Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kleine(!) Blinker f. PK (CH oder NL Modelle)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

also ich suche jetzt nur noch 2 Blinker die hierfür passen:

Wenn jemand die rumliegen hat, bitte melden. Ein Tipp , wo die noch zu bekommen sind wäre mir auch sehr willkommen...

post-5185-1172438411_thumb.jpg

Bearbeitet von magic_u
Geschrieben (bearbeitet)

Gibts lt. grünem Punkt im Onlineshop noch bei SIP:

vorne links: Art.-Nr. 21678200

vorne rechts: Art.-Nr. 21678300

hinten links: Art.-Nr. 21678500

hinten rechts: Art.-Nr. 21678400

Billiger im großen Auktionshaus unter dem Suchbegriff "Vespa Blinker für PK 50 125 80", dann werden alle 4 Blinker als Angebot eines gewerblichen Händlers angezeigt.

Edit: Die Blinker passen allerdings nicht plug & play an PK XL bzw. XL 2, falls du das vorhattest. Eine PK S, für die die genannten Blinker vorgesehen sind, hat solche Ausschnitte im Rahmen (Bilder aus Verkaufstopic von momo geklaut):

pk80s_1.jpg

pk80s_2.jpg

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

Achso, PK-S... Das ist ja gut. Habe den Rahmen in ziemlich gutem Zustand mit Papieren für sehr kleines Geld bekommen. Die Blinkeröffnungen sind identisch mit denen auf Deinen geposteten Bildern. PK S hatte auch andere Seitendeckel, glaube mit integrietem Schloss, das hat mein Rahmen aber nicht, werde mal die Rahmennummer abschreiben und damit suchen. Aber DANKE für den Tip zu den Blinkern.

Uli

Habe gedacht, die Dinger gibts schon laaange nicht mehr, oder nur I oder so.

Bearbeitet von magic_u
Geschrieben (bearbeitet)

PK S hat Schlösser für die Verriegelung der Seitendeckel außen am Rahmen, im Gegensatz zu den Zugnippeln zum Entriegeln unter der Sitzbank bei PK XL 1 und 2.

Die Seitendeckel der PK S haben keine Sicke und die Schloßfalle etwas versetzt im Vergleich zu PK XL.

Die PK 125 XL und XL 2 hatte in D (und glaube auch CH) die PK S Blinker, da die tieferliegenden hinteren XL-Blinker sonst vom großen Kennzeichen verdeckt würden. Glaube, die PK 50 XL in NL-Version hatte auch die alten Blinker. Kann also durchaus sein, dass du einen XL-Rahmen ohne außenliegende Backenschlösser hast, aber trotzdem die PK S Blinker brauchst.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

PK S isset nit! Schon von den Backenverriegelungen her. Die sind per Seilzugbetätigung.

Bin heute in der Bude gewesen und habe nochmal nachgesehen. Habe 4 Blinker für die PK S gefunden, zwar ohne Gläser, aber immerhin. Hinten passen die auch und entsprechen denen, die auf dem von dir(bzw momo) gepostetem Bild zu sehen sind. ABER: Vorne sind es nochmals andere. Die von PK S passen NICHT, denn, es gibt eigentlich nur zwei kreisrunde Ausschnitte mit jeweils ca 3cm Durchmesser im Beinschild (und je 2 Befestigunglöchlein), im Gegensatz zu den rechteckigen Ausschnitten auf den Bildern. Hatte leider die Kamera nicht dabei, werde ich morgen aber nachholen und das Bild mal einstellen. Evtl. weisst Du , oder jemand anders, dann auch noch um was es sich bei dem Rahmen/ bzw den Blinkern handelt...

Notfalls werde ich die Konturen der PK S Öffnungen per Schablone übertragen, und die Beinschildausschnitte erweitern, evtl mache ich die aber auch noch zu (hinten dann natürlich auch)

Bearbeitet von magic_u
Geschrieben

Dann sind's wahrscheinlich Blinker wie am Schweizer Modell gewesen (gab's auch noch in anderen Ländern (NL vielleicht?)).

Hier auf dem Prospektbild die Weiß-Rote hat solche Blinker. Gläser sind wie die von den kleinen PK-Blinkern, nur die Gehäuse sind weiter nach außen gezogen und sitzen nicht "im" Blech, sondern mehr auf dem Blech.

VespaPK_XL_Rush2.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Dann sind's wahrscheinlich Blinker wie am Schweizer Modell gewesen (gab's auch noch in anderen Ländern (NL vielleicht?)).

Hier auf dem Prospektbild die Weiß-Rote hat solche Blinker. Gläser sind wie die von den kleinen PK-Blinkern, nur die Gehäuse sind weiter nach außen gezogen und sitzen nicht "im" Blech, sondern mehr auf dem Blech.

DAS erscheint mir sehr wahrscheinlich, denn es erklärt die relativen kleinen Ausschnitte im Blech.

Und WO gibts die , WER hat die noch?

Brauche 2 Stück für vorne, also rechts und links

Bearbeitet von magic_u
Geschrieben (bearbeitet)
hat jemand von euch noch so ein Backenschloß für eine PKS LUsso über ? Brauch so ein Dingen :-D

Du meinst also , die oben besprochenen Backenschlösser mit/ für Schlosseinsatz direkt an der Backe.

JA habe ich.

2 Stück sogar, allerdings ohne die Schliesszylinder, die/ das müsstet Du Dir halt noch besorgen.

Bearbeitet von magic_u