Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

A3-Kalender aus den 80ern / 90ern aus der Schweiz

M210

Empfohlene Beiträge

Habe diverse Kalender dieser Art aus den Endachtzigern bzw. frühen 90ern liegen (unteres Foto). Wurde deren Produktion eingestellt? Oder gibt´s die noch? Waren schöne Sachen drin. Ein traditionelles s/w Foto in Kombination mit einem kleinen Technikdetail in Reinzeichnung pro Kalendermonat. Hier ein Commercial aus einer SCOOETRING Issue 87 1997.

Weiß wer wat?

Falls zu untechnisch, bitte verschieben - bloß wohin?!

b5cf79d4.jpg

589e999a.jpg

Bearbeitet von M210

Habe diverse Kalender dieser Art aus den Endachtzigern bzw. frühen 90ern liegen (unteres Foto). Wurde deren Produktion eingestellt? Oder gibt´s die noch? Waren schöne Sachen drin. Ein traditionelles s/w Foto in Kombination mit einem kleinen Technikdetail in Reinzeichnung pro Kalendermonat. Hier ein Commercial aus einer SCOOETRING Issue 87 1997.

Weiß wer wat?

Falls zu untechnisch, bitte verschieben - bloß wohin?!

b5cf79d4.jpg

589e999a.jpg

Kenne den Herausgeber nicht persönlich, weiss aber, dass es die schon lange nicht mehr gibt... hab auch noch ein paar alte...

Der Herausgeber dieser schönen Kalender war Eugen Albrecht aus Basel.

Habe auch leider lange nichts von ihm gehört oder gelesen.

Vielleicht hat er auch durch unsinnige Nörgeleien wie "das ist mir viel zu teuer"

oder "Die Bilder sind ja so unstylish" den Bettel hingeworfen.

Ich bewundere ihn ob seines Tatendrangs in den Neunzigern, als es noch ein richtiges

Kostenrisiko war, ein paarundfünfzig Kalender zu drucken.

Unvergessen sind seine Postkartennachdrucke, die ich in alle Welt verschickt habe.

Eugen, shine on you crazy Antriebsritzel ... ! :-D

Marco 200

Der Herausgeber dieser schönen Kalender war Eugen Albrecht aus Basel.

Habe auch leider lange nichts von ihm gehört oder gelesen.

Vielleicht hat er auch durch unsinnige Nörgeleien wie "das ist mir viel zu teuer"

oder "Die Bilder sind ja so unstylish" den Bettel hingeworfen.

Ich bewundere ihn ob seines Tatendrangs in den Neunzigern, als es noch ein richtiges

Kostenrisiko war, ein paarundfünfzig Kalender zu drucken.

Unvergessen sind seine Postkartennachdrucke, die ich in alle Welt verschickt habe.

Eugen, shine on you crazy Antriebsritzel ... ! :-D

Marco 200

Genau! Der hat immer noch viel Lambrettazeug, teillt die Halle mit einem mir bekannten Lambrettafahrer. Dort stappeln sich die originalen Lambretta-Serviceschilder. Roller hat er noch so einiges. Aber der ist so viel ich jetzt weiss Vater... und hat vermutlich keine Zeit mehr :-D.

Edith fügt noch ein Bild ein.

post-4662-1171977686_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter

Wie wäre es denn mit einer Neuauflage

Mit den heute aktuellen Möglichkeiten dürfte zumindest die Herstellung der Hardware kein Problem sein.

Das Layout hingegen bedarf einiger Detailverliebtheit. Habe leider keinen Layouter / Schriftsetzer (außer meinen unfähigen arbeitslosen Bruder) zur Hand... :-D

Bearbeitet von M210