Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ärgerlicherweise habe ich mir beim abtrennen der unteren kühlrippe ein kleines loch in den überströmkanal geflext :-D:-D

welche möglichkeiten gibt es denn um das loch (bzw. spalt) wieder zu verschliessen?

hab probeweise eine gerade vorhandene 2 komponenten knete von pattex verwendet...macht keinen schlechten eindruck.

aber auf dauer????

vielleicht flüssigmetall? :-D

Geschrieben

Ich löte kleine Löcher mit der Flamme und Zinn zu. Dazu brauchst noch eine ordentliche Verzinnungspaste, damit das Zinn eine Verbindung mit dem GG eingeht.

Geschrieben
Ich löte kleine Löcher mit der Flamme und Zinn zu. Dazu brauchst noch eine ordentliche Verzinnungspaste, damit das Zinn eine Verbindung mit dem GG eingeht.

hört sich alles ganz gut an...werds morgen mal zuzinnen

vielen dank schon mal

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Wenn es ein kleines Loch ist dann nimm lieber das hier ,daß hält wenigstens Flüssigmetall (kann man prima auch kleine unebenheiten mit glätten).

Größere sachen würde ich schweißen lassen aber es klang ja eher nach etwas kleinerem.

Gruß Mats

Bearbeitet von Der Brenner
Geschrieben
Moin

Wenn es ein kleines Loch ist dann nimm lieber das hier ,daß hält wenigstens Flüssigmetall (kann man prima auch kleine unebenheiten mit glätten).

Größere sachen würde ich schweißen lassen aber es klang ja eher nach etwas kleinerem.

Gruß Mats

bezüglich der temperaturbeständigkeit würd mich interessieren wie heiss der zylinder aussen so wird ??? ist auf der höhe der unterste kühlrippe.

schweissen wird sich eher nicht rentieren da es sich um einen geschenkten dr 177 zylinder handelt der ohnehin nimma gut aussieht...

Geschrieben

hab das loch verzinnt und anschliessend verschliffen. sieht bis jetzt sehr gut aus. die pattex knete hält nach dem aushärten nicht ordentlich....

danke für die hilfe!:-D