Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Regionenvergleich

Älle

227 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Moin!

@Älle:

Ja, hab mich auch gefragt, wen Barnosch damit meint. Rene´ Köhn kanns ja wohl echt nicht sein, der Typ ist nämlich das Allerletzte!

Das Wetter ist momentan echt gut, aber das ist doch wohl eher die Ausnahme, nech?

Sonst greifen wir doch immer das Piss-Wetter ab...

Grüße an alle Nordlichter! K.

• Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin!

Ach ja, der Scheiß-Laden heißt ja jetzt Lübecker Rollerservice...

Ist aber genau der gleiche Typ mit genau den gleichen Scheiß-Ersatzteilen, der jeden übers Ohr haut und über den Tisch zieht!!! :veryangry:

Es gibt, glaube ich, keinen Lübecker Rollerfahrer der ihn nicht auf der Stelle verprügeln würde. Der hat hier schon jeden beschissen...

Man merkt schon, ich mag ihn nicht besonders... :grins:

Liebe Grüße an Rene´ Köhn an dieser Stelle!!!

Grüße, K.

Ach ja, der Scheiß-Laden heißt ja jetzt Lübecker Rollerservice...

Ist aber genau der gleiche Typ mit genau den gleichen Scheiß-Ersatzteilen, der jeden übers Ohr haut und über den Tisch zieht!!!

wurde bisher immer sehr fair behandelt und hab günstige teile bekommen... halt alles am telefon. vielleicht hat der's so mnschlich direkt nicht ganz drauf... :-D

Ich habe als Lübecker mit Rene Köhns Rollerland/-service folgende, zwiespältige Erfahrungen gemacht:

1. kleine Ersatzteile (Dichtungen usw):

Das meiste hat er da und liegt so in der mittleren Preisklasse

2. größere Ersatzteile (Kurbelwellen usw):

Hiervon hat kaum was da und muss es bestellen, was solange dauert, als wenn man es selbst bestellt. Preisklasse ebenfalls mittelmäißig aber günstiger als SCK

3. gebrauchte Teile

Hier zieht er die Leute ab. Will man was verkaufen, gibts n paar lumpige Euros, will man was kaufen, langt er voll hin.

Am Beispiel T5-Scheinwerfer will ich es mal deutlich machen:

Er würde ihn für 30? verkaufen, hat ihn nicht auf Lager und will nicht garantieren, dass er in 3 Tagen da ist. Bei der Rollerzentrale kostet er auch 30? zzgl. Versand, die garantieren aber, dass er in 2 Werktagen da ist.

Beim Scooterequipment kostet er 19? aber die können nicht garantieren, wie lange es dauern wird. "Ein paar Tage".

Also ist er meiner Meinung nach nicht der Hit, aber besser als nix, bzw. beser als der Fahrradshop, der hier auch noch Rolerteile verkauft. Ich würde als alter Kaufmann immer mehrere Shops ansprechen und da kaufen, wo es am im aktuellen Fall am besten ist. Wenn die Lieferzeit egal ist, da wo es am günstigsten ist, wenn nicht, da wo es am schnellsten für das wenigste Geld geht. Aber das müsste ja jeden klar sein.

Soweit ich das mitbekommen habe, macht der Laden sein größtes Geschäft mit jungen und alten Plastikrollerfahrern, die keine Ahnung von der Materie haben, und einfach nur fahren wollen.

Der gute Mann hatte schon vor vielen Jahren mit gebrauchten Teilen gehandelt, damals noch in der Garage seines Dads. Dass er es zu nem D-weit bekannten Rollerladen geschafft hat, ist schon bemerkenswert. :-D

Er hat also schon Ahnung (er fährt auch u.a. Plastikrollerrennen) aber wenn man weiß, was man will, gibt es mit Sicherheit günstigere Quellen.

Also Rene, nichts für ungut, aber ich finde Deinen Laden mittelmäßig und gebrauchte Teile versuche ich lieber hier im Forum zu bekommen. Ich bin schon froh, dass es hier überhaupt nen Laden gibt, wo man sich mit Rollerteilen eindecken kann.

@Barnosch

kann leider dem nicht zustimmen. Ich habe richtig derbe Probs mit dem Andre bzw. seinen "netten Kollegen" gehabt das ich mich so richtig verarscht vorgekommen bin. Habe min. 20 mal angerufen e-mail geschrieben und anschließen mich noch verbal mit Ihm gefetzt weil die Art und weise keine Form von Geschäft war, die mir vorstrebt. Da ich selbst beim großten F...d Händler im Münsterland als stellvertr. Abt. Leiter im Ersatzteilwesen mit Großhandel arbeite ist das eigendlich das letzte so seine Kunden zu behandel. Es geht hier nicht nur um ständiges Anlügen sondern um Umgangsformen die ein Geschäftsmann von seinen Angestellten nicht dulden darf.

Egal ich habe Ihm einen "netten" Brief geschrieben und habe meine privaten Geschäftsbeziehungen sozusagen gekündigt.

Mann bekommt ja seine Teile auch von anderen Quellen.

@px 150

irgend wann ist immer das erste bzw. in dem Fall das letzte Mal das man irgendwo neu bestellt.

Mann muß ja zusehen das man an die gewollten Teile so günstig wie möglich heran kommt.

Ein Freund von mir hat gute Erfahrungen damit.

Tja leider bin ich so auf die Schnautze gefallen. Aber aus Fehlern lehrnt man und nun bestelle ich wie schon vor 10 Jahren beim SCK.

Wat solls - dat Leben geht doch weiter !!!!!!!!! :-D:-(:satisfied:

wohne zzt in heidelberg - in der saugeilen kurpfalz, bestes wetter in deutschland, warm und am meisten sonne! (au3er freiburg vielleicht).

aus dieser gegend sind uebrigens noch:

andre, whity, menke, duecento, melkfett

-arne.