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Geschrieben

Passt auf ne Et3 (V50...) denn ein Reifen der Dimension 100/90-10?

Das ist die Größe der ET4 an der Vordergabel.

Würde nämlich gerne umrüsten zwecks Scheibenbremse und möchte natürlich hinten keinen kleineren Reifen als vorne. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

100/80-10 passt hinten. fahre ich selber so. Der Michelin S1 und der Pirelli SL26 passen sicher, Auspuff war bei mir ein Zirri Silent, wies mit anderen aussieht, keine Ahnung. evtl. musst eine Beilagscheibe unter die Felge legen, und du brauchst nen Stoßdämpfer mit gerader Feder, ich glaub das es mit der bauchigen nicht passt.

wies vorne aussieht weiß ich nicht...

Bearbeitet von Lucki
Geschrieben
Passt auf ne Et3 (V50...) denn ein Reifen der Dimension 100/90-10?

Das ist die Größe der ET4 an der Vordergabel.

Würde nämlich gerne umrüsten zwecks Scheibenbremse und möchte natürlich hinten keinen kleineren Reifen als vorne. :-D

Du musst vorallem auch darauf schauen, dass die Felge für deinen hinteren Reifen die gleiche Breite bekommt wie die ET4 Felge. Das wird dann so breit werden, dass du auf jeden Fall ausdistanzieren musst...

Geschrieben
Wie breit ist denn die ET4 Felge? Welche Felge muss ich dann bei meiner ET3 hinten verbauen, damits wieder passt?

et4felge ist 2,5" breit, wenn ich mich recht entsinne.

gruß

Geschrieben
100/80-10 passt hinten. fahre ich selber so. Der Michelin S1 und der Pirelli SL26 passen sicher, Auspuff war bei mir ein Zirri Silent, wies mit anderen aussieht, keine Ahnung. evtl. musst eine Beilagscheibe unter die Felge legen, und du brauchst nen Stoßdämpfer mit gerader Feder, ich glaub das es mit der bauchigen nicht passt.

wies vorne aussieht weiß ich nicht...

Geht der 100/80-10 auf die normale Felge oder muss ich da eine andere kaufen?

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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