Zum Inhalt springen

rockerumbau!


Empfohlene Beiträge

hallo leute.

so habe nun angefangen meine letzten vespateile zu verbauen um 1. den keller leer zu bekommen und 2. die ultimative rockabilly vespa deluxe zu basteln :D.

also ich hab aber mal ne frage.

von magura gibs für zündapp oder die DKW einen schalthebel mit dreigang/zwei zügen.

was meint ihr? wie stehen die chancen das sowas passt? will nämlich auf die fuffi vespe nen M-moppedlenker verbauen.

also wie setzt man das um kupplunshebel brems und gashebel bzw elemente zu ersetzen is ja nicht schwer, aber die schalteinheit....

hier mal ein bild von vorne. momentane test version um mal ein konzept zu haben.

nochwas für die die sich mit tüvangelegenheiten auskennen.

minimal modifiziert kommt ein fahrradvorbau zum einsatz. tüv?

also danke im vorraus.

gruß

fred!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorbau von nem fahrrad würde ich nur nen gefrästen nehmen die dual bikes und downhill bikes haben solche dinger weiß aber nicht was der tüv dazu sagt...

meiner meinung nach die beste lösung KTM gabelbrücke von den SX modellen passt perefkt die holmhalterung kannst du wegflexen(mach nachher mal nen bild..)

dann soltest du das bild kleiner machen :-D

wenn du es mir per email schickst kann ich es posten [email protected]

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe.

da ist nichts vergewaltigt.

die vespa wird ja nicht zerschnitten etc. auf dem bild ging es auch nicht um den lenker sonder um die kaskade.

geschmäcker sind ja verschieden. wieso rockabillich? findste nicht gut?

will se ja nicht klassisch aufbauen.

---

ktm lenker? aber wenn ich da rumfelx bekomm ich sicher nich durchen tüv...mal sehen. der vom mtb wäre selbstverständlich cnc gefräst, allein deshalb weils geil aussieht.

----

gruß fred(danke für die bildbearbeitung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe jetzt nicht ganz das Problem. Geschmacksfragen wären ja soweit geklärt. Bei SIP gibts ein Lenkerklemme, die auch TÜV bekommt. Wenn du dann noch einen Motorradlenker nimmst und diesen mit Mofa Schalt- und Bremselementen versiehst sowie einen Scheinwerfer aus dem Zubehörhandel (Louis, Polo, Gericke) mit E-Prüfzeichen nimmst, sollte dem Rockabilly-gerechten "coolen" Umbau nichts mehr im Wege stehen. Herzlichen Glückwunsch und stay Rebel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Also ich find das ok, was Du vorhast!

Immerhin soll Dir das Teil gefallen, und keinem sonst!

Du versuchst wenigstens ma, nicht immer wieder das selbe zu bauen, wie tausende vor Dir...

Also...Weitermachen, und laß ma wieder Bilder sehn!

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich freu mich schon auf Bilder. Gibt doch nichts schöneres als Roller mit schwulen Motorradlenkern. :-D

Ich hätte mir besser gleich eine Flory3-Gang gekauft, bevor ich Zeit und Geld für italienischen Scheißdreck aufgewendet hätte...

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst es nicht lassen oder?

naja nettes forum, aber du bist hoffentlich das schwarze schaf hier.

wenn ich niveaulose antworten suche wende ich mich gerne an dich.

---

aber zurück zum eig. thema:

hattest doch was von ner lenkerklemme bei sip gesagt oder? kann die irgendwie nicht finden. wo finde ich die?

sicher das die für die vespa ist?

prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber eine Vespa versauen, als Omas verhauen. Oder so. Bordsteinsurfers Kommentare gehen ja eindeutig in die Richtung lieber Mofa fahren, aber ich finde Personalisieren ja vom Ansatz super, obs nun jedem gefällt sei dahingestellt. Ich brauch mit meiner matten Drecksmöhre eh keinen Ton bringen, aber bin gespannt auf weiteres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Zweifler empfiehlt das schwarze Schaf: Art.-Nr. 63000000 bei www.sip-scootershop.com. Da findet sich eine 1a Lenkerklemme, die in Verbindung mit einem passenden Lenker (Gutachten/Prüfzeichen vorausgesetzt) sogar eine Legalisierung des Vorhabens ermöglicht. Ergänzend zum Thema niveaulos: Könnte jetzt ausarten, aber ich spare mir ausfällig zu werden, speziell wenn es um Rockabillies geht.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allda, DU wollltest die "Rockabilly de luxe Vespa" bauen. Ich habe meine Meinung dazu kundgetan und DIR nebenbei noch Lösungsvorschläge dazu aufgezeigt. OK?

Also bitte ich, jegliche Reizung doch umgehend zu beerdigen. Für den gegenteiligen Fall ist meine unmaßgebliche Meinung, dass du ansonsten in diesem Forum nicht alt wirst. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Don Revo: Wie???Du bist kein Rockabilly???

Soll das nu bedeuten, dass Rockabillys keine Vespen fahren sollten, oder wie???hihihi

Nee...Egaaaallll...

Bau mal, und laß von Dir hören!

Ich bin da ja ziemlich schmerzbefreit, wenn es um Umbauten geht!

Manchmal wird dat ja auch wat!

...auch mit Motorradlenker...Wenn den gewünscht...

Lieber Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die cross-semmel is mir ein stück too much.

@markhöre zwar entsprechende musik aber ich meine rein kleidungsmäßig.

aber mit dem rockabilly ist das so ne sache viele stempeln die als Rechte ab o.ä.

manchmal zu recht manchmal zu unrecht , schade isses aber das es manchma der fall is.

----

als vorbau wollte ich einen den man über das originale lenkrohr drübersteckt( ahead heißen die beim mtb.).

dann eine schöne runde chrom lampe+schöune amatouuuren.also die parts ausm shop kommen garnicht in frage viel zu globig...( ihhhh!)

gruß

p.s.: hat nur wer ein ansaugröhrchen fürn 16.16?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die cross-semmel is mir ein stück too much.

@markhöre zwar entsprechende musik aber ich meine rein kleidungsmäßig.

aber mit dem rockabilly ist das so ne sache viele stempeln die als Rechte ab o.ä.

manchmal zu recht manchmal zu unrecht , schade isses aber das es manchma der fall is.

----

als vorbau wollte ich einen den man über das originale lenkrohr drübersteckt( ahead heißen die beim mtb.).

dann eine schöne runde chrom lampe+schöune amatouuuren.also die parts ausm shop kommen garnicht in frage viel zu globig...( ihhhh!)

gruß

p.s.: hat nur wer ein ansaugröhrchen fürn 16.16?

Die Idee ist ja nicht schlecht son Roller zu bauen,ich liebeugel da schon ne Zeit mit rum.Aber n M-Lenker?Das muss ja wohl nicht sein.Der Totenkopf sieht cool aus :-D kommt mir irgendwie bekannt vor.Was soll den da Motormässig anstehen?Son Rod sollte ja schon n bissel ausse puschen kommen.

Jetzt was anderes;wer stempelt Rockabillys als Rechte ab?Das ist jawohl mal vollkommener :-D !!! :-D Es gibt überall Leute die Matsche inner Birne haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geb ich dir recht.

motortechnisch? nichts ausser nem 75ccm sätzchen.

will wenns optisch so auffällig is nichts so offensichtlich illegales dranbauen(133 satz riesen vergaser oder son krams.

sowas hab ich mal gemacht und dann hält der motor nimmer so lang weiler dafür nicht ausgelegt ist und ist auch nicht so zuverlässig wie wenn man ih fast original lässt.

der m lenker daran sösst du dich was? der wird normaler weise nur für streetracer umbauten genutzt aber wenn du ihn mit ner geilen runden lampe/ runder tacho etc. kombinierst wird das sehr kuhlo. 2. option ein normal nach hinten gebogener (ganz leicht nur).

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meld mich auch mal zu Wort.

Also von wegen Optik ist es jedem selbst überlassen was er macht....

Nur wegen deinen "Tuningvorhaben":

Du redest die ganze Zeit davon ob Du für Deinen Lenker etc. Tüv bekommst....und willst dann nur

nen 75er drunter schrauben...den womöglich noch eintragen lassen und dann schön viel Kohle bei der Versicherung lassen?`

Wenn Du eh zum Tüv mußt, dann Schraub doch was deftiges drunter....und haltbar is das doch auch alles zu kriegen...

Wie ein Vorredner schon sagte...so ne Karre sollte dann auch Dampf haben...sonst gurkt der "Böse Totenschädel" mit 55 km/h durch

die Stadt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information