Zum Inhalt springen

rockerumbau!


Empfohlene Beiträge

hehe

ja haste natürlich recht. würde am liebsten nen motorradmotor zwischen beinschild und sitzbank pflanzen und dann auf autobahnjagd gehen aber da sind leider ein paar gründe die mich davon abhalten.

kein motorradlappen

student sprich kein geld

deshalb auch der 75 satz.

wurde mit einem dr 75 angehalten und der polizist hat nicht gemerkt das das versicherungsschild von meinem kumpel war, der satz montiert war und eigentlich nichts ausser gas und hinterradbremse funktioniert hat(testfahrt). angehalten wurde ich wegen fahren aufm landwirtschaftlichen weg.

so glück hat man aber auch nicht immer.

naja fuffi sollte fuffi bleiben is meine meinung.

----

weißwandgummis:

hatte ich auch überlegt aber das wäre zuviel. am heck habe ich ein super geiles pik zeichen aufgepflanzt dann vorne der schädel und dann noch die wenigen chromteile.

derroller soll zwar ein paar hingucker elemente haben aber dennoch sparsam an designelementen sein.

die großen weißen flanken der reifen machen das geschehen zu bunt->abhilfe:

ich lacke die felgen rot mit einem weißen streifen.

gruß fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm.....naja....illegal is nu mal illegal...ob nu 75ccm oder 133ccm...

dann nimm wenigstens nen 102er / 112er oder so....da is bums hinter und Du bist noch nich bei

der Steuerhinterziehung angelangt wenn sie Dich kriegen. Denn Fahren ohne Führerschein is es eh.

Und ich könnt mir vorstellen, je nachdem bei welchem Prüfer Du bist....wird der auch den 75er bemerken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Qualm am Rad finde ich so ein Design ein bisschen...naja...peinlich. Das erinnert mich dann an die China-Fuffi-Chopper von eBay, da muss ich jedesmal herzhaft lachen.

Will Dir nicht zu nahe treten, aber bei so ner Kiste muss das Gesamtkonzept stimmen. Meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd da auch auf jeden Fall was mehr als n 75er einbauen.Die werden dich wahrscheinlich eh anhalten mit sonem M-Lenker etc. und wenn die Chips ahnung haben,drücken die einmal deinen Kicker runter und wissen, dass da was anderes verbaut ist.Also,

n 102 sollte es min. sein,eher noch was dickeres.

Oder häng einfach n grösseren Modor rein.Hattest du nicht ne 3Gang Kiste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab früher auch immer geglaubt, das ein 130er auffälliger wäre als ein 75er. Das ist aber schlicht und einfach zumindest nicht pauschal so (mit einem dezenten Auspuff-z.B. Banane- ist der 130er u.U. sogar wesentlich unauffälliger, da er nicht so laut ist und nicht so hoch dreht -> über die Beschleunigung und Geschwindigkeit entscheidet dann eh. die Gashand). Aber das wurde glaubich schon recht häufig angemerkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will wenns optisch so auffällig is nichts so offensichtlich illegales dranbauen(133 satz riesen vergaser oder son krams.

sowas hab ich mal gemacht und dann hält der motor nimmer so lang weiler dafür nicht ausgelegt ist und ist auch nicht so zuverlässig wie wenn man ih fast original lässt.

naja fuffi sollte fuffi bleiben is meine meinung.

Und dann treibst Du deine rebellische Maschine mit Motorrad-Dop und Totenkopf voraus mit 55km/h durch die Stadt?

....! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ji,

also dwer Maguragriff passt zum zum Schalten, ich habe den irgendwann Anfang der 90er auf meiner 102cm breiten Dragbar PV gehabt. Du mußt ihn innen ein bisschen mit dem Fräser bearbeiten, damit der Schaltweg weit genug ist. Ist aber sehr einfach!

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gut ihr habt mich überzeugt illegal is illegal -> also ccm zahl mir egal.

bin allerdings studieren-> keine werkstatt.

nur wochenends ab basteln und da is die zeit auch begrenzt. also maximale steigerung bei minimalen aufwand.

tipps?

gruß

Öhm...wo isn da nun der Unterschied ob Du nun nen 75er druuf schraubst oder nen 133er....is wohl der

gleiche Aufwand. Eventuell die Überströmer noch ein wenig angleichen und fettich.

Und für Dein "Optik-Tuning" wirst Du doch auch Zeit haben müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einfach den 102er Polini. Hab den bei mir auch nur als Stecktuning drauf. Mit O-Übersetzung und O-KuWe. Am Montagmorgen kurz auf dem Bürgersteig verbaut.

Und jetzt ärgere ich mich das ich überhaupt Geld für die 75er ausgegeben hab. Ist gefühlt mit der Sito Banane und 19er Gaser sogar unaufälliger als vorher der 75er mit dem großen Gaser.

Macht arg viel Spaß. Und als Folgeprojekt kann man ja noch die Primär wechseln und Motor fräsen. Ist doch immer schön noch was am Roller zu tun zu haben. Muss aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

es gibt ja auch noch ab und an den lustigen beedspeed lenker, bei dem man kein extra schaltelement braucht, da hier ne PX Schaltrolle verbaut ist, du kannst deine originalschaltzüge weiterverwenden, sieht dann je nach weiterer ausstattung auch böse aus.

Wie es der zufall will hätte ich einen solchen klassiker noch zu veräußern, und das beste:

er liegt in speyer!!!

bei interesse grad PM

Gruß, Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information