfen.an der aussenkante der ankerplatte weit über 1mm wirds kritisch.. witzigerweise beisst aber bei etwas spiel die bremse richtig gut :-D

..das kenne ich, besonders bei regen :-D.

mein tüv meckert beim lagerspiel prüfen wegen dem "klonk-klonk"-geräusch auch jedesmal rum. konnte aber durch gutes zureden immer noch davonkommen. werd den besagten millimeter trotzdem mal nachmessen :-D

Geschrieben

Werd mir die Gabel nochmal genauer zu gemüte führen. Mir ging es abr hauptsächlich um den Rost auf dem Lagersitz.

Wie sieht es denn aus wenn man die Welle tauschen möchte? Ist es arg aufwand oder sollte man doch lieber nach ner "neuen" Lenksäule gucken?

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    • Das liegt dann aber eher an dem der an den ganzen kalibrierungen rumfummelt. und nicht am LUZ Prüfstand. Gibt ja viele möglichkeiten eine kurve zu verschönern. und nur weil einer viel content auf youtube macht, heisst das noch nicht dass das der wahrheit entspricht und hat halt auch nichts mit dem hersteller des prüfstands zu tun! Und wie du schreibst, zum testen und vergleichen ist das top! aber wenn einer hier ne kurve postet mit gleichem oder ähnlichem setup wie ich selbst habe, und dort einiges mehr an leistung ansteht, mach ich mich deswegen nicht verrückt, ja und da sind das dann tatsächlich manchmal 15% mehr…….
    • Ich hab mir gestern mal das aktuelle Mint als Boot DVD erstellt. Hat schon mal nicht funktioniert. Lag aber wohl eher an der DVD. Werde als nächstes Mal einen Stick versuchen. Und ja Hardware ist auch eine Frage. Mein Laptop ist über 10 Jahre alt. Aber bislang galt halt 'never change a running system '
    • Kein Problem...  Viel Erfolg beim Verkauf!
    • Ich denke halt darüber nach, ob es mechanisch ein Unterschied ist, den Ausrückhebel unten oder den Arm oben zu versetzen. Letzteres habe ich bereits versucht. Es hat aber keine Verbesserung gebracht. Gefühlt gingen da nur die Federn auf Block, getrennt hat es dennoch nicht.    Ich habe aber jetzt auch im Forum bei scooterotica gelesen, dass andere auch mit der Superstrong sog. clutch drag haben und es nicht gelöst bekommen.  
    • Oh Sorry! Habs nicht gesehen @Sebi1111     STANDORT: 83395 Freilassing bzw 5400 Hallein
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