Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Nebenwellenodyssee geht weiter ...

Nachdem der indische Tannenbaum nicht wirklich passen wollte (Altes Topic), hab ich mir nochmal einen anderen bestellt. Mittlerweile ist auch der richtige angekommen (MEC EUR). Leider waren da die Scheiben an der Primär kaum vernietet, d.h. das Blech stand ab, die Nieten waren nur unter dem Blech gequetscht. Also runter mit dem ganzen Geraffel und nächstes Problem taucht auf.

Federn aus dem "Ruckdämpfer" rausgemacht, nur leider läßt sich der Tannenbaum keinen Milimeter in dem 65er-Kranz bewegen. Der Ruckdämpfer kann also seinen Dienst als Dämpfer auch nicht erfüllen.

Hab das Ding mit WD40 bearbeitet, heiß gemacht, in Schraubstock gespannt ..... nix.

Würde eigentlich nur ungern auf den Ruckdämpfer verzichten, nur leider bekomm ich das ding nicht raus. Bei dem Indienbaum mußte ich auch ein bischen nachbearbeiten damit der 65er Kranz überhaupt draufging, der original verbaute ging jedoch so wie er sollte runter.

Also ...

Entklemmt sich das Ding eventuell von alleine?

Oder hat jemand ne tolle Idee wie ich das verdammte Ding beweglich machen kann? (Einfrieren werd ich noch probieren)

Oder einfach fahren?

Danke für die zahlreichen Antworten :-D

Geschrieben
Meine Nebenwellenodyssee geht weiter ...

Nachdem der indische Tannenbaum nicht wirklich passen wollte (Altes Topic), hab ich mir nochmal einen anderen bestellt. Mittlerweile ist auch der richtige angekommen (MEC EUR). Leider waren da die Scheiben an der Primär kaum vernietet, d.h. das Blech stand ab, die Nieten waren nur unter dem Blech gequetscht. Also runter mit dem ganzen Geraffel und nächstes Problem taucht auf.

Federn aus dem "Ruckdämpfer" rausgemacht, nur leider läßt sich der Tannenbaum keinen Milimeter in dem 65er-Kranz bewegen. Der Ruckdämpfer kann also seinen Dienst als Dämpfer auch nicht erfüllen.

Hab das Ding mit WD40 bearbeitet, heiß gemacht, in Schraubstock gespannt ..... nix.

Würde eigentlich nur ungern auf den Ruckdämpfer verzichten, nur leider bekomm ich das ding nicht raus. Bei dem Indienbaum mußte ich auch ein bischen nachbearbeiten damit der 65er Kranz überhaupt draufging, der original verbaute ging jedoch so wie er sollte runter.

Also ...

Entklemmt sich das Ding eventuell von alleine?

Oder hat jemand ne tolle Idee wie ich das verdammte Ding beweglich machen kann? (Einfrieren werd ich noch probieren)

Oder einfach fahren?

Danke für die zahlreichen Antworten :-D

Hallo

AUF GAR KEINEN FALL MIT FAHREN!!!!!!!!!

Die Kräfte die da auftreten, wenn der Tannenbaum nicht gedämpft wird, sind dermaßen hoch, daß die Lager und warscheinlich auch das Gehäuse innerhalb kürzester Zeit im Eimer sind!

Versuch auf jeden Fall den Tannenbaum gängig zu machen.

Mfg, Dr. Cut

Geschrieben

ne ich denke, dass würde der freundliche händler nicht machen, der mir heute schon neue scheiben geschickt :-D

irgendwie muss das ding ja da rauszubekommen sein, es ist ja auch rein gegangen.

nochmal zurückschicken würde ich allerdings ungern, ich denke ich werde nach rücksprache mit dem freundlichen händler sanfte gewalt anwenden, oder mal bei der motorinst fragen, vlt. haben die ja ne dolle idee.

Geschrieben

hab bisher beim tausch der ritzel immer nacharbeiten müssen, so dass sie eben schön glatt laufen.

bei nem umtausch hat man halt auch keine garantie, dass es freigängig ist. das teil war ja original verschweißt, also neu. mir wär es ja nie aufgefallen, wenn nicht die nieten so kacke gewesen wären. wer weiß, wieviele noch ohne ruckdämpfer fahren. ich hatte so ein problem schonmal, aber da lies es sich mit etwas kraft noch lösen, hier leider nicht.

und nacharbeiten muss man eh jedes teil am roller. zumindest geht es mir so. entweder extremes pech, oder es wird nur noch müll produziert - ich denke beides.

hab grad noch mal den händler angemailt, ma gucken ob der ne idee hat.

so sahen übrigens die nieten aus:

2003787342555910819_rs.jpg