Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Endlich ist es soweit - Skandinavien ich komme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und wenn Du mal keine Hütte findest??

dann wird wohl improvisiert werden - bisserl adventure muss schon sein.

schlimmer als mitten in der nacht bei schneeregen neben einer verreckten vespa stehen wird wohl nicht passieren können. Ein sturz vielleicht, aber da hilft dann auch kein Zelt :D

Was würdet ihr vorschlagen u-n-b-e-d-i-n-g-t anzusehen? Norwegen kenne ich nämlich fast überhaupt nicht.

Geschrieben
... dann nimmt er seine Vespa und fährt zu einer!

Die Dinger kommen früher oder später, weil sie überall herumstehen. Infos gibt es an jeder Tankstelle/ Universalminisupermarkt.

So altmodisch wie ich reise, ist keiner mehr unterwegs. Ich fühle mich schon wie Don Quichote. Trotzdem, die eigene Hütte muß mit!

Ich kann mir vorstellen, daß Norwegen landschaftlich sehr schön ist, aber nach diesem schrecklichen Winter Brrrrrrrr!

• 1 Monat später...
Geschrieben

So Leute, meine Reiseplanung steht. Ambitioniert und arschlange, aber wer ans Nordkap will muss wohl Sitzfleisch beweisen :-D

Mittels maps.google.com konnte ich die Karte mit einer handgezeichneten Route ausstatten und mir einen Überblick über das Vorhaben verschaffen:

Nordkappreise auf maps.google.com

Wenn ich mir das so ansehe wird mir schon ganz :-D , bin mal gespannt wie das endet

• 4 Wochen später...
Geschrieben

so, glücklicherweise wird meine reise nun doch etwas länger dauern können als erwartet.

ich werd am 9.6. die fähre von kiel nach oslo nehmen und hab dann bis 1. juli zeit :-D

tagesetappen von durschnittlich 220km sollten easy gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Kein Problem...........

@ Rusty: Viel Spass, bei uns/mir gehts wieder im Januar los (Savalenrally) und im Juni auf Hochzeitsreise zum Nordkapp (mit der Vespa natürlich). Ich bin auch schon ganz feucht im Höschen wenn ich dran denke....

post-7364-1180438084_thumb.jpg

post-7364-1180438435_thumb.jpg

Bearbeitet von norwegenvespa
Geschrieben
Kein Problem...........

@ Rusty: Viel Spass, bei uns/mir gehts wieder im Januar los (Savalenrally) und im Juni auf Hochzeitsreise zum Nordkapp (mit der Vespa natürlich). Ich bin auch schon ganz feucht im Höschen wenn ich dran denke....

gut, DAS ist ja Hardcore! Irre :-D

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Wahh, wer waren denn die 2 Typen auf Cosa-Gespann und weisser PX mit karierten Seitenbacken die mir vorgestern kurz nach Alta entgegengebraust sind?

War leider so in Eile, sonst hätt ich die fette Kuh gewendet und wär Euch nachgejagt!

Das Kapp war f'''in cold, was? har har scheiss -1grad, depperter Sommerurlaub!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Rusty,

das waren wir.

Haben Dich auch gesehen und gewartet, konnten Dir nicht so schnell folgen.

War echt scheisse kalt, waren auf dem Rückweg vom Kap und hatten auf dem Weg zurück nach Alta fiesen Gegenwind.

Gut das wir das Thermometer Zuhause gelassen haben....

war echt kalt.

Sie am 1.07. gut in HH angekommen.

• 2 Wochen später...