Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

KINO-WARNUNG: "Dreamgirls"


Billy Ocean

Empfohlene Beiträge

So, falls Ihr überlegen solltet, Euch den Streifen "Dreamgirls" anzuschauen, weil er an die Motown-Geschichte um Berry Gordy und die Supremes angelegt ist, an dieser Stelle meine Warnung: TUT ES NICHT!!!

Aber um nicht alles noch mal zu schreiben, hab ich einfach mal meinen Kommentar aus nem anderen Forum kopiert:

So, endlich darf ich. Nachdem ich bis jetzt nur abgelästert habe, ohne den Film gesehen zu haben, ist es endlich so weit! Meine beste Freundin hat mich nachträglich zum Geburtstag ins Kino eingeladen, und da sie auch total auf Motown und Northern Soul abfährt, haben wir uns filmtechnisch recht schnell geeinigt. Schließlich mußte ich nix bezahlen und hab sie zusätzlich gewarnt. Und das letztendlich völlig zurecht!!!

Was für eine gequirlte Kacke!!! Dass man von der Musik nicht sonderlich viel erwarten dürfte, wußte ich ja bereits im Vorfeld, aber das dies auch auf die Handlung zutreffen würde, war doch etwas überraschend.

Zur Musik:

Wie befürchtet und in diversen Hörproben schon vermittelt, gab es fast ausschließlich ultra weich gespülte Soul-Schnulzen zu hören, die die MTV-Zuschauerschaft gemeinhin als RnB bezeichnen würde, obwohl wir ja alle wissen, dass RnB für Rhythm and Blues und nicht Rap and Black steht. Aber das ist ein anders Thema. Nee echt, musikalisch der totale Flop! Lediglich die ersten 10/ 15 Minuten waren annehmbar. Ich geb ja zu, dass Jennifer Hudson aka Effie White eine beeindruckende Stimme besitzt, aber deswegen brauch ich die lange noch nicht nur so ne Kacke singen lassen. Selbst die Dialoge wurden ja zum größten Teil gesungen, was nach dem dritten Mal echt anstrengend wurde.

Zur Handlung:

Einfach nur aneinander gereihte Handlungsstränge ohne wirklichen roten Faden. OK, die damaligen Ereignisse rund um die Supremes und Benny Gordy wurden beleuchtet, aber das war's auch schon. Und genau hier sehe ich den größten Schwachpunkt des Films. Wenn schon die Motown-Geschichte als Film-Stoff herhalten muss, dann bitte richtig mit authentischen Namen, Bands UND Soundtrack!!! Beim Gucken erging es mir an nicht wenigen Stellen so, dass ich mir vorgestellt hab, wie schön es jetzt wäre, die Klänge von "Where did our love go" oder "My world is empty without you" zu hören. Aber nein - dann kommt dieses übliche Einheitsbrei-Gewürge von Beyonce und co.

Ich wußte während des Films echt nicht, was ich lieber tu sollte - Wegratzen oder Kotzen!!!!

Fazit:

Kauft Euch 10 Überraschungseier, ladet eure Freundin zu Mc Donalds ein oder kauft eine Eintrittskarte fürn 1 FC Köln, aber bitte spart Euch die Kohle für diesen Film!!! Danke.

:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Film auch gesehen und kann mich der schlechten Meinung nicht unbedingt anschliessen.

Allerdings habe ich mich im Vorfeld informiert und daher war mir klar, das dieser Film NICHT mit den von uns so geliebten Soulplatten aufspielen wird. Denn wie vielleicht bemerkt wurde, ist die Geschichte ANGELEHNT an die Geschichte der Supremes und nicht etwa ein Film ÜBER die Supremes.

Das würde meiner Meinung nach auch sehr schwierig werden, wenn man die Genehmigungen jedes dort präsentierten "Stars" einholen müsste. Besonders Diana Ross würde sich wohl etwas sträuben, denn obwohl sie im Film ganz glimpflich wegkommt wird das lediglich aus dem Grunde so dargestellt sein, damit keine Schadensersatzklagen eintrudeln.

Von daher kann ich nur sagen, das der Film mir persönlich gefallen hat. Die Musik fand ich gut und gängig, die Stimme von Jennifer Hudson hat mir den ganzen Film hindurch Gänsehaut verursacht und das die Handlung ein klitzekleines wenig seicht ist .... nun gut. Dieser Film ist wohl eher als romantischer Musicalfilm ausgelegt.

Mein persönliches Fazit:

Am besten am Kinotag reingehen ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, so ganz verreißen würde ich den Streifen auch nicht. Ich habe mir ein wenig mehr motown-sound gewünscht, ist ja schließlich detroit area, aber war dann irgendwie mehr Stax oder Atlantic. Wie auch immer, die Stimme von Ms Hudson ist schon klasse. Und das Eddie den kanzen Streifen ohne Lacher durchgezogen hat war auch erstaunlich. Für mich war es eher anspruchslose Unterhaltung, mich nervten nur richtig die ganzen kids, die wegen Beyonce da waren. Im ersten drittel des Films haben mir vor allem die sehr autentischen Locations gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal es kommt drauf an mit welchen erwartungen man in so nen film geht! ich fand den film durchaus gelungen! ich hatte auch schwere bedenken wegen beyonce und eddie ... aber ich fand die beide absolut ok in dem film! klar war auch, dass da keine supremes songs laufen werden. Der film is schliesslich über den "umweg" Musical entstanden! Für mich hatte der Film durchaus Soul und auch ich bekam Gänsehaut der frau hudson wegen. Wer da jetzt einen dokumentarfilm erwartet hatte is natürlich falsch aufgehoben gewesen, ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch alles nicht erwartet, weil ich wie gesagt vorher im Netz mal in den Soundtrack reingehört hab. Aber wirklichen Soul konnte ich nur in der Anfangsviertelstunde sowie in der Stimme von Jennifer Hudson entdecken. Aber hab ich dat ja schon alles geschrieben.

Stelle mir auch gerade vor, ich hätte von der Musik überhaupt keine Ahnung, jemand würd mir den Film zeigen und anschließend zu mir meinen, dass das Soul gewesen wär, dann würde ich die Musik wahrscheinlich bis an mein Lebensende hassen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir den film auch angeschaut und fand ihn nicht sooo schlecht. die musik is vielleicht zu 10 soul und der rest is eher musical und disko. bin egentlich ohne jede erwartung in den film gegangen aber ich finde das der film sein geld nich wert is. wenn ihr irgendwann mal langeweile habt und dann videos ausleiht könnt ihr euch den vielleicht anschaun. kino muss bei diesem film nicht sein! nehmt das geld lieber und tankt euren roller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Lutz, ich würden in's Neuheiten Topic & Dienstleistungs Topic verschieben,
    • O.K., dann doch das "B", hab ja alle Richtungen probiert, meine Feststellung war halt das selbst bei perfekt abgestimmtem Motor der Auslass bei polierter Oberfläche immer nass war.   Hingegen bei rauer Oberfläche, sei es durch 3D gedruckte Sandkerne im Guss hervorgerufen, oder wie diese auch immer bearbeitet wurden, immer trockene Oberflächen im Auslass waren.   Was für dich den Ausschlag gibt, nur "gelegentlich" den Auslass zu polieren?   Bei den hochbelasteten Stellen bin ich voll bei dir.
    • Wo sind die Vor und Nachteile bei den Motorgehäuse für die Kurbelwelle in Originalbreite?   Sip, VMC, GpOne, Parmakit    
    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information