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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann Dir da leider grad nicht helfen und sorry fürs offtopic,

aber ich wollte mir die Tage nen 24er auf 26 aufspindeln und

es wär nett wenn Du mir sagen könntest wo die Probleme

bezüglich der Schieberführung liegen.

LG,

Ölsau

Geschrieben

Er läst sich einfach sehr schwer einstellen!

Vermute das Problem darin das zuwenig Matrial bei der Schieberführung vorhanden ist und somit Luft seitlich am Schieber vorbeiströmt

Geschrieben
Er läst sich einfach sehr schwer einstellen!

Vermute das Problem darin das zuwenig Matrial bei der Schieberführung vorhanden ist und somit Luft seitlich am Schieber vorbeiströmt

Also das Problem hab ich nicht. Es kommt aber sicher auf den Zylinder an.

Versuche es mal mit einer 55/100 Nebendüse. Bei der 160/55 standard-Düse kam ich nicht hin. Weder bei Pinasco noch Malossi.

Geschrieben

Danke Ron

Werd ich mal ausprobieren

Geht bei mir eh ums Standgas (schwankt extrem)

Sonst läuft er nich so schlecht

Geschrieben

...messt doch mal die bohrung nach. die vergaser wurden mal geändert. der "26"er hatte am ende noch eine 24,9mm bohrung, eben wegen der probleme mit der schieberführung. generell scheint es wohl so zu sein das mit steigender bohrung die haltbarkeit der führung und voralllem die einstellbarkeit leidet...

vgl. auch mal die schieber, ist er vielleicht cosa-like (ohne cut auf der rückseite)?

meine persönliche meinung ->drecksding

da macht es sogar mehr sinn einen 24er PHBL auf drehschieber zu fahren, das gibt drehmoment....

Geschrieben

vorallem wird das oft so :-D gemacht, daß die LL-Bohrung bzw. der Sitz der Gemischschraube zerstört wird...

das wurde alles schon ellenlang besprochen, Fazit: auf die Tonne, zu die Tonne! Sorry :-D

Geschrieben
vorallem wird das oft so :shit: gemacht, daß die LL-Bohrung bzw. der Sitz der Gemischschraube zerstört wird...

das wurde alles schon ellenlang besprochen, Fazit: auf die Tonne, zu die Tonne! Sorry :-D

..so ein 26er hab ich auch noch zuhause.. :-D

was sich SIP da wohl dabei gedacht hat??

wohl nur die ? zeichen in den augen.. :-D

Geschrieben

leider ist das so....

Dennoch frage ich mich, wozu Dinge hier im Forum getestet und ausführlich besprochen werden, wenn dann immer wieder sowas gekauft wird und dann das große Gejammer ausbricht? Da fällt´s schwer, noch Mitleid aufzubringen ;)

Geschrieben
leider ist das so....

Dennoch frage ich mich, wozu Dinge hier im Forum getestet und ausführlich besprochen werden, wenn dann immer wieder sowas gekauft wird und dann das große Gejammer ausbricht? Da fällt´s schwer, noch Mitleid aufzubringen ;)

Es gibt auch noch Menschen, für die ist das hier nicht der Nabel der Welt. Vielleicht deswegen. :-D

Geschrieben

Hm, so einen 24,9mm-26er hatte ich auch schonmal drauf. Leerlauf war ok, aber Einstellbarkeit v.a. beim Beschleunigen eine Katastrophe. Besonders auf der Tour nach Italien - alle 100 Höhenmeter Düsen wechseln, um wenigstens einigermaßen fahrbar zu bleiben. Die anderen Mitfahrer sind beinahe durchgedreht. Fazit: Bringt nur Ärger.

Geschrieben
leider ist das so....

Dennoch frage ich mich, wozu Dinge hier im Forum getestet und ausführlich besprochen werden, wenn dann immer wieder sowas gekauft wird und dann das große Gejammer ausbricht? Da fällt´s schwer, noch Mitleid aufzubringen ;)

...da ist was dran..zum glück habe ich mir den 26er nicht gekauft,sondern war ein geschenk eines genervten clubmitglides u. ich habe ihn bis jetzt noch nicht mal verbaut..warum auch? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

ich habe so ein 26er Teil im Gespann verbaut, einstellen war in 1h passiert. läuft wunderbar.

Wohl Glück gehabt :-D

Bearbeitet von VESPANDRE
Geschrieben
Dann miss doch bitte mal den Durchmesser nach, vielleicht ist es ja ein "kleiner" 26er...

OK, kleiner 26er kommt hin :-D

Sonst alles original VSE1M, nur alles angepasst und eine 21er Kupplung für besseren Schub im 2-Mann-Betrieb

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