Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 200 Neu Lackieren und Backen ausdellen

jimmy james

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich plane meinem geliebten Roller eine frische Lackierung zu verpassen und die ganzen Kratzer und Dellen

damit zu beseitigen. Hat jemand ne Ahnung, wie lange es etwa dauert, bis man das ganze Ding zerlegt hat und

wie lange das Zusammenbauen dauert?

Ich weiß, dass es abhängig davon ist, wie geübt man ist und wie sehr man

sich auskennt. Also sagen wir mal ich kenne jemanden, der das locker hinkriegt (Meister oder Freak oder so...) - mit wieviel Arbeitsstunden

kann man da UNGEFÄHR rechnen??? (realistisch)

UND: was kostet ne Lackierung? (günstige Farbe, muss nix besonderes sein. Dachte an ein geiles oliv-grün metallic ;)

Wenn einer ne gute Farbe in der Richtung kennt - schreib mal!!

So, das wars fürs erste!

Vielen Dank!!!

Willst Du alles machen lassen oder das zerlegen selber übernehmen?

Gleiche Frage gilt für den Zusammenbau?

Ebenso, wer übernimmt die Vorarbeiten fürs lacken? Du oder ebenfalls der Lackierer?

Du kannstr für ne gute Metallic-Lackierung bestimmt schonmal was zwischen 600-800? rechnen.

Und wenn Du die Kiste auch noch zerlegen bzw wieder zusammenbauen lassen willst....na dann gute Nacht :-D

Denke mal das Du dann mit Arbeitszeit + Neuteile (die werden beim wiederzusammenbau immer fällig :-D )

bestimmt bei 1500? oder höher liegen wirst....

Aber Zerlegen und wieder Zusammenbauen is ja nich sooooo schwierig...

Lacken komplett (also incl. Vorarbeiten, Spenglern, dies und das) kann durchaus 800 Euro kosten, wenn Du ALLE Vorarbeiten selber machst, der Lacker also nur noch die Farbe draufhaut, würde ich realistisch so ca. 300 Euro ansetzen. Strahlen kostet so um die 100 Euro.

Auseinander & Zusammenbauen kann auch bei Könnern länger dauern, wenn man mal die schlimmsten Fälle (festgegammelte Schrauben etc.) einrechnet. Würde ich so pauschal keine Zeit angeben...