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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ICh habe die Welle jetzt ne ganze Weile in der Garage stehen gehabt und wollte mal wissen ob ich die Lenksäule mit der angerosteten Nabe noch fahren kann?

Geschrieben

Kommt drauf an. Normalerweise ist das nur ganz oberflächlicher oder Flugrost. Dann würde ich das mit ner Drahtbürste entfernen und bedenkenlos fahren. Wenn´s sich tiefer narbig reingefressen hat, würde ich´s wohl lassen.

Geschrieben
Dann würde ich das mit ner Drahtbürste entfernen

ooooh... drahtbürsteis doch aua - kauf dir lieber ne weichen rostradiergummi!

49331.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
ooooh... drahtbürsteis doch aua...

Sowas soll´s wohl auch mit Messing geben... :-D

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

ja, das schon - aber wie ineffizient is hier 'ne drahtbürste, und wie schnell geht's mit nem radierknubbel?

Geschrieben

Der Punkt geht wohl an dich. Hab halt nie so nen Radiergedöns gekauft, weil die Messingbürste immer vor Ort greifbar war, was den Aufwand wieder relativiert. :-D

Geschrieben

ankerplatte mit neuen lagern draufschieben und spiel prüfen.an der aussenkante der ankerplatte weit über 1mm wirds kritisch.. witzigerweise beisst aber bei etwas spiel die bremse richtig gut :-D

Geschrieben
ankerplatte mit neuen lagern draufschieben und spiel prüfen.an der aussenkante der ankerplatte weit über 1mm wirds kritisch.. witzigerweise beisst aber bei etwas spiel die bremse richtig gut :-D

..das kenne ich, besonders bei regen :-D.

mein tüv meckert beim lagerspiel prüfen wegen dem "klonk-klonk"-geräusch auch jedesmal rum. konnte aber durch gutes zureden immer noch davonkommen. werd den besagten millimeter trotzdem mal nachmessen :-D

Geschrieben

Werd mir die Gabel nochmal genauer zu gemüte führen. Mir ging es abr hauptsächlich um den Rost auf dem Lagersitz.

Wie sieht es denn aus wenn man die Welle tauschen möchte? Ist es arg aufwand oder sollte man doch lieber nach ner "neuen" Lenksäule gucken?

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