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Geschrieben

Ahoi!

Mich hat es aus Bremen ins schöne Leer verschlagen. Da wollte ich mich mal erkundigen, ob es in Leer (Ostfriesland) überhaupt Blechrollerfahrer gibt. Habe hier noch keine gesehen und bin bis jetzt auch im Netz nicht fündig geworden.

Muss ich etwa das Gebiet erst missionieren? :-D

Gruß L.C.

Geschrieben

@Träumer

Ach mönsch, kann ich doch auch nichts für... :-D

Aber sach mal, warum ist deine Seite nur noch bis April online????

Gruß

L.C.

Geschrieben

@Stuhli

Moin! Danke für deine Hilfe!!!

Die Seite "blechroller.com" habe ich schon gefunden. Allerdings kommen die alle aus Aurich. Ist noch ein wenig weiter weg. Dachte ich hör´mich erstmal direkt vor ort um.

Gruß

Geschrieben

Na Du verlorener Bruder? Wohnst doch erst ne kurze zeit da und dann jetzt schon Hilferufe? Komm doch einfach nach Hause, scheiß auf den Job, wir füttern Dich schon durch!

Bis bald,

Oli

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich das hier auch noch gefunden.

Ganz alleine bist Du in Leer nicht, wahrscheinlich nur einer von den wenigen Aktiven.

Es gibt eigentlich sogar ne Menge Roller irgendwo in Wohnzimmern und Garagen, bloß animieren kann man die nur wenig.

Auf dem Roller antreffen tut man die wenigsten. Vor allem zu dieser Jahreszeit.

Bearbeitet von baerke
Geschrieben

Musst auf den Frühling warten. In Emden gibt es auch noch ein paar Reusen. Kontakte doch mal die Auricher Jungs-die können bestimmt mehr sagen und haben vielleicht noch Telefonnummern.

Allein auf weiter Flur ist :-D

Geschrieben

Danke für eure Anteilnahme!

Ich denke das wird schon werden. Wird wohl die nächsten Jahre hier keine großen Treffen geben. Aber vielleicht reichen die Leute ja für gelegentliche Ausfahrten und Treffen auf dem McDonald´s Parkplatz... :-D

  • 3 Wochen später...

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    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
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