Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

servus, wie schließt ihr die sip evo ab? hab mal eine kleines schloss an der seite gesehen.

Bearbeitet von Zebo
Geschrieben

jo hätte gesucht ob mal wer sowas gebaut hat, mann muss ja das rad nicht immer neu erfinden, aber ich sig scho, da bau ma selber was :-D

Geschrieben

Ich versuch mal zu beschreiben wie ich es gemacht habe:

Ein Blech von ca 2 *15 cm so gebogen, daß es unter die vorderen Schrauben des Tanks geschraubt wird und dann ca 2 cm über dem Tank steht, so als queres Band , praktisch.

In die Sitzbank an passender Stelle ein Loch von ca 15 mm gebohrt und ein Briefkastenschloß aus dem BAumarkt reingesetzt. Der Schließriegel greift unter das Blech und die BAnk ist zu. Bei Interesse kann ich mal Fotos schicken.

Geschrieben

HI

Ich hatte auch das Sitzbankschloß von SIP... ich glaub bevor man das perfekt in eine Bank eingebaqut hat (speziell das Bohren des Loches an der Außenseite für den Schließzylinder) verschnitzt man 2 Bänke. Bei SIP heisst es dann: Etwas Zeit nehmen :-D ...

Ich versuch mal en paar Bilder bei nem Freund zu machen, der hat sich auch nen eigenen Abschließmechanismus überlegt, funktioniert ganz gut.

Gruß Martin

Geschrieben

ich glaub ich platziere das schloss hinten auf dem höcker, im polster will ich kein loch.

@ doc med: kannst du die bilder posten? hätte gern gesehen wie die bank dann von oben mit schloss aussieht.

kann mann in die carbon/ gfk bank einfach so reinbohren? habs noch nie probiert

Geschrieben

CFK und GFK geht ziemlich problemlos. Wenn Du sowas da hast, nimm nen Forstnerbohrer. Die machen aufgrund der Zentrierspitze und den Seitenschneiden sehr saubere Löcher. Wenns Aramid wäre, wäre Bohren ziemlich scheisse, das Zeug lässt sich nicht gerne schneiden. Aber SIP bietet sowas ja auch nicht an.

Geschrieben

Werde mich am Sonntag um Pics bemühen. Noch was: ich habe die hinteren Stehbolzen durch Inbus-Senkkopfschrauben ersetzt und diese mit Kontermutter reingedreht, so daß sie ca 2 cm rausstehen. Von unten habe ich in der Bank die Löcher hinten vergrößert und ein Blech mit zwei Schlitzen druntergeschraubt. MAn setzt die BAnk jetzt so drauf, daß man sie zuerst hinten auflegt und dann ca 3 cm nach hinten schiebt. das Blech mit den Schlitzen schiebt sich so unter die Senkkopfschrauben und die BAnk ist hinten fest. DAnn vorne runter drücken und mit dem Briefkastenschloß abschließen. Ist ganz simpel in der Praxis.

ABER: ich habe nicht die Evo BAnk, wobei ich glaube, daß es egal ist, so wie sie im KAtalog aussieht und ich habe nicht so ein Komplettes Polster, sondern nur hinten (Selfmade), so daß vorne freie Fläche zum Bohren ist.

Wie gesagt: Pics am Sonntag.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung