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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab den schon, aber ich wundere mich, dass die dinger im gegensatz zu den anderen sätzen immer nur ein appel und ein ei kosten und deshalb frage ich mich, ob die :-D sind. 16 euro komplett

Geschrieben

102er ist im Kurzhub Segment ne recht feine Sache. 19er Gaser, 18er oder 22er Primär, Schnecke drauf und ab gayts. Lief bei mir in meiner Jungendzeit 8000km ohne Probleme und macht schönen Druck unten raus. Klare Kaufempfehlung wenn es ein Kurzhub sein soll ... :-D

Geschrieben
ich hab den schon, aber ich wundere mich, dass die dinger im gegensatz zu den anderen sätzen immer nur ein appel und ein ei kosten und deshalb frage ich mich, ob die :-D sind. 16 euro komplett

Glückwunsch!

hatte ich auch lange, fand ich super!

Geschrieben

Seit gestern Morgen drin und bis jetzt toi toi toi. 50 Spezial, 3 Gang mit 4,25 Übersetzung, Original Welle, 19er und Sito Banane. Nix gefräst, nur Plug 'n' Play (brauchte schnell Leistung und hab keine Werkstatt, also auf dem Bürgersetig reingeschraubt. Da is nix mit Dremel oder spalten)

Kann Sportivo Primavera nur beipflichten, der kommt super unten raus., Hab den auch gebraucht für 40 Ommen hier im Forum geschossen. Ob das dann aber einer aus der Bucht für 16 Ois sein muss? :-D

Mein Kumpel fährt den jetzt seit einem halben Jahr in seiner PK S, auch keine Probleme. Der dreht bei ihm auch richtig aus, da ist der Motor gefräst worden.

Geschrieben
Seit gestern Morgen drin und bis jetzt toi toi toi. 50 Spezial, 3 Gang mit 4,25 Übersetzung,

das ist aber verdammt kurz!

ich hatte den mit ner 3,0. War schön zu fahren..

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß, geht aber. Hatte am Anfang auch befürchtet das der zu schnell zu hoch dreht und mir böse Klemmer verursacht aber da ich die Motorüberströmer nicht angepasst hab, geschweige irgendwas entgratet, bleibt der doch recht gemählich. Nur kommt der aus dem Drehzahlkeller mit richtig schön Leistung. Gerade im Vergleich zum 75 DR der vorher drauf war, zwar schon mit 19er, aber Hubraum ist durch nichts zu ersetzten! :-D

Die 3.00 kommt ja. Im Moment ist die in der Post, aber dann brauche ich erst mal Zeit und eine Werkstatt um die zu verbauen.

Dann mach ich auch mal den Rest, aber so wie sie jetzt fährt, Hut ab. Da kann ich gerade für den Stadtverkehr wunderbar mit Leben. Aber 3,00 ist schon Pflicht. Sind ja sonst verschwendete PS, respektive vergeuderter Sprit.

Im Nachhinein hätte ich mit das ganze 75er Abenteuer sparen können. Die Leistung die sie jetzt hat ist super.

Allerdings ist das was ich an Erfahrung beim verbauen und ruinieren der 75er Sätze gelernt hab ist auch nicht zu verachten. Immerhin weiß ich jetzt was ich mache. Hoff' ich. :-D

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben (bearbeitet)

Habe den 102er Polini auch gebraucht verbaut und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Auch die Haltbarkeit soll gut sein, laut den anderen hier im Forum. Ich selber habe bislang erst ca. 250 Km gefahren. Zusammen mit dem 19er gaser, 3,00er Primär ne rundum gute Sache. Wenn ich jetzt noch die Falschluft weg bekomme.... :-D

Viel Spaß damit,

Chris

Bearbeitet von soundconcept
Geschrieben

Hast ja jetzt wieder Zeit, wo Karneval vorbei ist...

Zum Thema: Ja, guter Zylinder.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Und kaputt gehen scheint er auch nur ganz schwer, Kumpel fährt ihn auf Ori Übersetzung mit 19er Gaser (hat er glaub ich nichtmal wirlich eingestellt :-D ) und die Wörter warm fahren und einfahren kennt er auch nicht.

Geschrieben

Vielleicht einfach der, daß die Leistungssteigerung zu offensichtlich im Vergleich zum 75er Satz ist, gleichzeitig aber die Minderleistung im Vergleich zum 125er zu deutlich. Heißt: Wer schnell fahren will schnallt sich was Großes drunter, wer unauffällig frisiert, der greift zum 75er, respektive 85er.

Geschrieben
Vielleicht einfach der, daß die Leistungssteigerung zu offensichtlich im Vergleich zum 75er Satz ist, gleichzeitig aber die Minderleistung im Vergleich zum 125er zu deutlich. Heißt: Wer schnell fahren will schnallt sich was Großes drunter, wer unauffällig frisiert, der greift zum 75er, respektive 85er.

ja, klingt logisch. ich für meinen teil bin jetzt beruhigt.

Geschrieben

moin, habe mir auch einen 102 ccm polini zu gelegt.

Bin den DR auch schon ge gebraucht gefahren, war sehr zufrieden !

Bin allerdings den Polini noch am einfahren.

@all er zieht eigentlich alle gänge bis zum 3 recht gut durch nut sobald ich in den 4 gang schalte, ist nicht wirklich dampf dahinter ;-(

Setup

102 ccm , Kanäle angepasst, 19 gassser 82 Hd + 19 ASS Polini left.

hat jemand vielleicht eine Lösung parat?

gruß

Geschrieben

hallo smallframe-fahrer :-D

darf ich bei euch auch mal ne Frage loswerden?

wer hat denn beim 102er Erfahrungen mit Auslass-vergrößern gemacht?

und wenn man das machen kann, wieviel?

Ist es überhaupt sinnvoll in hinsicht auf Alltagstauglichkeit?

hab da mal was aufgeschnappt von wegen Auslass querschnitt zu klein und so.

hätte jetz, wenn überhaupt, bissl in die breite und etwas nach oben gemacht. Den Trapez-klassiker halt.

Hab die Steuerzeiten noch nicht gemessen, aber ich denk schaden würde es nicht oder?

gibts da schon Richtwerte?

(über die Suche hab ich wiedermal nix gefunden)

Geschrieben (bearbeitet)
moin, habe mir auch einen 102 ccm polini zu gelegt.

Bin den DR auch schon ge gebraucht gefahren, war sehr zufrieden !

Bin allerdings den Polini noch am einfahren.

@all er zieht eigentlich alle gänge bis zum 3 recht gut durch nut sobald ich in den 4 gang schalte, ist nicht wirklich dampf dahinter ;-(

Setup

102 ccm , Kanäle angepasst, 19 gassser 82 Hd + 19 ASS Polini left.

hat jemand vielleicht eine Lösung parat?

gruß

welche übersetzung hast du denn verbaut?hatte das früher mit der 3.00,

Auslass hab ich ,mein ich 1mm oder nach oben gezogen.

Hab meinen mehr so aus langeweile irgendwann mal kpl. überarbeitet.

Bei mir kommt untenrum fast garnichts,ab ner bestimmten Drehzahl gehts los!Fahr damit allerdings auch nicht mehr auf der Strasse. Wie gesagt hatte nix zu tun. :-D

Bearbeitet von ScooterMisfit

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