Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...bei mediaonline für schlappeste 74 Euronen.... wollt ich euch nicht vorenthalten! Heute grad gesehen und sogleich bestellt. Bin gespannt.

Seht selbst: Pladde

Edith sagt, ist zwar kein Computerproblem, aber sonst passts nirgends... :-D

Bearbeitet von Mr. Mainjet
Geschrieben
joa. aber will man wirklich ne usb-pladde?

grüßle

cat w.

jupp ... hab 4 stk. 150 - 400 GB ... laufen störungsfrei und storen alle meine habseligkeiten (inkl. backups) ...

DVDs und CDs als lagermedium sind mir schon "abgeraucht" ---> alle daten verloren, die platten sind super-

mobil und passen an Apple und PC ... kann ohne das ding nicht leben ... firewire nur für leute mit zu wenig

USB-anschlüssen oder Video-bearbeiter oder so ... ich hab meine immer über USB 2.0 laufen ... beim Gehäuse

würd ich allerdings ein offeneres als das im angebot bevorzugen (ich hab Icy Box-gehäuse und bin zufrieden) ...

heissgelaufen glaub ich zwar nicht, dass die teile den hitzetod sterben, aber vorsicht ist die mutter im elefanten-

haus ...

b

• 1 Monat später...
Geschrieben
...bei mediaonline für schlappeste 74 Euronen.... wollt ich euch nicht vorenthalten! Heute grad gesehen und sogleich bestellt. Bin gespannt.

Seht selbst: Pladde

Edith sagt, ist zwar kein Computerproblem, aber sonst passts nirgends... :-D

so, mal update dazu:

Lieferung von mediaonline innerhalb 2 Tage nach Bestellung, das ist... spitze!

Und die Platte selbst ist vom feinsten. Nicht zu laut, recht schnell und vieeeeeeeeel Platz... Und sogar ne blaue Funktions LED. Wenn das nix is... :-D

Geschrieben

Wichtig bei den ext. Platten ist der Ein/Aus Schalter im Gehäuse, falls die Platte öfters genutzt wird, z.b. als Datensicherung am heimischen PC. Wenn der Schalter nicht vorhanden ist, muss man ewig an die Steckdose krabbeln um das Teil vom Strom zu trennen, was echt nervig ist.

Meine WD-Platte im Gehäuse ohne Ein/Aus Schalter ist genau nach Ablauf der Garantie abgeraucht, jedesmal wenn ich den Rechner hochgefahren habe lief die externe mit, ob benötigt oder nicht, daher der Tip mit dem Gehäuseschalter :-D. Gibt aber auch bessere Platten als WD... :-D

Grüße,

Chris

Geschrieben

Hab hier seit über nem Jahr ne 250er in nem IceCube FireWire400+ Gehäuse über FW an meinem Apple laufen. Sehr feines Gehäuse ohne Lüfter, dazu ne leise Platte, die wenig Abwärme produziert und fertig! :-D

Guter Tipp hierzu: www.dsp-memory.de

• 2 Wochen später...