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Geschrieben

Moin,

habe zwei relativ starke Riefen (ca. 1mm) in der Dichtfläche. Könnte die Reparatur mit Kaltmetall hier noch sinnvoll sein? Möchte nämlich definitiv nicht auf Membran umrüsten!!! Hier zwei Fotos davon.

Danke für eure Antworten

Jens

post-4593-1171980526_thumb.jpg

post-4593-1171980540_thumb.jpg

Geschrieben

Was ist schon sinnvoll? Gut finde ich kaltmetall an dieser Stelle nicht ? könnte da nicht mit ruhigem Gewissen fahren, aber andere machen das ja wohl schon erfolgreich?

Geschrieben

Habe vorm Eröffnen dieses Topics die Suche bemüht, gelesen wie man es macht und möchte nur bestätigt wissen, ob es in meinem Fall funktionieren könnte. Aber Danke für den Hinweis. Werde dann berichten...

Geschrieben
Habe vorm Eröffnen dieses Topics die Suche bemüht, gelesen wie man es macht und möchte nur bestätigt wissen, ob es in meinem Fall funktionieren könnte. Aber Danke für den Hinweis. Werde dann berichten...

klar könnte das funktionieren. Wenn du noch kein Kaltmetall hast würde ich an deiner stelle noch folgende Überlegung tätigen:

Kaltmetall 15-50?

gebrauchtes Gehäuse mit intakter Drehschieberdichtfläche 30-60?

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    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
    • Soweit ich weiß nicht - die Zündkerze ist ja entstört, daher nur eins von beiden. Werde meinen Stecker aber mal durchmessen und sichergehen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Danke! Edit - Stecker sollte entstört sein, die Kerze nicht.
    • Nein, fahre ich so in vergleichbarem Rahmen, aber eben auch mit der von @Cpt.Howdy angesprochenen Versatzplatte. Plus Softstopp Hauptständer, da sonst die beiden Ständerbeine an der Quertraverse anschlagen. 
    • Moin Zusammen,   wollte mich mal kurz vorstellen. Rita hatte mir im Konkurrenzforum schon ordentlich geholfen, sie kennt mich also schon. Vielleicht kennt der ein- oder andere meinen Namen auch schon von drüben. Komme aus NRW und hab mir vor ~4 Jahren eine P80X aus 1982 gekauft. Leider kein O-Lack mehr, aber sonst war ich sehr zufrieden. Lief gute 2 Jahre, bis es dann losging ... Im Herbst '23 fing die Vespa dann an zu zicken, ging kaum mehr an, an der Ampel aus und und und. Dann fing meine Sucherei an - Kabel waren korrodiert. Aus "kurz abschneiden und neu anlöten" wurde dann über das Jahr 2024 hinweg eine komplette Restauration, Kabelbaum neu (von Schute, top!), da der gesamte Kabelbaum bis in den Rahmen korrodiert war über Motorrevision da Sprit im Öl war .. bzw. eigentlich gar kein Öl mehr vorhanden war (im Alleingang, ohne Vorkenntnisse -> dank an Rita!) und nun bin ich dabei den Vergaser abzustimmen ... oder weitere Fehler zu suchen und zu finden. Vespa ging bei hohen Temperaturen immer aus, musste dann abkühlen um wieder zu starten .. naja, jede Menge zu tun also!
    • Zündkerzenstecker entstört? Bin mal schier bekloppt geworden und dann ist mir aufgefallen, dass ich einen entstörten 5kOhm-Stecker dranhatte, der die Hälfte vom Funken gefressen hat… 
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