Zum Inhalt springen

Wen grüßt ihr so?


Älle

  

256 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ich habe alle Varianten berücksichtigt und bin auf das Ergebnis gespannt.

Und schreibt mal Eure Meinung.

Mir ist nämlich aufgefallen, dass viele Vespafahrer gar nicht mehr grüßen, und z.B. Motorradfahrer alles ausser Roller grüßen. Für die steht anscheinend ne derbe 200er PX weit unter ner 80er Endurokreissäge oder nem 50er Chopper-Nachbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich güße auch immer brav die Schaltrollerfahrer und wenn mich ein anderer Grüßt, grüß ich natürlich zurück. Aber ausser nem lässigen Kopfnicken von nem netten Chopperfahrer habe ich das noch nicht erlebt.

Wenn aber einer mit ner Vespa nicht grüßt , obwohl ich ihn gerade gegrüßt habe, werde ich echt sauer. Man muss sich doch solidarisieren gegen alles andere was so kreucht und fleucht. Die Jugend von heute hat eben keinen Respekt mehr vor großen Traditionen :veryangry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie niemals nich'! Das gayfuchtel gayt mir dermassen auf den Sack ...

Ausser im Winter, da isses schon nett, wenn man bei unter Null Grad 'nen ebenso bescheuerten "Leidensgenossen" trifft - Kälte verbindet!

Aber im Sommer, wo jeder Zahnarzt- oder Rechtsanwaltspraktikant oder Möchtegern-Biker (Möchtegern-Scooterist) mit 'nem Zweirad (gleich welcher Gattung) rumstottert isses mir echt zu nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich t4 und lummy, ich grüß nur Leute die ich kenne. Diese ganze Solidarisierungskacke ging mir damals beim Motorrad schon auf den Sack. Ausserdem komme ich auch gar nicht in die Verlegenheit jemand an die Karre zu pinkeln wenn ich nicht grüsse, ausser mir und nem Kumpel fahren hier nur irgendwelche alten Daddys Vespa oder diese Sonntagsgrossrollerfanatiker mit ihrem Hexagon oder Burgmann.

J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße immer sicherheitshalber die luschtigen Moppedfahrer die ganz viel Chrom am Pott haben, der Pott blubb blubb blubb macht, irgendwas mit HD draufsteht und dann noch schnieke Lederwesten mit einen komischen Aufnäher anhaben. Das verringert die Gefahr das ich vom Roller geschossen werde wenn ich mit einem Colour am Arsch in der Stadt gaysichtet werde. Nee Spaß beiseite, habe glücklicherweise einen kahlen Bekannten der auch in dem Club von denen ist und bin gerade am Nachfragen wie das wäre wenn ich mit einem S.C. Patch am Rücken rumlaufen würde...

Und alles was zuerst grüßt wird zurück gegrüßt, ausser Plaste+125erChopper. Vespisti+Lambrettisti grüße ich selbstredend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dokma: hä? bei euch gibt's spannungen zwischen roller-fahrern und harley-fahrern? ich war kürzlich mit der lammy vor einem hells-angels-lokal und hab mit einen kerzenschlüssel ausgeliehen... die waren total nett und haben nur gegrinst. ich kauf mein öl oft auch beim lokalen harley-dealer, der kennt sich jetzt mit lammys auch schon aus ...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich halts da wie der Dokma. Also grüßen Blech und Lambr. selbstverständlich. Alles andere ... :puke: Wenn mal ne Tante mit heißem Sommeroutfit (Mini oder kurz Top, oder am Straßenrand steht mit bitte ich brauche Hilfe) auf Plastik grüßt, na ja gut dann gehn schon mal zwei Finger :-( in die Luft. Ansonsten FUCK OFF :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blech wird gegrüßt, egal ob Vespa, Lambretta, Heinkel (fährt hier einer rum) oder Zündapp. Und außerdem Oldie-Motorräder. Und die Kreidler Florett, die mich neulich abgezogen hat auch *g*

Plastikfahrer grüße ich nur ab und zu aus Damelei und die sind dann immer sehr verwundert :-D

Ich wollte diesen Sommer auch mal immer mit meinem www.fg-crazy-wheels.de Shirt zu Günters Kurve ins Kalletal fahren. Wär' bestimmt lustig, wenn ich da mit der PX aufgetaucht wäre *g*

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Jüngeren ( < 20 ) kennen die Grüßerei gar nicht. Die fallen ja manchmal von der Kiste, weil sie sich umdrehen um zu sehen wer da gegrüßt hat. (" Hä, kenne ich den? Wer war das?"). Ansonsten grüße ich gut gemachte Roller. Würde aber auch getuntes Plasik grüßen, wenn es richtig gut wäre, aber das sehe ich nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich grüsse in erster linie leute die ich (er)kenne oder die mich grüssen, das ist vom fahrzeug unabhängig. kinderkacke!

:-(

Ja, so siehts aus...

dem kann ich beipflichten, wer mich zuerst grüßt der wird auch zurückgegrüßt ...

... Leute die man (er)kennt, auf jeden Fall ...

... ansonsten je nach Lust und Laune, wobei natürlich Blechfahrer sehr viel wahrscheinlicher als Plasten... aber wie gesagt: werd ich ge.......

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dokma: hä? bei euch gibt's spannungen zwischen roller-fahrern und harley-fahrern?

Nicht zwischen HD-Fahrern und Rollerfahrern allgemein. Aber wie ich die Sache sehe, habe ich einen ortsansäßigen MC mit Gebietsanspruch...

Und auf Ärger mit denen oder deren Suporters habe ich keine Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich grüß' grundsätzlich Vespa- und Lammyfahrer, ebenso alle Oldtimer-

Blechrollerfahrer (Zündapp Bella, etc.)

Motorradfahrer, wenn sie zuerst Grüßen, oder wenn mir die Mühle gefällt.

Oldtimer(auch 4-rädrige)fahrern zeige ich, daß mir das Auto gefällt.

Plastik gefällt mir nie, aber das zeige ich auch meistens. :veryangry:

In diesem Sinne

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendjemand hat es schon geschrieben...diese grüsserei auf dem

motorrad ist fürchterlich...früher mit der 750er...in der kurve gehangen

und dann noch cool grüßen müssen...ich weiss nicht...

und an schönen tag konnte man die hand gleich per stütze in grußposition

fixieren....

aber rollerfahrer grüßen? hhmm...ist mir in köln noch nicht passiert.

liegt vielleicht auch daran, daß man hier im alltagsverkehr so wenige

blechroller sieht - klar sonntags am rudolfplatz jede menge---aber den

leuten kann ich ja dann die hand geben ------im alltag sind glaube ich

beide sich treffenden rollerfahrer so verdutzt...das sie glatt vergessen zu

grüßen...geht mir jedenfalls so....

werde versuchen mich zu bessern! :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gestern fuhr 'n paar Kilometer ein Mitvierziger mit Scheibe und Sandalen auf irgendso 'nem Boxermopped hinter mir her. An der Ampel stand er dann neben mir und hat nett genickt und gegrinst :-D

Die 27.436 Plastiksofas die ich in der gleichen Zeit gesehen habe, sind allerdings unbeeindruckt ihres Weges geschlingert ...

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüßen!?

Ich grüße alles was ein Blechbeinschild hat und wenn ich gegrüßt werde, egal von wem, grüße ich natürlich "anstandtshalber" auch zurück.

Ich finde nur die manchmal "zurückzuckende" Hand einiger Motorradfahrer die eigentlich grüßen wollten immer besonders witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich begrüße nur Blechroller und alles was mich zuerst grüßt. Ja auch Gummigurken. Ist schlichte Höflichkeit.

t4, komisch das dir im Sommer so viele begegnen. Ich zuckel jeden Tag 30 km zur Arbeit und hab diesen "Sommer" erst 3 Vespa`s unterwegs getroffen. Dabei gibbet ja nu doch so einige in Heilbronn. Das einzige was mir fast täglich begegnet ist ne Heinkel und die fährt wirklich bei jedem Wetter rum.

Ich find das schon klasse wenn man irgendwo unterwegs ist, besonders in "fremden Gefilden" und man begrüßt sich dann als Blechrollerfahrer.

Selbst wenns Zahnärzte und Anwälte sind. Na und? Einer aus unserem Club ist auch (fast) Anwalt. :-( Kommt ja nicht drauf an, was einer arbeitet, sondern was er fährt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja nicht drauf an, was einer arbeitet, sondern was er fährt.  :-D

ich würd eher sagen kommt drauf an was er für ein mensch ist :-( ..

@ topic

vespa, lambretta, Oldtimer und alle die mich zurückgrüssen.

hab vor nem halben jahr nen germanen in wien an der ampel getroffen mit ner schwalbe, ich zu ihm, "cool die erste schwalbe die ich in wien sehe"

der is fast runtergefallen von dem ding weil ich gewusst hab was das is :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das hier schonmal irgendwo geschrieben, aber die Motorradfahrer in NL (ich wohne an der Grenze) grüßen fast alle auch Blechroller. Hier in D sieht das ganz andes aus , also grüße ich die Motorradfahrer, die mich zuerst grüßen. ( Im Rückspiegel hatten die dann meist eine gelbe Nummer :-( )

Blechroller werden ebenso selbstverständlich gegrüßt, wie Plaste ein Kopfschütteln und ein müdes grinsen erntet :-(

:-D

Gruß knutsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Grüße an:

Die Paderborner Tangobrüder, alle Kolleginnen und Kollegen des S2c des Westfalenkollegs, alle ex-Pinheads(vielleicht wird´s ja mal wieder was...), alle die mich kennen wo ich mich nicht mehr dran erinnern kann, Oma Grahl(Wir vermissen Dich!), Superpunk, alle Borchener Kollegen und Freunde, Kim Davis, Oppa Schwung inna Pulle,

(dich kreigen wir auch noch so weit auf deine alten Tage!!!), Fine young cannibals(Good thing, where have you gone???), den Sommer, Beck´s und alle die ich vergessen habe!!!

Matula :-(:-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information