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Geschrieben

ärgerlicherweise habe ich mir beim abtrennen der unteren kühlrippe ein kleines loch in den überströmkanal geflext :-D:-D

welche möglichkeiten gibt es denn um das loch (bzw. spalt) wieder zu verschliessen?

hab probeweise eine gerade vorhandene 2 komponenten knete von pattex verwendet...macht keinen schlechten eindruck.

aber auf dauer????

vielleicht flüssigmetall? :-D

Geschrieben

Ich löte kleine Löcher mit der Flamme und Zinn zu. Dazu brauchst noch eine ordentliche Verzinnungspaste, damit das Zinn eine Verbindung mit dem GG eingeht.

Geschrieben
Ich löte kleine Löcher mit der Flamme und Zinn zu. Dazu brauchst noch eine ordentliche Verzinnungspaste, damit das Zinn eine Verbindung mit dem GG eingeht.

hört sich alles ganz gut an...werds morgen mal zuzinnen

vielen dank schon mal

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Wenn es ein kleines Loch ist dann nimm lieber das hier ,daß hält wenigstens Flüssigmetall (kann man prima auch kleine unebenheiten mit glätten).

Größere sachen würde ich schweißen lassen aber es klang ja eher nach etwas kleinerem.

Gruß Mats

Bearbeitet von Der Brenner
Geschrieben
Moin

Wenn es ein kleines Loch ist dann nimm lieber das hier ,daß hält wenigstens Flüssigmetall (kann man prima auch kleine unebenheiten mit glätten).

Größere sachen würde ich schweißen lassen aber es klang ja eher nach etwas kleinerem.

Gruß Mats

bezüglich der temperaturbeständigkeit würd mich interessieren wie heiss der zylinder aussen so wird ??? ist auf der höhe der unterste kühlrippe.

schweissen wird sich eher nicht rentieren da es sich um einen geschenkten dr 177 zylinder handelt der ohnehin nimma gut aussieht...

Geschrieben

hab das loch verzinnt und anschliessend verschliffen. sieht bis jetzt sehr gut aus. die pattex knete hält nach dem aushärten nicht ordentlich....

danke für die hilfe!:-D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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