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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na ja, ich mein halt ein 2 Takter braucht einen "richtigen" Resonanzauspuff wenn der ordentlich laufen soll! (bringt ja auch thermische Entlastung)

Und der RZ ist MEINER Meinung nach ein ziemlich universal einsetzbarer Auspuff.

(Also bspw. kein Drehzahlmonster das ausschließlich auf nem derb gefrästen Malle funktioniert.)

Ich würde sagen eine Langhub-Rennwelle paßt am besten zu dem Puff.

Ich hab die Einlasssteuerzeit am Drehschieber nur minimal verlängert, das hätte ich eigentlich auch gleich lassen können.

denke die Welle macht da schon lang genug auf.

Meine Verdichtung? keine Ahnung, gerade so daß er nicht mehr klingelt :-D

hab mich da langsam herangearbeitet, heute würde ich verm. zum gravie gehen.

Die Überströmer würde ich allerdings so weit wie möglich angleichen und erweitern.

(motor-zylinder übergang)

der Kolben hat von mir nur ein paar strömungs-vergünstigungen bekommen und wurde entgratet.

Die bedüsung kann man, wie gesagt, nicht einfach so übernehmen.

Da muß man sich halt mal nen Tag damit beschäftigen, dann kriegt man schon ein funktionierendes Setup zusammen.

Meine HD ist jedenfalls mit 130 noch etwas zu fett. (auf dem 30ger)

Ich würde beim Polini, jedenfalls zum Anfangen, erst mal ne zusätzliche KoDi verbauen bis die Bedüsung halbwegs funktioniert.

Und dann die Verdichtung aufs maximal fahrbare Niveau bringen.

Ein passender Kopf ist beim Polini meiner Erfahrung nach absolut grundlegend für die Haltbarkeit (gilt wohl nicht nur beim Polini).

Probieren geht über studieren, der Polini verzeiht einiges! :-D

Geschrieben

Hab zu Hause noch nen SIP H20 Kopf gefunden (was man nicht so alles findet nach 10 Jahren). Diesen würd ich gerne auf meinem Polini fahren wenn möglich. Was sollte ich beachten und welche Kopfdichtung sollte ich fahren?

sip_h2okopf.jpg

Geschrieben
Hab zu Hause noch nen SIP H20 Kopf gefunden (was man nicht so alles findet nach 10 Jahren). Diesen würd ich gerne auf meinem Polini fahren wenn möglich. Was sollte ich beachten und welche Kopfdichtung sollte ich fahren?

Einfach Antwort wohl nicht möglich.

Würd den auf ebay stellen und beim Gravedigger einen auf Polinikolben (ggf. mit Wunschparameter) überarbeiteten bestellen, hat mehr Lack, echt!

Geschrieben
moin

also wenn du die daten von dem kopf hast - also winkel volumen usw - könnte man evtl was dazusagen ...

bis denne

michael

Also Daten hab ich keine mehr von dem Kopf. Könnte ich vielleicht mal bei SIP erfragen. Werd heute Abend vielleicht mal ein paar Fotos machen und diese einstellen.

Geschrieben

der ist mit 100% er sicherheit für malossi ausgelegt.

daher fürn polini eher nicht brauchbar. > andere kolbenwölbung > daher mehr verdichtung als wenn das ding auf malossi verbaut wird und quetschspalte vermutich auch negativ.

Geschrieben

Hi,

hier also noch das von gravie angesprochene Leistungsdiagramm, das ich in Mindelheim letzes Jahr gemacht habe.

http://www.germanscooterforum.de/index.php...p;#entry1258831

Setup

207er überarbeitet, angepasste + zugemachte Kanäle, Langhub verrundet, Graviekopf, T5 Auspuff mit Sito plus Krümmer, 24er angepasst,

0,5er Kodi und 1ser Fudi und ein PK Lüfterrad

...da sind 16,7PS am Hinterrad doch ganz ordentlich!

...kommt jetzt in die Messerschmitt die morgen vom Lackier kommt - hoffentlich

Gruß

Jan

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    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
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