Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

malossi-membran & 32er mikuni


Empfohlene Beiträge

gerhard hat in irgendeinem beitrag was über vergasergröße und membranquerschnitt geschrieben! also malossi-membran in verbindung mit einem größeren vergaser (>30) und da sagen die amis, daß bei geringer vorverdichtung man durchaus einen vergaser nehmen kann, dessen querschnitt größer ist als die der membran und es schaut aber trotzdem was raus dabei?

ich hab vor auf einen malossi 136 meinen 32er mikuni draufzupflanzen, auf eine ets-welle (also weniger vorverdichtung als vollwange) nun ist aber die große frage ob der drehschiebereinlaß nur mit der malossi-platte zugedeckelt (geht schnell & kostet nix) werden soll oder ob ich den unten zuschweißen lassen soll (weil ja nicht sehr viel gutes von den amis kommt *ggg*)

gute frage - gute antwort???

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde,dass es keinen Sinn macht einen größeren Vergaser wie den Querschnitt zu fahren.Wenn dann so umbauen,dass auch ein 32'er Rohr da ist.Weiter würd ich mal die Ansaugfläche vom Vergaser und die der Membrane ausrechnen!

Das der 136'er wenig Drehmoment hat,ist ja bekannt,mit einem 32'er verschiebt sich das ganze noch mal höher -aber wers mag!

Ist die Frage für was du den Motor später willst!?

Denn immer 136'er,dann würde ich zuschweißen!

Das Loch ist nur ungenutzter "Totraum", nimmt Vorverdichtung und schafft Verwirbelungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32er Vergaser auf 136er NUR mit grösserer Membrane - die Malossi-Membrane schafft vielleicht noch nen 28er, aber dann ist definitiv schon Schluß... Und dann raubts dir untenrum schon den Durchzug!

Vorverdichtung müsste beim 136er mit O-Welle schon um die 1,6 liegen, also eigentlich schon zu hoch! Bis der angesprochene Effekt greifen kann muss die Vorverdichtung noch um einiges runter!

Also setz dich mal mit Soul Sucks in Verbindung, der wollte ein Membrangehäuse für RD-Membran passend für 136er bauen. Wenn die Membrane noch ein bissl modifiziert wird könnte die fürn 32er passen.

Oder selber bauen - ist nie schlecht! Vom Schrottplatz/Eisenhändler ein paar Aluplatten besorgen, zurechtsägen und verschweissen lassen! Danach gibts noch ein wenig (*g*) Arbeit mit Nachplanen und passt. Eine Platte zum Verschrauben am Zylinder, vier Platten bilden ringsum das Gehäuse, eine Platte bildet oben die Dichtfläche und nimmt die Schrauben auf die die Membran befestigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für was zuschweißen. Ich hatte früher immer einen Kitt reingeschmiert.

Einlaß ist ja Keilförmig - > der Kitt kann nicht rein.

schweißen ist ne unötige Wärmebelastung

Also wenns was halten soll und absolut dicht sein soll,dann schweißen.

-Wenn man die Möglichkeiten hat!

Man kanns na klar auch kleben und ne platte drauf machen,aber das ist nichts für die Ewigkeit,sondern nur eine gute Möglichkeit das Loch auch zu verschließen.

-Heiß - kalt - Ausdehnung - Benzin - ...

Aber einige wissen alles besser!

Als hätte ich nicht schon beides probiert! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich mal schlau gemacht beim herrn kevin cameron, nicht deppert die g'schicht!

die membran ist ja dieselbe wie beim membrankit für die großen dosen, also einen 30er sollte die schon vertragen! der worb steckt sogar einen 39er drauf, also wirds den 32er auch ertragen - daß das teil zwischen membran und gaser kriegt natürlich 32 mmm durchmesser sonst ist wohl wirklich für die würste!

noch was auf die idee hat mariot mich gebracht (eigentlich drauf daß es eventuell nicht paßt) der zirri auspuff für den mr2000, der nicht gedrehte (sieht aus wie der silient nur anderer anschluß für den zylinder) könnte doch bei einem sehr drehzahllastigen motor passen - hoff ich zumindestens?

ahoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2Stroker da mußt mal erklären wie der Kit und drüber die Platte die man mit dem Malossi mitgkriegt, nicht halten soll bzw undicht sein soll.

Das nächste ist daß das zumachen sowieso nicht viel bringt da ja die Steuerkante der Kurbelwelle sowieso den Einlaß beim Verdichten sowieso abdichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör doch mal zu!

Ich hab nur gesagt,dass es besser und dauerhafter ist als das 2 Kombo Zeug.Und von der Platte war keine Rede,aber ist ja eh klar dass die drauf muss.Habe aber nicht gesagt,dass da irgendwas nicht dicht sein sollte!

Schweißen finde ich einfach besser und sicherer!

Mach du deinen Kleber hin und ich schweiß zu,ist mir eh egal...

Erst lesen,dann lösen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 2Stroker : Hör doch du mal lieber zu !!!

Du hast geschrieben:

Also wenns was halten soll und absolut dicht sein soll,dann schweißen.

-Wenn man die Möglichkeiten hat!

ich sagt nur Kitt rein und Platte drauf ist total dicht und bombenfest!!!!!!

Kitt ist auserdem kein Kleber sondern das Zeug das du vorm Lackieren verwendest.

Meiner Meinung nach sollte man am Block so wenig wie möglich herumschweißen. Auserdem den Kitt bringt man immer wieder raus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information