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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab heut mein Paket aus good old england bekommen. Zylinder und Kolben sind in Ordnung, aber der Kopf hat mich schon etwas stutzig gemacht. Als ich dann den Kopf zur Probe auf den Zylinder gelegt habe, um mir die das ganze zu betrachten, stellte ich fest, daß die Bohrungen für die Stehbolzen nicht zueinander passen. Seht einfach selbst! Is das nen gängiges Problem?

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Bearbeitet von double"O"seven
Geschrieben (bearbeitet)

Der Kopf dürfte für Bigblock sein. Ich hätte wohl noch einen Smallblock-Kopf hier rumliegen. :-D

Edith fragt: Wolltest Du nicht sowieso bei mir reinschneien um Dir die Sache mit dem SKR-LüRa anzusehen?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Der Kopf dürfte für Bigblock sein. Ich hätte wohl noch einen Smallblock-Kopf hier rumliegen. :-D

Edith fragt: Wolltest Du nicht sowieso bei mir reinschneien um Dir die Sache mit dem SKR-LüRa anzusehen?

Mmh, das klingt gut. Würde Donnerstag mal bei Dir vorbeikommen wenn es passt.

Es is nen SR 175. Zylinderkopf für BigBlock? Müßten da nicht alle Bohrungen weiter auseinander sein?

Was mich halt nur stutzig macht, ist daß die unteren Löcher vom Abstand passen.

Vermute eher, daß da in Indien einer etwas zu kreativ war und was neues ausprobieren wollte.

Geschrieben
Hab heut mein Paket aus good old england bekommen. Zylinder und Kolben sind in Ordnung, aber der Kopf hat mich schon etwas stutzig gemacht. Als ich dann den Kopf zur Probe auf den Zylinder gelegt habe, um mir die das ganze zu betrachten, stellte ich fest, daß die Bohrungen für die Stehbolzen nicht zueinander passen. Seht einfach selbst! Is das nen gängiges Problem?

bitte, den lochabstand doch nicht so messen: von außen nach außen!

von lochmitte zu lochmitte doch, mensch. sonst misst du mist.

Geschrieben (bearbeitet)
bitte, den lochabstand doch nicht so messen: von außen nach außen!

von lochmitte zu lochmitte doch, mensch. sonst misst du mist.

aha :-D

Von außen nach außen hat man einen Anschlag und muß nicht die Mitten schätzen, misst man nun noch die Bohrungdurchmesser hat man automatisch den Bohrungsabstand wenn man einfache Bohrung abzieht.

Zumal es scheißegal ist was man mist, wenn man Referenzmessungen macht, solange man an dem Gegenstück gleich misst.

@Knud, nen bischen müd gewesen oder voll? :-D

solch sprachliche Entgleisungen ist man von Dir ja gar nicht gewohnt :-D

@T5Rainer, gibts ein passendes topic zu der SKR-Lüra-Geschichte?

Wenn ich es richtig verstanden habe wurde wohl ein SKR Polrad oder nur das Lüfterrad montiert?

Wenn Polrad, dann gibt es da eine sehr interessante Zündugn von Leonelli. Polrad(750g statt 1250), Lima, CDI für 210,- mit ZZP Verstellung.

Bearbeitet von huegenbegger
Geschrieben
@T5Rainer, gibts ein passendes topic zu der SKR-Lüra-Geschichte?

Wenn ich es richtig verstanden habe wurde wohl ein SKR Polrad oder nur das Lüfterrad montiert?

Wenn Polrad, dann gibt es da eine sehr interessante Zündugn von Leonelli. Polrad(750g statt 1250), Lima, CDI für 210,- mit ZZP Verstellung.

nö, von mir gibt´s kein entspr. Topic dazu.

Es geht auch nur darum, ein abgedrehtes, indisches LüRa mit der SKR-Luftschaufel zu versehen. Das kann man bei Worb5 nachlesen.

Ein komplettes SKR-Polrad auf der Lammy-GP-Welle ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen. Die Idee, insbes. mit der var. Zündung könnte man aber durchaus einmal aufgreifen. :-D

Geschrieben
Zumal es scheißegal ist was man mist, wenn man Referenzmessungen macht, solange man an dem Gegenstück gleich misst.

wenn das gegenstück aber aus anderer Produktion kommt? unterschiedliche lochgrößen zum bleistift usw..

Geschrieben (bearbeitet)
bitte, den lochabstand doch nicht so messen: von außen nach außen!

von lochmitte zu lochmitte doch, mensch. sonst misst du mist.

O.k. merke ich mir. Aber egal, passt trotzdem nicht!

Ach diese kreativen Inder, dabei ist doch beim Guß alles vorgefertigt. Guckt ihr auf Bilder roter Pfeil

Der Kopf ist definitiv 175ccm!!!

Bearbeitet von double"O"seven
Geschrieben
wenn das gegenstück aber aus anderer Produktion kommt? unterschiedliche lochgrößen zum bleistift usw..

dann müssten die löcher ca 11mm statt ca 8,5 haben. erst denken dann schreiben :-D

Geschrieben
Ach diese kreativen Inder, dabei ist doch beim Guß alles vorgefertigt. Guckt ihr auf Bilder roter Pfeil

Der Kopf ist definitiv 175ccm!!!

müsste dann auch ein API-kopf sein (auf dem pfeil neben der teilenummer eingeprägt) - bei meinem war der inder weniger kreativ

post-3728-1172157027_thumb.jpg

da sollte der engländer eigentlich nachbessern und faire compensation anbieten...

Geschrieben (bearbeitet)

Die Inder sind noch kreativer, als man allgemein denkt. :-D

Ist definitiv ein 175er Guß - wahrscheinlich API (das Mitsubischi-ähnliche Logo ist nicht ordentlich erkennbar), aber Stehbolzenabstand = Bigblock und Bohrung = 66 mm. :-D Irgendwie schrill, aber keineswegs Schrott.

Den verrückten Inderkopp konnte ich im Tausch gegen einen auf 62 aufgespindelten 150er Smallblock-Kopf meiner Kuriositäten-Sammlung einverleiben. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Rainer für die klasse Aktion! Hoffe, die Serviette bis Mai startklar zu bekommen, wenn die Gliedmaßen, der TÜV und die Zulassungsstelle mitspielen. :-D

Ein weiteres Mysterium konnte nun aufgeklärt werden.

"Die spinnen die Inder"!!! Wahrscheinlich war aber nur die 200er Gußform anno 1975 so am Ende, so daß jetzt die 175iger herhalten mußte. Also Obacht bei indischen Zylinderköpfen :-D Auch wenn 175 draufsteht, kann durchaus mehr drin sein! :-D

Bearbeitet von double"O"seven

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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