Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, Moin !

An einem meiner Vergaser ist mir ein kleines Stück von einer der beiden Halterungen, zwischen denen sich die dünne Achse des Schwimmers befindet, abgebrochen (bitte nicht schimpfen !).

Zur Zeit befindet sich die Schwimmerachse also nur noch in einem Loch.

Kann man sowas eigentlich wieder dauerhaft ankleben + wenn ja, womit ?

Danke im voraus.

paula

Bearbeitet von paula-aenne
Geschrieben (bearbeitet)

Oh man Paula,

du bist aber echt gestraft… Mein Beileid. Ist mir aber auch schon vorgekommen, respektive ich hatte sowas bei mir im Vergaser so vorgefunden. Bin damit gefahren und hatte keine Probleme. Der Schwimmer/Bolzen wird ja hochgedrückt und da bei mir noch genug Führung für den Bolzen da war hat es den an seinem Platz gehalten und er konnte auch noch seine Funktion ausführen.

Man musste beim Öffnen der Schwimmerkammer nur vorsichtig sein das einem das nicht gleich entgegenfiel.

Wie wärs denn mit wieder ankleben wenn du das abgebrochenen Teil noch hast? Vorausgesetzt es gibt Benzinresistenten Kleber.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

Na da weißt Du ja jetzt warum Dein Motor den Sprit rausspuckt.

Probiers mal mit Sekundenkleber, aber normalerweise löst

Sprit fast alles auf, wenn Du nicht irgendwann mal mitten

in der Pampa stehenbleiben willst dann rate ich Dir zu nem

neuen Teil, kleben sucks.

LG,

Ölsau

Geschrieben

raus, was keine Miete zahlt. Wenn´s da unten rumkugelt, verklemmt es höchsten den Schwimmer.

Die Achse hält i.d.R. auch bei einem abgebrochenen Ohrwaschl. Nicht ankleben - so Ausprobieren!

Geschrieben
An einem meiner Vergaser ist mir ein kleines Stück von einer der beiden Halterungen, zwischen denen sich die dünne Achse des Schwimmers befindet, abgebrochen (bitte nicht schimpfen !).

Wie auch immer das passiert ist....

du wirst hier im Forum bestimmt mit "kleinen" gebrauchten Vergasern für wenig Kohle totgeworfen, wenn du ein Suche Topic aufmachst.

Kleben würde ich da nix --> Benzin wir das auflösen.

Geschrieben
Na da weißt Du ja jetzt warum Dein Motor den Sprit rausspuckt.

Moin, Moin !

Das abgebrochene Stückchen ist übrigens nicht die Ursache für das Sprit-Rausspucken. Das hat er bei mir auch mit intakten Vergasern gemacht.

Trotzdem Danke für Deinen Hinweis.

paula

Geschrieben
Das abgebrochene Stückchen ist übrigens nicht die Ursache für das Sprit-Rausspucken. Das hat er bei mir auch mit intakten Vergasern gemacht.

kann aber nur in Verbindung damit sein!

Wenn das Teil nicht abgebrochen und somit das scheimmernadelventil geschlossen wäre, dann kann es nicht sein, daß Sprit durch den Vergaser gelaufen ist!

Das ist nämlich das Prinzip.

/r

Geschrieben

Also bei mir war das Ding auch abgebrochen. Bin weiter gefahren und ahtte keine Probleme damit. Mei Vergaser war is auch dicht geblieben :)

Ich denk des sollte in Ordnung gehen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist top. Klare Empfehlung. (Die Dinger schenken sich genau gar nichts, egal ob 15€ oder 150€.)
    • Es wurde am Motorgehäuse gefräst.      Großes "Loch" im Drehschieberbereich. Also doch wieder Membran, oder?   Bis 125ccm könnte ich fahren.  
    • Hatte bei meinem Malle auch bei 4-5tkm das Problem mit den Original Piaggio Cosa Belägen. Bin dann recht früh auf die CR80 von Pillepoppen weil er für jeden Korb die passenden Beläge angeboten hat. Aktuell vier Roller über 20PS (Cosa und PXalt Körbe) auf den CR80 und seither keine Beläge mehr tauschen müssen. Empfehle sie sehr gerne im Bekanntenkreis weiter und kam nie wieder das Thema Kupplungsprobleme auf den Tisch bei den Gesprächen. Sicher gibt es viele Hersteller und Materialien aber die Präzision der Laschen an den Korb lässt meist zu wünschen übrig m.M. Wollte für mich einfach eine finale Lösung bei möglichst hoher Materialqualität, da schlicht die Zeit fehlt weiter zu testen. PP liefert dazu noch einen Top Service und ist immer gut erreichbar. Zuvor hatte ich die Kupplung pro Saison 2-3 Mal draussen und das war mir einfach zu viel Stress. Wenn man es dann in Rekordzeit kann, beruhigt einen der Spruch "Alles nur zur Übung..." auch nicht mehr wirklich;) Als der Halbmond sich dann mal selbstständig gemacht hat, war für mich klar, es muss eine Lösung her so geht es nicht weiter.
    • @vesparazzovielen Dank für die Antwort
    • Habe die CR80 mit Zwischenscheiben von Scooter Center verbaut und dafür Federn rausgenommen. Jetzt sind 12xL und 2xXL verbaut. Habe 25nm und das funktioniert im Moment ganz wunderbar. Auch weniger Vibration als bei den original Belegen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung