Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ei ei ei plötzlich kam die polizei!

freeridehnx

Empfohlene Beiträge

heut simmer kurz in der laube gewesen und danach noch bei nem kumpel vorbei... auf dem rückweg bin ich auf ner 125er mitgefahren und ein anderer (david) mit seiner (ungetunten) PK50XL...

auf ner hauptstraße (für alle HNer: Oststraße) ham wir mit der 125er kräftig gas gegeben und plötzlich warn so schöne blaue blinkelichter hinter uns mit so nem roten schriftzug: STOP, BITTE HALTEN....oder so ähnlich.

wir also beide rechts ran, polizisten steigen aus und sagen zu uns: " ihr könnt weiterfahren"

es ging also um die fuffi die ja eigentlich nix verbrochen hat bis auf das defekte rücklicht wie sichs herausstellte....

die plozisten so: "ham se was getrunken weil sie so unsicher angehalten habn?" (ham wir nicht)

dann wollten se alle fahrzeeugpapiere usw sehen, hams 10 minuten durchgeschaut und sind dann hinter ihm hergefahren...bis nach hause...

puhh und wir dachten schon die sind wegen der raserei hinter uns her...

wegen nem scheiss kaputten rücklicht kann, wenn was getunt oder gesoffen wurde, alles ans licht kommen :-D

is euch so was banales auch schon passiert?

gut nachd flo

Auch schon passiert. Bin mit Weinflasche auf Roller gefahren, hatte die in Auto an Ampel übergeben und bin dann weiter, Bullen haben Übergabe gesehen und mich angehalten, hatte ein Bier und ein Wein getrunken, war aber schon ne Weile her. Dann das übliche Gequatsche, ham se was getrunken?, was war das für eine Aktion gerade? Blasen müssen und dann 0.0 gehabt. :-( Dann haben sie Roller angeschaut und hab 3 Punkte und 180 DM wegen 0,2mm zuwenig Profil im Hinterreifen aufgebrummt bekommen. Ich glaub die waren verärgert, weils mim Alk nix war....

Naja...usw. Es gibt noch andere Storys...dazu gibts aber schon ein extra Topic.

Gruß Robin :-D

Ach, die Heilbronner Polizei fand ich bis jetzt echt OK.... Ist auch schon vorgekommen dass ich mit meinem uralt-PM (krassen überlaut) einfach durch ne Polizeikontrolle gefahren bin - ich glaub der Bulle der rauswinken sollte war einfach zu baff dass jemand so laut durch die Gegend fährt... Hat jedenfalls nur blöde geschaut :-D

Oder ein andermal nach der Laube (inkl. Bier) hamse nur bemerkt dass mein TÜV abgelaufen ist - der ganze andere Scheiss war egal!

Ich finds echt OK... Und vorm Gas aufreissen immer schön umschauen, gelle? :-(

november, 3 uhr früh, leicht (wirklich nur leicht) beschwipst (und nicht stolz darauf), zu zweit auf der vespa. meine beifahrerin wollte unbedingt heimgebracht werden, aber ich hatte keinen zweiten helm dabei. sie hat also meinen gekriegt und dann sind wir mit ungefähr 65 km/h zu ihr gefahren. die letzte kreuzung...abbiegeverbot....sie: ach, da is es kürzer...ich fahr also da rein und dann war blaulicht hinter uns.

*SCHEISSE*

die polizisten wollten meine papiere sehen und ich hab sie vor lauter schiss erst gar nicht gefunden. hab meiner beifahrerin die ausweishülle in die hand gedrückt und sie hat das zeug dann rausgeholt.

die polizisten waren total nett...."was hätten wir da: fahren mit überhöhter geschwindigkeit ohne helm gegen ein abbiegeverbot...haben sie etwas getrunken?" "...äh, nein... "na gut, dann suchen sie sich ein vergehen aus".

ich habe mir "fahren gegen das abbiegeverbot" ausgesucht, 300 S (22 Euro) bezahlt ....fertig. :-D

vor vielen vielen jahren hat mich mal sonntags um 6 uhr morgens die polizei angehalten..."wo kommen sie her?" ich war sehr versucht "gottesdienst" zu sagen, aber ich kam von einem niter und hatte echt nichts getrunken...also kein problem. sowas ist dann wieder cool. wenn alles legal ist und man wirklich nichts zu befürchten hat.

Wir wurden mal beim nächtlichen durch die Gegend fahren angehalten

Scheinbar waren wir zu auffällig beim durchfahren einer 30er Zone in einem Wohngebiet.

Schwupp da wars das rote Licht.

Kontrolle der Roller (weißer Blinkergläser und son Kleinkram)

Mängelkarte.

Und das beste war dannach ist der Bus der Polizei nicht mehr angesprungen.

Die späte Rache!!!

Bin mal im Winter noch spät meine Karre mal probegefahren.War schon sehr dunkel und außerdem hatte ich noch kein Licht!!Bin so ca.50 inner 30er Zone gefahren,las ich mit einmal gemerkt hatte,dass die Polizei grade eben an mir vorbeigefahren ist!!

Haben zum Glück nix gesagt,sonst wär ich wahrscheinlich im Knast :-( !!

Kein TÜV,kein Licht,kein Helm und zu schell (Probezeit!! :-D )!!Waren wahrscheinlich zu faul oder denen wars zu kalt!!Mir sollt´s recht sein!

mfg André

Vor zwei Wochen haben sie mich in Köln am Neumarkt rausgeholt - war ihnen wohl zu langsam mit meiner Original-auf-40-gedrosselten 50N. Der Grüne Mann hat die Seitenklappe aufgemacht, sich gewundert, daß er garnix sieht, noch ein paar mehr oder weniger dumme Sprüche gemacht und hat mich fahren lassen.

Jetzt weiß ich wenigstens, daß ich mich nicht fürchten muß, wenn die Kleine mal endlich den DR 85 drin hat - wenn die Kontrollen so aussehen :-D:-(

Äh ... hatte ich nicht schonmal in einem anderen Thread erzählt wie ich mit meiner V50 innerorts so nen weißen Passat mit 80 überholt hatte? Naja, der Zivilpolizist meinte dann: "Wieso sind Sie auch so blöd und überholen ein Polizeiauto!?" Antwort: " Weil's nicht draufstand!" - Kurze Pause, Gelächter, irgendein 8 Kölsch behaftetes Gelabere über Originalteile verbauen und keine Zeit zur Ummeldung auf PV125.

Ergebnis: 1 Punkt wegen Fahren ohne Betriebserlaubnis, 180 DM.

Seitdem hab ich nur noch Schrottkisten, teure Autos uns Singledriver abgezockt.

Mmmmmm. Da kann ich glaub ich grad auch noch mithalten:

Also: Fahr ohne Strass in der Stadt und steh hinter einem Bus und 2 Autos vor einer Ampel. Hinter mir staht ein hellblauer Opel Vectra.

Der Bus ist so breit, dass er die Rechtsabbiegespur blockiert und der Grüne Pfeil zum Abbiegen leuchtet. Ich also vor lauter Ärger über den Bus die 2 Autos und den Bus links überholt, aber wie ich über die Ampel fahr, war grad schon wieder rot. Hinter mir seh ich grad einen Fußgänger rübergehen... Gut. An der nächsten Ampel war dann rot. Ich bleib stehen. Dann weiter über eine lange Brücke, ich so auf 60-65 km/h, hinter mir der hellblaue Opel. Dann seh ich schon wieder dass die nächste Ampel grad zum Blinken anfängt, denk, dass geht sich noch aus, geb nochmal Gas so auf 70 oder auch mehr, ist wirklich eine breite Straße. Und schon wieder knapp rot wie ich rüberbieg. Und dann seh ich den hellblauen Opel, der schon an der ersten Ampel hinter mir stand näher kommen. Denk, uhh, dass wird doch nich eine Zivilstreife sein... Und 3 Sekunden später TATÜTATA-TATÜTATA.

Der Junge Mann steigt aus.

Polizist:"Haben sie es recht eilig?"

Ich:" Nein, eigentlich nicht. Ich weiß schon, die Ampel war grad blinkend wie ich...!

Pol.:"Na, die Ampel war rot. Papier bitte!"

Nach 3 Minuten gibt er mir die Papiere zurück und erklärt mir, dass ich drei Autos überholt hab, zwei rote Ampeln überfahren hab und einen Fußgänger fast behindert hab und auch etwas zu schnell gewesen bin.

Ich:"O.K., ich sehs ein, weiß nicht, warum ich so schnell.." und soweiter.

Er: "Ich bin Kripobeamter, ich bin nicht berechtigt, dass ich von ihnen Geld einheb. Aber: Sie schaun nicht wie ein "Pritscher" (Schnellfahrer hat er mir dann erklärt, nachdem ich ihn gefragt hab, was denn ein Pritscher ist) und wenn sie mir ihre Telefonnummer geben, dann kann ich vielleicht vereinbaren, dass sie die Strafe von 2x Rot überfahren als Organmandat bezahlen können."

ich:" Ähh, ja wenn das geht, dann gern. Eine Anzeige kost doch das Doppelte!

Er:" Genau. Normal ist mir das als Kripobeamter eh wurscht, aber so wie sie..."

Ich denk mir nur noch Pfuhhhhhhhhhh. "Wiederschauen", Händeschütteln.

Tja, was soll ich dazu noch sagen...