Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

v-force 3 für malle kasten

Empfohlene Beiträge

ne meinte eigentlich die KTM 50 sollte aber ähnliche effekte zeigen.

ich denke, die kleinen sind vom membrankörper die gleichen (minarelli oder mallegehäuse-kompatible membran).

die kx80/85/100 (auch cr etc.) sind ne ecke größer - alle andere sind ohnehin größer.

• Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

aha. dann möchte ich hinzufügen, das meine aussage für folgende membrane gilt:

Worb5:

W1005565 Tassinari vforce 3 NEU *** / ähnlich Malossi

NEUES MODELL !!! Passt so ohne zu fräsen in den Membranblock !!!

Tassinari vforce 3 NEU *** / ähnlich Malossi. Grundmaße: Platte 74x49 mm, Plattendicke 5 mm, Einbaurechteck 36 mm breit x 41 mm lang, Tiefe ohne 5 mm Platte 30 mm.

Folgende Modifikationen sind nötig: Die Membrane passt so in die Malossi Stutzen (PX und Smallframe) rein !!! Es müssen nur (!!!!) die 4 Befestigungslöcher geringfügig erweitert werden.

Richtig. Und die ist wohl die für die KTM50.

Und dann gibt´s noch dir Minarelli Membran und die hat wohl Einbaurechteck xx mm breit x 35mm lang:

595_3.jpg

die ist für alle minarelli automatikmotoren (liegender zylinder).

stuffer:

ich würde nicht pauschal sagen man solle den drin lassen. ich denke eigentlich sogar das ist einen prüfstandsvergleichslauf wert.

aha. dann möchte ich hinzufügen, das meine aussage für folgende membrane gilt:

Worb5:

W1005565 Tassinari vforce 3 NEU *** / ähnlich Malossi

...das ist die ktm-membran.

Und dann gibt´s noch dir Minarelli Membran und die hat wohl Einbaurechteck xx mm breit x 35mm lang:

36 mm breit x 35 mm lang

r

ohne stuffer fällt das teil auseinander

stuffer raus, runter schleifen auf eine ebene sitzt satt, ist dicht und hält, hab keinen stuffer getestet also auch keine vorher nachher vergleiche aber fuhr am sonntag recht schön kann man denke ich sagen.

gruss momo

edith schreit noch eigentlich völlig offtopic weil im polini stutzen bewegt aber ich wollte halt mal mitteilen dass man das auch ohne stuffer hinbekommt wenn man mag und ich mochte halt....ja...

Bearbeitet von momo

• 5 Monate später...

Moin

ist denn nun die KTM50 V-Force3 Membran das Optimum für den Malle Kasten oder geht mit dem Kasten auch noch mehr?

ich hab nichts gegen Kasten ausdremel und anpassen aber es sollte im Rahmen bleiben und dann auch ne Steigerung bringen. Denn Steigerung ist ja das Ziel :-D

Soll für 130er Polini mit GS-Kolben und Franz sein.

Danke

Gruß Nicky

Mit Fräsen geht die Banshee/RD350 rein. Ist aber nicht ganz trivial. Geht auf der CNC aber ganz gut. Ob was einfacher passt, weiss ich nicht. Sag mal die Masse der Originalen an: Lochabstand und Innenmaße des Membrankastens am Zylinder

1. ist die V-Force für Mallossi für die KTM SX 50

2. gibt für die CR80 tatsächlich nur die VForce2 laut Katalog und die VForce3 nur für CR85

Meiner Recherche nach sind aber die originalen Membranmasse wohl gleich. Zumindest sind zB die Boyesenplättchen für beide Modelle identisch.

mit ner bunshee membran hab ich das getestet mit stuffer und ohne. über 1 PS weniger ohne stuffer.
Bringt eigentlich der Venturi-Einsatz was oder muss man das austesten? Ohne wäre der Durchlass ja größer.

basti bezog sich wohl auf den Venturi = stuffer

ob das allgemeingültig ist? würde vermuten ja, wenn der Durchmesser passt, sonst halt mal mit, mal ohne fahren