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Zylinderkopf passt nicht auf Zylinder


Empfohlene Beiträge

Hab heut mein Paket aus good old england bekommen. Zylinder und Kolben sind in Ordnung, aber der Kopf hat mich schon etwas stutzig gemacht. Als ich dann den Kopf zur Probe auf den Zylinder gelegt habe, um mir die das ganze zu betrachten, stellte ich fest, daß die Bohrungen für die Stehbolzen nicht zueinander passen. Seht einfach selbst! Is das nen gängiges Problem?

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Bearbeitet von double"O"seven
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Der Kopf dürfte für Bigblock sein. Ich hätte wohl noch einen Smallblock-Kopf hier rumliegen. :-D

Edith fragt: Wolltest Du nicht sowieso bei mir reinschneien um Dir die Sache mit dem SKR-LüRa anzusehen?

Bearbeitet von T5Rainer
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Der Kopf dürfte für Bigblock sein. Ich hätte wohl noch einen Smallblock-Kopf hier rumliegen. :-D

Edith fragt: Wolltest Du nicht sowieso bei mir reinschneien um Dir die Sache mit dem SKR-LüRa anzusehen?

Mmh, das klingt gut. Würde Donnerstag mal bei Dir vorbeikommen wenn es passt.

Es is nen SR 175. Zylinderkopf für BigBlock? Müßten da nicht alle Bohrungen weiter auseinander sein?

Was mich halt nur stutzig macht, ist daß die unteren Löcher vom Abstand passen.

Vermute eher, daß da in Indien einer etwas zu kreativ war und was neues ausprobieren wollte.

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Hab heut mein Paket aus good old england bekommen. Zylinder und Kolben sind in Ordnung, aber der Kopf hat mich schon etwas stutzig gemacht. Als ich dann den Kopf zur Probe auf den Zylinder gelegt habe, um mir die das ganze zu betrachten, stellte ich fest, daß die Bohrungen für die Stehbolzen nicht zueinander passen. Seht einfach selbst! Is das nen gängiges Problem?

bitte, den lochabstand doch nicht so messen: von außen nach außen!

von lochmitte zu lochmitte doch, mensch. sonst misst du mist.

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bitte, den lochabstand doch nicht so messen: von außen nach außen!

von lochmitte zu lochmitte doch, mensch. sonst misst du mist.

aha :-D

Von außen nach außen hat man einen Anschlag und muß nicht die Mitten schätzen, misst man nun noch die Bohrungdurchmesser hat man automatisch den Bohrungsabstand wenn man einfache Bohrung abzieht.

Zumal es scheißegal ist was man mist, wenn man Referenzmessungen macht, solange man an dem Gegenstück gleich misst.

@Knud, nen bischen müd gewesen oder voll? :-D

solch sprachliche Entgleisungen ist man von Dir ja gar nicht gewohnt :-D

@T5Rainer, gibts ein passendes topic zu der SKR-Lüra-Geschichte?

Wenn ich es richtig verstanden habe wurde wohl ein SKR Polrad oder nur das Lüfterrad montiert?

Wenn Polrad, dann gibt es da eine sehr interessante Zündugn von Leonelli. Polrad(750g statt 1250), Lima, CDI für 210,- mit ZZP Verstellung.

Bearbeitet von huegenbegger
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@T5Rainer, gibts ein passendes topic zu der SKR-Lüra-Geschichte?

Wenn ich es richtig verstanden habe wurde wohl ein SKR Polrad oder nur das Lüfterrad montiert?

Wenn Polrad, dann gibt es da eine sehr interessante Zündugn von Leonelli. Polrad(750g statt 1250), Lima, CDI für 210,- mit ZZP Verstellung.

nö, von mir gibt´s kein entspr. Topic dazu.

Es geht auch nur darum, ein abgedrehtes, indisches LüRa mit der SKR-Luftschaufel zu versehen. Das kann man bei Worb5 nachlesen.

Ein komplettes SKR-Polrad auf der Lammy-GP-Welle ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen. Die Idee, insbes. mit der var. Zündung könnte man aber durchaus einmal aufgreifen. :-D

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bitte, den lochabstand doch nicht so messen: von außen nach außen!

von lochmitte zu lochmitte doch, mensch. sonst misst du mist.

O.k. merke ich mir. Aber egal, passt trotzdem nicht!

Ach diese kreativen Inder, dabei ist doch beim Guß alles vorgefertigt. Guckt ihr auf Bilder roter Pfeil

Der Kopf ist definitiv 175ccm!!!

Bearbeitet von double"O"seven
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Ach diese kreativen Inder, dabei ist doch beim Guß alles vorgefertigt. Guckt ihr auf Bilder roter Pfeil

Der Kopf ist definitiv 175ccm!!!

müsste dann auch ein API-kopf sein (auf dem pfeil neben der teilenummer eingeprägt) - bei meinem war der inder weniger kreativ

post-3728-1172157027_thumb.jpg

da sollte der engländer eigentlich nachbessern und faire compensation anbieten...

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Die Inder sind noch kreativer, als man allgemein denkt. :-D

Ist definitiv ein 175er Guß - wahrscheinlich API (das Mitsubischi-ähnliche Logo ist nicht ordentlich erkennbar), aber Stehbolzenabstand = Bigblock und Bohrung = 66 mm. :-D Irgendwie schrill, aber keineswegs Schrott.

Den verrückten Inderkopp konnte ich im Tausch gegen einen auf 62 aufgespindelten 150er Smallblock-Kopf meiner Kuriositäten-Sammlung einverleiben. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
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Danke Rainer für die klasse Aktion! Hoffe, die Serviette bis Mai startklar zu bekommen, wenn die Gliedmaßen, der TÜV und die Zulassungsstelle mitspielen. :-D

Ein weiteres Mysterium konnte nun aufgeklärt werden.

"Die spinnen die Inder"!!! Wahrscheinlich war aber nur die 200er Gußform anno 1975 so am Ende, so daß jetzt die 175iger herhalten mußte. Also Obacht bei indischen Zylinderköpfen :-D Auch wenn 175 draufsteht, kann durchaus mehr drin sein! :-D

Bearbeitet von double"O"seven
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