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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus

Nachdem die Zündschlóßfrage geklärt ist, nun nur noch die Sache mit dem Gaszug...

Desweiteren habe ich noch ne Frage zum Gaszug. Und zwar habe ich den aus der 80er inkl. rausgenommen und in den 200er Rahmen rein.

Alles kein Thema...nur wenn ich den Gaszug nun oben in die Rolle einhänge (Lenker) is er zu kurz am Gaser eingehakt werden zu können.

Das gleiche natürlich auch wenn ich ihn erst im Gaser einhänge und dann am Lenker einhängen will.

Woran liegt denn das??? Der weg muß doch der gleiche sein.....versteh ich net...

Grüße

Dirk

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)
Alles kein Thema...nur wenn ich den Gaszug nun oben in die Rolle einhänge (Lenker) is er zu kurz am Gaser eingehakt werden zu können.

Das gleiche natürlich auch wenn ich ihn erst im Gaser einhänge und dann am Lenker einhängen will.

Ich würde ´mal sagen, daß Du den Gaszug von einer Lusso hast und der Gaser von einer PX alt (ohne Pumpe) ist! Das geht p`n`p nicht! Entweder Du verwendest eine Zug von der PX alt oder Du trennst von der Lusso-Hülle etwa 10 mm ab.

Grüßle

Charly

Edith sacht noch: norwegenvespa hatte die gleiche Idee! War ich wohl zu langsam :-D !

Bearbeitet von Charly
Geschrieben

Jo...is aus ner Lusso mit Pumpe

Na gut...dann werd doch nen neuen Zug besorgen....schade...

aber was soll das mit dem kürzen der Hülle bringen? Der Zug is ja zu kurz, da ändert doch die Hülle nix dran.

Geschrieben
aber was soll das mit dem kürzen der Hülle bringen? Der Zug is ja zu kurz, da ändert doch die Hülle nix dran.
Eiei, jetzt wird´s aber akademisch :-D : wenn Du die Hülle kürzt, wird der Zug relativ zur Hülle länger, oder :-D ? Oder noch einfacher erklärt: das Stück des Zuges, das am Ende heraussteht (und das Du zum Einhängen am Vergaser brauchst) wird umso länger, je kürzer die Hülle wird. Geht natürlich auch nicht beliebig, aber für den Umbau von Lusso auf alt reicht das auf jeden Fall!

Charly

Geschrieben
oder russich, den alten arm von der ölpumpe gleich mit abflexen und grad zwischreinhängen... so hab ichs gemacht :-D

MfG Jones :-D

jop hab auch einfach dieses metallstück wo die pumpe und der gaszug einghakt werden dazwischen gesetzt, und hällt schon tausende von kilometern :-D

Geschrieben
Eiei, jetzt wird´s aber akademisch :-D : wenn Du die Hülle kürzt, wird der Zug relativ zur Hülle länger, oder :-D ? Oder noch einfacher erklärt: das Stück des Zuges, das am Ende heraussteht (und das Du zum Einhängen am Vergaser brauchst) wird umso länger, je kürzer die Hülle wird. Geht natürlich auch nicht beliebig, aber für den Umbau von Lusso auf alt reicht das auf jeden Fall!

Charly

*Klugscheißmodus an*

Dass stimmt schon...aber wenn der Zug einfach an sich zu kurz is, um ihn am Lenker in die Rolle zu hängen und

in den Vergaser einzuhängen, dann kannst Du die Hülle kürzen wie Du lustig bist, davon wird der Zug auch net länger :-D

Wenn es so wäre, würd ich mich glatt beschneiden lassen...aber das is ein anderes Thema *hüstel* :-D:shit:

*Klugscheißmodus aus*

Schönes Weekend noch...

Geschrieben
*Klugscheißmodus an*

Dass stimmt schon...aber wenn der Zug einfach an sich zu kurz is, um ihn am Lenker in die Rolle zu hängen und

in den Vergaser einzuhängen, dann kannst Du die Hülle kürzen wie Du lustig bist, davon wird der Zug auch net länger :shit:

Wenn es so wäre, würd ich mich glatt beschneiden lassen...aber das is ein anderes Thema *hüstel* :-D:-D

*Klugscheißmodus aus*

Schönes Weekend noch...

du weist aber schon das die Hülle immer etwas zu lang ist ?

man schnibbelt also ein Stk. von der Hülle weg und der Zug wird länger...

MfG Jones :-D

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    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
    • @SchlumiFreut mich, dass es auch eine Version für die WF mit Sattelfederbefestigungen geben soll. Das hilft aber nicht bei der Fusion für die GS3 ohne diese Befestigungen. Das ist und bleibt vorerst eine unvollendete Konstruktion. Ich würde mir ein Verbesserungskit wünschen mit einem ordentlich weit öffnenden Scharnier und einem vernünftigen, fest schließenden, stabilem Verschluss wünschen, so dass die Sitzbank ohne Spiel auf dem Rahmen sitzt. Bei dem Preis wäre das wünschenswert. Sonst bleibt es, wie auch in den AGBs von Streamline stehend, ein teurer Aussteller. Mit Holger hatte ich auch schon mehrfach Kontakt. Sehr freundlich und hilfsbereit, aber wie oben geschrieben, viel besser ist es nicht geworden. Klar die WFs sind jetzt nicht der große Absatz, ich würde mich trotzdem über eine Überarbeitung freuen 😀
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