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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

hab vor zwei tage meine kupplung erneuert - PX 80 Lusso - von 20 auf 22 Zähne, neue Kupplungsbeläge und verstärkte Federn.

nur jetzt trennt sie nicht mehr...

hab mal gesucht um diverse Fehlerquellen auszuschliessen.

Also Pilz ist drin und druckplatte auch, Arm funktionier auch mit Druck, Unterlegscheibe/Abstandsscheibe mit Zähne für die Ölpumpe ist auch drinn, Seil auch okay und nicht verhack...

hab jetzt die kupplung nochmal raus um zum dritten mal zu sehn ob ich wirklich nichts vergessen hab. aber alles drin...

Scheiben und Beläge auch richtig eingebaut.

Nur mir ist aufgefallen das die letzte Kupplungsscheibe - dann kommt der Sicherungsring - voll schwer geht... (auf dem bild, die in der mitte)

Ist das normal? oder muss das so sein? muss die nicht ein bisschen Spiel haben, dass sie leicht nach unten und oben geht?

hilfe ich will vespa fahrn!!!

post-6880-1172066287_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Stümmt. Duch den PIS-Eindruck hätte man drauf kommen können. :-D

und dafür gibbet ein :-D

ist ja dein Lieblingssmiley. Gestern gayfaschingt was? :-D

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
Hi,

hast vielleicht das falsche 22er Ritzel eingebaut?

Oder Fehler beim Zusammenbau?

Falsche Reihenfolge, oder eine Scheibe vergessen?

falsche ritzel?

ist von einer px 125

ist minimal höher...

mmh kanns daran liegen?

Geschrieben

ist das Ritzel genau so hoch wie das Originale?

Kann ja sein das das Ritzel aus der 125er schon

das Falsche war.

Falsch im Sinne von falscher Größe. Gibt glaube

ich noch ein 22er aus der Rally oder Sprint - bin mir

nicht sicher.

Im Scootercenterkatalog - gibt´s noch als Download

stehen die Maße der Ritzel drin. Downloaden - messen-

weitersuchen falls nötig.

Wenn ich aber lese das Ritzel ist minimal höher und

du alles so zusammen gebaut hast wie es war

müsste die Kupplung ja quasi dauernd getrennt sein.

Wie gesagt mess mal nach und hol dir den SCK-Katalog,

dann siehste weiter.

HiH

Geschrieben
ist das Ritzel genau so hoch wie das Originale?

Kann ja sein das das Ritzel aus der 125er schon

das Falsche war.

Falsch im Sinne von falscher Größe. Gibt glaube

ich noch ein 22er aus der Rally oder Sprint - bin mir

nicht sicher.

Im Scootercenterkatalog - gibt´s noch als Download

stehen die Maße der Ritzel drin. Downloaden - messen-

weitersuchen falls nötig.

Wenn ich aber lese das Ritzel ist minimal höher und

du alles so zusammen gebaut hast wie es war

müsste die Kupplung ja quasi dauernd getrennt sein.

Wie gesagt mess mal nach und hol dir den SCK-Katalog,

dann siehste weiter.

HiH

mmh, jetzt hab ich die kulu zum 4. mal ausgebaut, auseinander genommen und nachgemessen...kupplungsritzel ist höher (34mm) als mein altes (32,5mm)

hab wohl das der sprint... scheiss ebay

Geschrieben

haste die Maße gemessen oder gelesen?

Sind die genauen Maße der beiden Ritzel.

Setz das Ritzel doch mal hier in ein Verkaufe oder Tausche-Topic rein.

Vielleicht klappt´s ja.

Bei mir klappt´s mangels Sprint nicht :-D

Geschrieben
haste die Maße gemessen oder gelesen?

Sind die genauen Maße der beiden Ritzel.

Setz das Ritzel doch mal hier in ein Verkaufe oder Tausche-Topic rein.

Vielleicht klappt´s ja.

Bei mir klappt´s mangels Sprint nicht :-D

brauchst du`s?

mess es nochmal und sag dir bescheid...und foto?

Geschrieben
brauchst du`s?

mess es nochmal und sag dir bescheid...und foto?

... siehe oben "Mangels Sprint" brauche ich keines, sonst hätte ich dir

schon eine Offerte gemacht.

Biete es doch im Verkaufe- oder Tauschebereich an - äh, das hatte ich bereits erwähnt

GoodLuck

Geschrieben
... siehe oben "Mangels Sprint" brauche ich keines, sonst hätte ich dir

schon eine Offerte gemacht.

Biete es doch im Verkaufe- oder Tauschebereich an - äh, das hatte ich bereits erwähnt

GoodLuck

verlesen.. :-D

Geschrieben
hallo

hab vor zwei tage meine kupplung erneuert - PX 80 Lusso - von 20 auf 22 Zähne, neue Kupplungsbeläge und verstärkte Federn.

nur jetzt trennt sie nicht mehr...

hab mal gesucht um diverse Fehlerquellen auszuschliessen.

Also Pilz ist drin und druckplatte auch, Arm funktionier auch mit Druck, Unterlegscheibe/Abstandsscheibe mit Zähne für die Ölpumpe ist auch drinn, Seil auch okay und nicht verhack...

hab jetzt die kupplung nochmal raus um zum dritten mal zu sehn ob ich wirklich nichts vergessen hab. aber alles drin...

Scheiben und Beläge auch richtig eingebaut.

Nur mir ist aufgefallen das die letzte Kupplungsscheibe - dann kommt der Sicherungsring - voll schwer geht... (auf dem bild, die in der mitte)

Ist das normal? oder muss das so sein? muss die nicht ein bisschen Spiel haben, dass sie leicht nach unten und oben geht?

hilfe ich will vespa fahrn!!!

post-6880-1172066287_thumb.jpg

Hallo

Was Hast Du Für Beläge drin (komplett alles neu?)?. Was für Reibscheiben, was für Federn?

MfG, Dr. Cut

Geschrieben

Ich wollte Dir gerade ein 22-Zähne Ritzel für die PX anbieten, da fällt mir beim durchsehen alter Beiträge von mir auf, daß ich das Teil schon vor 3 Jahren hier verkauft habe... man wird alt :-D

Geschrieben
Hallo

Was Hast Du Für Beläge drin (komplett alles neu?)?. Was für Reibscheiben, was für Federn?

MfG, Dr. Cut

gebrauchte kulu mit neuen belägen, neuen verstärkten federn und alten scheiben (sehn noch gut aus).

das kulu-leerlaufproblem war das 22er sprint ritzel... das ist ca. 1,5mm zu hoch.

hab jetzt mein altes 20 ritzel rein und es läuft... puuh.

hat jemand ein 22er PX ritzel, schräg verzahnt rumliegen?

passt da vielleicht auch ein 23er?

edith meint: ja, man wird alt... aber mein chef sagt immer: "Alter ist kein Verdienst, das wird man von alleine".... muhahahahaha

Geschrieben (bearbeitet)

Ein 23er paßt nicht. Da mußt du das Primär umnieten. Hm, also Primarzahnrad auch austauschen.

edith sacht, daß du mit einer 23/65er Übersetzung und einer 80er orig. keinen Spaß haben wirst und wahrscheinlich bei leichten Gegenwind rückwärts fahren wirst.

Und ob die 80er die 22er zieht?

Bearbeitet von dr177
Geschrieben
edith sacht, daß du mit einer 23/65er Übersetzung und einer 80er orig. keinen Spaß haben wirst

Das klingt ja so als ob man normal mit einer PX 80 Spaß hätte... :-D

Geschrieben
Ein 23er paßt nicht. Da mußt du das Primär umnieten. Hm, also Primarzahnrad auch austauschen.

edith sacht, daß du mit einer 23/65er Übersetzung und einer 80er orig. keinen Spaß haben wirst und wahrscheinlich bei leichten Gegenwind rückwärts fahren wirst.

Und ob die 80er die 22er zieht?

vergessen: dr135 drin...sonst würds glaub kein spass machen

mmh, abdrehen wäre ne idee

Geschrieben

hier mal ein bild von nem px kulu ritzel. bei deinem ritzel müsste überhalb der zähne noch ein 1,5 mm hoher steg vorhanden

sein. das ist der unterschied zwischen dem px und sprint ritzel. die anderen bauhöhen sind identisch.

post-3044-1172163059_thumb.jpg

du musst das ritzel nicht unbedingt fachmännisch abdrehen lassen. geh in die werkstatt nimm dir ne flex und ein bisschen

zeit. dann schleif den steg vorsichtig herunter.

es muss nicht 100%ig plan sein, deshalb kann man das mit ein wenig geduld auch mit der flex machen.

für ein einwandfreies trennen ist entscheidend, dass nur die kupplungsgrundplatte und nicht das kupplungsritzel an der

unterlegscheibe ( zwischen kulu und lager ) anliegt.

gruß

torben

Geschrieben
Hallo

Was Hast Du Für Beläge drin (komplett alles neu?)?. Was für Reibscheiben, was für Federn?

MfG, Dr. Cut

Lieba mal nich det janze Topic lesn - könnte sich ja die Problemlösung schon darin verstecken.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Sind definitiv aus ner PX hab sie ja da rausgebaut und alle die ich habe sind gleich und alle intakt nix lose Nieten.

Wenns dich beruhigt kann ich ja mal messen gehen !

Hab gerade gemessen sind 31,5 auf meinem Schätzeisen

Bearbeitet von Klint

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