Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann Dir da leider grad nicht helfen und sorry fürs offtopic,

aber ich wollte mir die Tage nen 24er auf 26 aufspindeln und

es wär nett wenn Du mir sagen könntest wo die Probleme

bezüglich der Schieberführung liegen.

LG,

Ölsau

Geschrieben

Er läst sich einfach sehr schwer einstellen!

Vermute das Problem darin das zuwenig Matrial bei der Schieberführung vorhanden ist und somit Luft seitlich am Schieber vorbeiströmt

Geschrieben
Er läst sich einfach sehr schwer einstellen!

Vermute das Problem darin das zuwenig Matrial bei der Schieberführung vorhanden ist und somit Luft seitlich am Schieber vorbeiströmt

Also das Problem hab ich nicht. Es kommt aber sicher auf den Zylinder an.

Versuche es mal mit einer 55/100 Nebendüse. Bei der 160/55 standard-Düse kam ich nicht hin. Weder bei Pinasco noch Malossi.

Geschrieben

Danke Ron

Werd ich mal ausprobieren

Geht bei mir eh ums Standgas (schwankt extrem)

Sonst läuft er nich so schlecht

Geschrieben

...messt doch mal die bohrung nach. die vergaser wurden mal geändert. der "26"er hatte am ende noch eine 24,9mm bohrung, eben wegen der probleme mit der schieberführung. generell scheint es wohl so zu sein das mit steigender bohrung die haltbarkeit der führung und voralllem die einstellbarkeit leidet...

vgl. auch mal die schieber, ist er vielleicht cosa-like (ohne cut auf der rückseite)?

meine persönliche meinung ->drecksding

da macht es sogar mehr sinn einen 24er PHBL auf drehschieber zu fahren, das gibt drehmoment....

Geschrieben

vorallem wird das oft so :-D gemacht, daß die LL-Bohrung bzw. der Sitz der Gemischschraube zerstört wird...

das wurde alles schon ellenlang besprochen, Fazit: auf die Tonne, zu die Tonne! Sorry :-D

Geschrieben
vorallem wird das oft so :shit: gemacht, daß die LL-Bohrung bzw. der Sitz der Gemischschraube zerstört wird...

das wurde alles schon ellenlang besprochen, Fazit: auf die Tonne, zu die Tonne! Sorry :-D

..so ein 26er hab ich auch noch zuhause.. :-D

was sich SIP da wohl dabei gedacht hat??

wohl nur die ? zeichen in den augen.. :-D

Geschrieben

leider ist das so....

Dennoch frage ich mich, wozu Dinge hier im Forum getestet und ausführlich besprochen werden, wenn dann immer wieder sowas gekauft wird und dann das große Gejammer ausbricht? Da fällt´s schwer, noch Mitleid aufzubringen ;)

Geschrieben
leider ist das so....

Dennoch frage ich mich, wozu Dinge hier im Forum getestet und ausführlich besprochen werden, wenn dann immer wieder sowas gekauft wird und dann das große Gejammer ausbricht? Da fällt´s schwer, noch Mitleid aufzubringen ;)

Es gibt auch noch Menschen, für die ist das hier nicht der Nabel der Welt. Vielleicht deswegen. :-D

Geschrieben

Hm, so einen 24,9mm-26er hatte ich auch schonmal drauf. Leerlauf war ok, aber Einstellbarkeit v.a. beim Beschleunigen eine Katastrophe. Besonders auf der Tour nach Italien - alle 100 Höhenmeter Düsen wechseln, um wenigstens einigermaßen fahrbar zu bleiben. Die anderen Mitfahrer sind beinahe durchgedreht. Fazit: Bringt nur Ärger.

Geschrieben
leider ist das so....

Dennoch frage ich mich, wozu Dinge hier im Forum getestet und ausführlich besprochen werden, wenn dann immer wieder sowas gekauft wird und dann das große Gejammer ausbricht? Da fällt´s schwer, noch Mitleid aufzubringen ;)

...da ist was dran..zum glück habe ich mir den 26er nicht gekauft,sondern war ein geschenk eines genervten clubmitglides u. ich habe ihn bis jetzt noch nicht mal verbaut..warum auch? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

ich habe so ein 26er Teil im Gespann verbaut, einstellen war in 1h passiert. läuft wunderbar.

Wohl Glück gehabt :-D

Bearbeitet von VESPANDRE
Geschrieben
Dann miss doch bitte mal den Durchmesser nach, vielleicht ist es ja ein "kleiner" 26er...

OK, kleiner 26er kommt hin :-D

Sonst alles original VSE1M, nur alles angepasst und eine 21er Kupplung für besseren Schub im 2-Mann-Betrieb

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Top, danke. Bei meiner Cosa hat er jetzt aufgegeben.  
    • Servus, suche Übersetzung und Zylinder um 65kmh fahren zu können in der smallframe, auch soziusbetrieb. 16.16 vergaser ist bereits vorhanden
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Nicht ganz. Es ist ein Wachselement. An der Funktion ändert das nichts, an den Reparaturmöglichkeiten sehr wohl: Wenn kaputt, dann Tonne.   Dafür bekommt man an jeder Ecke Ersatz: Die Dinger sind baugleich mit den ganzen Automatikroller Chokes.
    • Suche vorzugsweise Pinasco SI28. "Zur Not" auch nen guten 26er ER... Gern Bild mit Preisvorstellung per PM. LG Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung