Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

servus, wie schließt ihr die sip evo ab? hab mal eine kleines schloss an der seite gesehen.

Bearbeitet von Zebo
Geschrieben

jo hätte gesucht ob mal wer sowas gebaut hat, mann muss ja das rad nicht immer neu erfinden, aber ich sig scho, da bau ma selber was :-D

Geschrieben

Ich versuch mal zu beschreiben wie ich es gemacht habe:

Ein Blech von ca 2 *15 cm so gebogen, daß es unter die vorderen Schrauben des Tanks geschraubt wird und dann ca 2 cm über dem Tank steht, so als queres Band , praktisch.

In die Sitzbank an passender Stelle ein Loch von ca 15 mm gebohrt und ein Briefkastenschloß aus dem BAumarkt reingesetzt. Der Schließriegel greift unter das Blech und die BAnk ist zu. Bei Interesse kann ich mal Fotos schicken.

Geschrieben

HI

Ich hatte auch das Sitzbankschloß von SIP... ich glaub bevor man das perfekt in eine Bank eingebaqut hat (speziell das Bohren des Loches an der Außenseite für den Schließzylinder) verschnitzt man 2 Bänke. Bei SIP heisst es dann: Etwas Zeit nehmen :-D ...

Ich versuch mal en paar Bilder bei nem Freund zu machen, der hat sich auch nen eigenen Abschließmechanismus überlegt, funktioniert ganz gut.

Gruß Martin

Geschrieben

ich glaub ich platziere das schloss hinten auf dem höcker, im polster will ich kein loch.

@ doc med: kannst du die bilder posten? hätte gern gesehen wie die bank dann von oben mit schloss aussieht.

kann mann in die carbon/ gfk bank einfach so reinbohren? habs noch nie probiert

Geschrieben

CFK und GFK geht ziemlich problemlos. Wenn Du sowas da hast, nimm nen Forstnerbohrer. Die machen aufgrund der Zentrierspitze und den Seitenschneiden sehr saubere Löcher. Wenns Aramid wäre, wäre Bohren ziemlich scheisse, das Zeug lässt sich nicht gerne schneiden. Aber SIP bietet sowas ja auch nicht an.

Geschrieben

Werde mich am Sonntag um Pics bemühen. Noch was: ich habe die hinteren Stehbolzen durch Inbus-Senkkopfschrauben ersetzt und diese mit Kontermutter reingedreht, so daß sie ca 2 cm rausstehen. Von unten habe ich in der Bank die Löcher hinten vergrößert und ein Blech mit zwei Schlitzen druntergeschraubt. MAn setzt die BAnk jetzt so drauf, daß man sie zuerst hinten auflegt und dann ca 3 cm nach hinten schiebt. das Blech mit den Schlitzen schiebt sich so unter die Senkkopfschrauben und die BAnk ist hinten fest. DAnn vorne runter drücken und mit dem Briefkastenschloß abschließen. Ist ganz simpel in der Praxis.

ABER: ich habe nicht die Evo BAnk, wobei ich glaube, daß es egal ist, so wie sie im KAtalog aussieht und ich habe nicht so ein Komplettes Polster, sondern nur hinten (Selfmade), so daß vorne freie Fläche zum Bohren ist.

Wie gesagt: Pics am Sonntag.