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Geschrieben

Ich hab mir den Kabelbaum (PX Motor in Oldie ohne Batterie und Blinker) vom nop seiner Seite nachgebaut und nun geht´s ans Anschließen. Diesen Schalter hab ich hier, die meisten Kontakte hab ich schon, ein paar fehlen allerdings noch:

post-4292-1171965936_thumb.jpg

M= grünes Kabel vom Motor (Killschalter)

1= Tacholicht

6= Abblendlicht

7= Fernlicht

4= Hupe

An 3 oder 8 kommt wahrscheinlich das rote Kabel vom Spannungsregler?

Was kommt an 2 und 5 hin, bzw. wohin das Standlicht und Rücklicht?

Geschrieben

Neid... Du hast den originalen. Ich muss auf einen V50 Schalter zurückfreifen.

Nimm Dir doch mal ein Messgerät und stell das auf Widerstand messen.

Dann Steck einen Stift in einen Kontakt rein und die Kontakte die damit verbunden ausmessen sind aufzeichnen. So bekommst Du schnell eine Übersicht.#

Dann ist das System sehr schnell logisch.

Geschrieben

sorry wegen offtopic

@bearke ...den schalter müsstest aber noch beim rollerladen.com oder bei vespe.at in gebraucht finden (nein ich verdiene nichts daran).

Geschrieben
Neid... Du hast den originalen. Ich muss auf einen V50 Schalter zurückfreifen.

Nimm Dir doch mal ein Messgerät und stell das auf Widerstand messen.

Dann Steck einen Stift in einen Kontakt rein und die Kontakte die damit verbunden ausmessen sind aufzeichnen. So bekommst Du schnell eine Übersicht.#

Dann ist das System sehr schnell logisch.

Weißt Du vielleicht wie die 3 verschiedenen Schalterstellungen sind?

Standlicht

AUS

Normales Licht

Geschrieben

Rollerladen schon probiert, vespe.at checke ich. Der letzte bei ebay ging an jemand anders für zuviel Geld...

Sorry, ich hatte diesen Schalter erst einmal in der Hand und bin deswegen nicht der Spezialist.

Ein Schalter hat drei Stellungen (an aus, Stand ich meine der in der Mitte) einer zwei Fern/Abblend.

Der mit den zwei Stellungen bekommt Strom von dem mit den drei Stellungen bei einer "an" Stellung. Deswegen mit dem Ohmmeter durch testen wann bei welcher Schalterstellung wo Strom ankommt, dann hast Du's eigentlich schon.

Weisst Du was, wir machen das einfacher. Wir tauschen einfach. :-D

Du bekommst meinen neuen V50 Schalter gegen Deinen alten gammeligen original Schalter... und ich schreib Dir genau auf, wo welches Kabel rein muss.

Na, wär das nix?? :-D

Geschrieben
Weisst Du was, wir machen das einfacher. Wir tauschen einfach. :-D

Du bekommst meinen neuen V50 Schalter gegen Deinen alten gammeligen original Schalter... und ich schreib Dir genau auf, wo welches Kabel rein muss.

Na, wär das nix?? :-D

Ja nee, iss klar, aber Du bekommst dann noch 100? von mir als Ausgleich für diesen gammeligen Schalter... :-D

Geschrieben
post-4292-1171965936_thumb.jpg

Ich werde die Kabel jetzt wie folgt anschließen:

M = Kill für Motor

1 = Rücklicht

2 = bleibt frei

8 = Strom vom Spannungsregler

5 = bleibt auch frei

3 = Standlicht und Tachobeleuchtung

4 = Hupe

7 = Fernlicht

6 = Abblendlicht

Das sollte eigentlich funktionieren, somit hat der linke Schalter folgende Stellungen:

Links = Standlicht

Mitte = Alles AUS

Rechts = Licht EIN

Falls noch jemand Verbesserungsvorschläge hat einfach melden, speziell für die Kontakte 2 und 5, die haben ja momentan keine Funktion.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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